• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

rn3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich soll für meinen Bruder einen Pc zusammenbauen und hätte gerne mal gewusst ob diese Komponenten so zusammen passen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

-ca 850€ aber glatte 800€ wären besser :-)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

-Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

-Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

-Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

-Ja FHD 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

-GW2,BF4 und das bald erscheinende Wildstar

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

-denke mal schon, denn kann später in ein paar Jahren vllt einfach nochmal eine neue Grafikkarte gekauft werden und gut ist.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

-Nein

Mein derzeitiger Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping...22076a82234871012e47e9fd41eb9bbbbf26ec09c8dbf

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Schaut soweit ganz ok aus, der K2 muss allerdings auch für OC nicht wirklich für den i5-4670k sein:

schau in meine Sig;) Alternativ zum genannten und sehr guten E9-NT kannste dir auch das gönnen:

die "grüne" MSI ist ebenfalls sehr empfehlenswert:

dazu auch unter Last sehr leise:) Das Case ist eh Geschmacksache...

Gruß

wenn man ssd später nachrüstet, hat man den umzug an der backe
würd ich nicht machen,
wenn man mich frägt, kann man hdd weglassen und stattdessen ne 240GB ssd kaufen,
dann später ne zweite (und ne dritte...)
hdd für sound und videosammlung als externe, zum rumschleppen

was kühler angeht: denk auch, dass brocken 2 gut ist

Hi und vielen dank für die schnellen antworten, ich hätte schon gerne ein Modulares NT bestellt um alles besser verlegen zu können.Könnt ihr mir dort auch eins empfehlen oder ist das jetztige so nicht brauchbar?

Als CPU-Kühler habe ich nun den Thermalright HR-02 Macho reingepackt, da sich dieser bei mir bis jetzt als sehr gut erwiesen hat.

Wegen der Grafikkarte, joa ob ich nun eine R9 280X nehme oder ne GTX 770 weiß ich selber noch nicht.

Edit:Oh kamen schon mehr antworten als ich das geschrieben hab ^^

Zuletzt bearbeitet:
ist na klar schon ein luxusvorschlag gewesen, weil die 240GB nicht ewig reichen,
aber mir persönlich kommt kein programm/spiel mehr auf ne hdd

Heizwell wird besch...eiden warm und daher ist mMn was in Richtung des K2 angebracht.

Die MSI TF ist die leiseste 770.

Heizwell wird besch...eiden warm und daher ist mMn was in Richtung des K2 angebracht.
Nun lass mal die Pferde im Stall;) Mit der Hitzeentwicklung bei Haswell wird gerne übertrieben. Fakt ist, Haswell wird in Prime95 recht warm, korrekt. Fakt ist aber auch, das mein i7-4770k@4,4Ghz im PC-Alltag mit dem Brocken 2 selbst im Sommer nur knapp um 65°C auf den Kernen warm wird.

Hängt natürlich auch immer mit der anliegenden Vcore (bei mir 1,19V) und den restlichen Komponenten/Belüftung zusammen...

Gruß

Es gibt halt auch "schlecht" verpastete, bei denen ein Pastentausch auch mal 20 Grad gebracht hat, daher bin ich da immer etwas "vorsichtiger"

Zurück