Hey Leute,
Da ich mir in den nächsten Tagen endlich mal den ersten Pc zusammenbau/bauen lasse hab ich mir hier mal folgende Komponenten ausgesucht.
Intel Xeon E3-1230v3
Gigabyte GA-Z97X-UD3H
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra 3GB DDR5
be quiet! DARK POWER PRO 10 650W
Seagate Barracuda 7200 2000GB
Thermalright AXP-200R
Eines vorab, der PC soll nicht nur fürs Gamen sondern auch zur Videobearbeitung/Rendern genutzt werden.
Also eignet sich dafür mehr der Xeon oder ein i5 4670k eignen? (Der i7 ist mir zu teuer)
Auserdem frag ich mich ob der Lüfter ausreicht um die CPU anständig zu kühlen.
Letztendlich noch ob ich die GTX 780 nehmen, oder doch zur eine R9 290 greifen soll.
Und natürlich möchte ich von euch wissen, was der PC allgemein taugt und ob es noch andere Verbesserungsmöglichkeiten gibt.
Da ich mir in den nächsten Tagen endlich mal den ersten Pc zusammenbau/bauen lasse hab ich mir hier mal folgende Komponenten ausgesucht.
Intel Xeon E3-1230v3
Gigabyte GA-Z97X-UD3H
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra 3GB DDR5
be quiet! DARK POWER PRO 10 650W
Seagate Barracuda 7200 2000GB
Thermalright AXP-200R
Eines vorab, der PC soll nicht nur fürs Gamen sondern auch zur Videobearbeitung/Rendern genutzt werden.
Also eignet sich dafür mehr der Xeon oder ein i5 4670k eignen? (Der i7 ist mir zu teuer)
Auserdem frag ich mich ob der Lüfter ausreicht um die CPU anständig zu kühlen.
Letztendlich noch ob ich die GTX 780 nehmen, oder doch zur eine R9 290 greifen soll.
Und natürlich möchte ich von euch wissen, was der PC allgemein taugt und ob es noch andere Verbesserungsmöglichkeiten gibt.