Hi, ich soll für meinen Bruder einen Pc zusammenbauen und hätte gerne mal gewusst ob diese Komponenten so zusammen passen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-ca 850€ aber glatte 800€ wären besser
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-Ja FHD 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-GW2,BF4 und das bald erscheinende Wildstar
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-denke mal schon, denn kann später in ein paar Jahren vllt einfach nochmal eine neue Grafikkarte gekauft werden und gut ist.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Nein
Mein derzeitiger Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...22076a82234871012e47e9fd41eb9bbbbf26ec09c8dbf
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-ca 850€ aber glatte 800€ wären besser
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-Ja FHD 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-GW2,BF4 und das bald erscheinende Wildstar
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-denke mal schon, denn kann später in ein paar Jahren vllt einfach nochmal eine neue Grafikkarte gekauft werden und gut ist.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Nein
Mein derzeitiger Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...22076a82234871012e47e9fd41eb9bbbbf26ec09c8dbf