• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht diese grafikkarte aus? Zotac GeForce GTX 780 AMP! ??

Wenn, dann eine MSI GTX 780, Inno3D iChill oder die Palit Jetstream.

Wobei die R9 290 Vapor-X billiger wäre, und dieselbe Leistung bietet, dazu flüsterleise im Idle und auch unter Last nicht wirklich störend laut wird.

Ich z.B. hab mich für NVIDIA entschieden, weil ich viel wert auf gute Effekte und Physik lege und NVIDIA in den Bereichen einfach mehr bietet. Physx kommt zwar nur in wenigen Spielen zum Einsatz aber wenn es drinn ist siehts einfach Bombe aus :D

Was soll denn da nicht flüssig laufen?
Meine alte HD6770 is abgeraucht und seitdem bin ich bei NVIDIA und hatte auch nie große probleme mit der Leistung.
Nach der HD6770 kam ne GTX650 rein, die ich stark hochgetaktet hab (weil zu wenig Leistung) und danach kamen dann die beiden 770er mit denen ich überhaupt keine Probleme hab ;)

Und nein.. Watchdogs laggt bei mir nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
PhysX ? Lächerlich ^^… das läuft auch auf AMD GraKas. Außerdem bringt es in den meisten Spielen (außer Batman und Borderlands) nix.

Aber deine Entscheidung

Das, was du meinst ist CPU Physx ;) weniger Effekte und läuft über die CPU.. das "richtige" Physx läuft über CUDA, was AMD einfach nicht hat ;)

Es gibt natürlich noch andere Physikengines (?) wie z.B. Havok aber die Ergebnisse sind nicht mit denen von Physx zu vergleichen

Damit auch das NV Gewissen befriedigt wird. Im Budget liegts alle mal. - Letztendlich kannst du ne Münze werfen was du nimmst, wenn du dich nicht informierst und deinen Bedarf anhand von Benchmarks der jeweiligen Spiele grob überprüfst. Und die ganzen kleinen Schnipsel zusammenträgst. Für die schnelle Entscheidung solltest du mit dem Hauptargument P/L zur 290er greifen. Aber evtl wird gerade bei deinen Spielen doch die NV locken.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x TeamGroup Vulcan Series gold DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-35 (TLYD316G2400HC11CDC01)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) (alternativ günstig dafür aber relativ gesehen lauter: Zotac GeForce GTX 780 OC mit AMP Bios updaten und Spass haben)
1 x ASRock Fatal1ty Z97X Killer (90-MXGU30-A0UAYZ) (wegen Aktion gerade http://extreme.pcgameshardware.de/g...ktionen-und-informationen-31.html#post6610800 GA-Z97X-UD3H oder GA-Z97X-Gaming 5)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
Summe aller Bestpreise: 1377,93 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit der Kiste, falls du das letzte Setup nimmst.
Enthoo Pro, i7-4790K, GTX 780 von Inno3D, generell alles feine Teile.

Ich sehe mir im Moment, Grafikkarten an und da habe ich eine Frage,
was ist eine AMP Version und was eine OC Version?
Da ich gerade an der Zotac Geforce GTX 780 Ti interessiert bin.

Die AMP! Versionen sind zum Übertakten ausgelegt, daher haben die meisten Modelle eine recht aggressive Lüftersteuerung und sind daher oft lauter als andere Custom-Kühler.

OC bedeutet nur, dass die Karte werksseitig übertaktet ist.

Die AMP Version ist die aufgebohrte Normalversion, mit einem von Haus aus höhrem Takt auf Speicher und GPU. Zotac bietet idR einmal das Referenzdesign an, dann kommt eine Karte mit eigener Paltine und Lüfter (Version zwei davon mit leichten korrekturen ist meist eine "OC"), darauf folgt eine AMP Version und in China kannst du dir noch eine Extreme kaufen, die sind dann nochmal stärker aber auf dem europäischen Markt nicht zu haben. ;)

Welche Version von der Grafikkarte ist besser?
Die AMP Version, die normale Version oder die OC Version?
Und warum?!

Zuletzt bearbeitet:
die http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-780-oc-zt-70206-10p-a1041833.html für unter 400 ist ausreichend - die kannst du modden, so dass das AMP Bios drauf laufen sollte (zu 99% denke ich das das so war, wenn ich mich erinnere an meine Nachforschungen - die Kühler/Lüfter Kombo oben drauf ist sowieso die gleiche, wie bei der AMP Version zumindest sollte das ein oder andere schärfe BIOS wie etwa der Sykn3t EVGA SCX Mod funzen - aber da solltest du dich nochmal genau einlesen).

Zuletzt bearbeitet:
Damit auch das NV Gewissen befriedigt wird. Im Budget liegts alle mal. - Letztendlich kannst du ne Münze werfen was du nimmst, wenn du dich nicht informierst und deinen Bedarf anhand von Benchmarks der jeweiligen Spiele grob überprüfst. Und die ganzen kleinen Schnipsel zusammenträgst. Für die schnelle Entscheidung solltest du mit dem Hauptargument P/L zur 290er greifen. Aber evtl wird gerade bei deinen Spielen doch die NV locken.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x TeamGroup Vulcan Series gold DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-35 (TLYD316G2400HC11CDC01)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) (alternativ günstig dafür aber relativ gesehen lauter: Zotac GeForce GTX 780 OC mit AMP Bios updaten und Spass haben)
1 x ASRock Fatal1ty Z97X Killer (90-MXGU30-A0UAYZ) (wegen Aktion gerade http://extreme.pcgameshardware.de/g...ktionen-und-informationen-31.html#post6610800 GA-Z97X-UD3H oder GA-Z97X-Gaming 5)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
Summe aller Bestpreise: 1377,93 Euro

Warum ne OC Konfi wenn er sich damit nicht auskennt ? Oder hab ich was übersehen ? Dann hab ich nichts gesagt :D

Warum ne OC Konfi wenn er sich damit nicht auskennt ? Oder hab ich was übersehen ? Dann hab ich nichts gesagt :D
Jopp das stimmt irgendwie auc, aber 1400€ Konfigs basteln macht Spass ;) Gute Frage - stimmt schon, warum nicht ohne übertakten. Wobei übertakten ist auch kein Hexenwerk und mit einlesen, verständlich umsetzbar, zudem hier ein Forum ist:

http://extreme.pcgameshardware.de/o...swell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste.html
[Guide] [HowTo] get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück