TheMechanicBiOSS
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich bin jahrelanger Leser dieser Webseite und bin echt begeistert, was für ein Wissen bei den meisten Leuten hier vorhanden ist!
Nun ist es Zeit meinen eigenen PC zusammenzustellen, deswegen habe ich mich überwunden, um mich anzumelden. Den PC brauche ich fast ausschließlich nur zum Spielen.
Ich möchte bestenfalls für wenig Geld viel Leistung!
Also meine Zusammenstellung sieht derzeit folgendermaßen aus:
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3
GPU: Radeon HD R9 290 oder 290x (je nach dem, ob sich der Aufpreis für die Mehrleistung lohnt)
So sieht derzeit mein PC aus
Ich habe eine Festplatte, Rest muss ich mir noch zulegen...
Und nun bräuchte ich eure Hilfe.
1. Sollte ich mir lieber einen i7 holen oder gar i5?
2. Ich bevorzuge zwar Nvidia, jedoch ist die gtx 780 schlechter, als die 290x. Da habe ich mir gedacht ich hole mir die
Wie oben bereits gefragt, gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen 290 und 290x bzw. ob sich der Aufpreis lohnt (ich habe nicht das Geld, um 1% mehr Leistung 50Euro zu bezahlen haha). Gibt es eventuell andere Grafikkarten, die günstiger und besser oder gleich gut sind? Ihr seid die Profis! 
3. Den Rest dürftet Ihr zusammenstellen, falls ihr Zeit und Lust habt
Einen Monitor und ein Gehäuse habe ich ebenfalls. Ne SSD "brauche" ich derzeit nicht, denn ich denke, dass die Preise weiter fallen werden und am Ende des Jahres den "Tiefpunkt" erreichen werden (Habt Ihr ggf. irgendwelche News dazu).
4. Danke ich euch wirklich, wirklich sehr im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Alex
ich bin jahrelanger Leser dieser Webseite und bin echt begeistert, was für ein Wissen bei den meisten Leuten hier vorhanden ist!

Nun ist es Zeit meinen eigenen PC zusammenzustellen, deswegen habe ich mich überwunden, um mich anzumelden. Den PC brauche ich fast ausschließlich nur zum Spielen.
Ich möchte bestenfalls für wenig Geld viel Leistung!

Also meine Zusammenstellung sieht derzeit folgendermaßen aus:
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3
GPU: Radeon HD R9 290 oder 290x (je nach dem, ob sich der Aufpreis für die Mehrleistung lohnt)
So sieht derzeit mein PC aus

Ich habe eine Festplatte, Rest muss ich mir noch zulegen...
Und nun bräuchte ich eure Hilfe.
1. Sollte ich mir lieber einen i7 holen oder gar i5?
2. Ich bevorzuge zwar Nvidia, jedoch ist die gtx 780 schlechter, als die 290x. Da habe ich mir gedacht ich hole mir die

3. Den Rest dürftet Ihr zusammenstellen, falls ihr Zeit und Lust habt

4. Danke ich euch wirklich, wirklich sehr im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Alex