Nabend,
da mir das Forum und die Leute recht kompetent erscheinen möchte ich einfach mal die Chance nutzen um mir einen guten aktuellen Rat von euch einzuholen.
Seit einiger Zeit plane ich mir einen neuen PC zusammen zu stellen, hauptsächlich zum Gamen (viel CS:GO, Diablo und vorallem Dayz/Arma 3 sollten ruckelfrei bei höchster Auflösung aufjedenfall laufen) und für Design Arbeiten mit Photoshop, InDesign & Illustrator.
Wichtig vorab währe noch zu sagen das ich selbst zusammen baue und das ich ebenfalls nach einem Monitor suche.
Preisrahmen verhält sich zwischen 1000 und 1200€
Monitore hatte ich folgende in der engeren Auswahl: Eizo FS2333-BK, BenQ-XL2411Z, BenQ-XL2411T
Da ich aber eher wenig Erfahrung in dem Bereich habe bin ich mir hier noch sehr unschlüssig, generell gefallen mir aber Benq/Eizo vom optischen mehr. 3D ist nicht nötig.
Geplant ist in nächster Zeit auch ein zweiter der dann aber eher kostengünstiger ausfallen sollte und auch noch nicht im aktuellen Budget inbegriffen ist, falls Ihr da auch Vorschläge habt nur her damit!
Zum Build hatte ich mir bisher folgendes rausgesucht:
Prozessor: Intel® Core™ i5-3570K (199€)
Arbeitsspeicher: 2x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (118€)
Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 770 Phantom (299€)
Mainboard: MSI B75A-G43 GAMING (90€)
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken (36€)
Gehäuse: Sharkoon T28 blue edition (57€)
Netzteil: Sharkoon WPM600 V2 (56€)
Festplatte: Seagate ST1000DX001 1 TB (69€)
Preise sind die aktuellen bei Alternate, bestellte dort ganz gern - bin aber anderen Vorschlägen gegenüber sehr offen.
Das ganze möchte ich je nach Möglichkeit und Nutzen auch gerne übertakten.
Danke schon mal im vor raus!
da mir das Forum und die Leute recht kompetent erscheinen möchte ich einfach mal die Chance nutzen um mir einen guten aktuellen Rat von euch einzuholen.
Seit einiger Zeit plane ich mir einen neuen PC zusammen zu stellen, hauptsächlich zum Gamen (viel CS:GO, Diablo und vorallem Dayz/Arma 3 sollten ruckelfrei bei höchster Auflösung aufjedenfall laufen) und für Design Arbeiten mit Photoshop, InDesign & Illustrator.
Wichtig vorab währe noch zu sagen das ich selbst zusammen baue und das ich ebenfalls nach einem Monitor suche.
Preisrahmen verhält sich zwischen 1000 und 1200€
Monitore hatte ich folgende in der engeren Auswahl: Eizo FS2333-BK, BenQ-XL2411Z, BenQ-XL2411T
Da ich aber eher wenig Erfahrung in dem Bereich habe bin ich mir hier noch sehr unschlüssig, generell gefallen mir aber Benq/Eizo vom optischen mehr. 3D ist nicht nötig.
Geplant ist in nächster Zeit auch ein zweiter der dann aber eher kostengünstiger ausfallen sollte und auch noch nicht im aktuellen Budget inbegriffen ist, falls Ihr da auch Vorschläge habt nur her damit!
Zum Build hatte ich mir bisher folgendes rausgesucht:
Prozessor: Intel® Core™ i5-3570K (199€)
Arbeitsspeicher: 2x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (118€)
Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 770 Phantom (299€)
Mainboard: MSI B75A-G43 GAMING (90€)
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken (36€)
Gehäuse: Sharkoon T28 blue edition (57€)
Netzteil: Sharkoon WPM600 V2 (56€)
Festplatte: Seagate ST1000DX001 1 TB (69€)
Preise sind die aktuellen bei Alternate, bestellte dort ganz gern - bin aber anderen Vorschlägen gegenüber sehr offen.
Das ganze möchte ich je nach Möglichkeit und Nutzen auch gerne übertakten.
Danke schon mal im vor raus!