• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

@Hyp3ri0n: Darum geht es gar nicht, es ist klar das jede Karte im SLI\Crossfire praktisch die gleichen Daten im VRAM hat.

Nicht nur praktisch.
Jede GPU muss im VRAM das gleiche haben sonst geht es nicht.
Hat also die eine Karte 2GB und die andere 4GB liegen bei der 4Gb Karte 2GB nutzlos herum.
Bzw. das System wird instabil.
Bei Nvidia ist alles möglich. :D

Für beides zusammen ja aber entweder oder? 3D und DS wird ja nicht gleichtzeitig benötigt oder? Hat schonmal jemand eine Game wie RE5 3D gespielt?
Wäre eine stärkere Karte doch sinnvoll?

Mit 2 GTX 770's kommst Du schon gut zurecht, Crysis 3 läuft dann zwar nicht auf ultra Settings, aber auf high-Settings kann man es gut spielen.

Und wer hier einen Unterschied zwischen high und ultra Settings sieht, werfe den ersten Stein :D

Also dann passen zwei 770....

@ softy: ich war schon paar mal im Kino im 3D film,da waren die Farben immer etwas ausgebleicht usw...ist das in den Games auch so?Wie ist das beim zielen in Shootern?

Im Kino hast du passives 3D.
Nvidia hat aktives 3D.
Das ist nicht das gleiche.
Probiere das lieber vorher mal aus.

@ softy: ich war schon paar mal im Kino im 3D film,da waren die Farben immer etwas ausgebleicht usw...ist das in den Games auch so?Wie ist das beim zielen in Shootern?

Die Helligkeit ist bei 3D insgesamt etwas reduziert, aber mich stört das jetzt nicht. Ist immer noch heller als die meisten IPS-Monitore (@Thresh: :D)

Bei Shootern kannst Du eigentlich nur offline spielen. Für online-Shooter ist die Latenzzeit (Reaktionszeit + Input-Lag) zu hoch. Außerdem empfiehlt es sich bei Shootern, das Fadenkreuz zu deaktivieren und eins der 3D Vision-Fadenkreuze zu verwenden. Sonst schießt man nur daneben :D

Aktives 3D wiegt schwerer weil die Batterien in der Brille sind.
Passives 3D geht nicht so auf die Augen wie aktives 3D.

Du musst Softy mal fragen wie lange er 3D am Stück spielen kann ohne dass er Kopfschmerzen bekommt.

Du musst Softy mal fragen wie lange er 3D am Stück spielen kann ohne dass er Kopfschmerzen bekommt.

Das Gewicht der aktiven 3D Brille ist nur minimal höher, das fällt nicht negativ auf. Ich kann schon mehrere Stunden am Stück spielen, ohne dass ich Kopfschmerzen bekomme. Das einzige, was stört ist, dass die Bügel der 3D Brille nach ein paar Stunden anfangen zu drücken. Kann aber auch an meinem Wasserkopf liegen :huh: :D

Aber es gibt natürlich auch Menschen, die nach einer Stunde 3D zocken auf die Tastatur kotzen :D Daher sollte man das schon mal ausprobieren.

Neulich war einer aus dem Forum bei mir, der hat zum ersten mal Crysis 3 in 3D gezockt. Ich musste ihn gewaltsam von meinem Rechner entfernen lassen :D :haha:

Kann das leider nicht testen...worin liegt der unterschied?
Im Kino erhalten beiden Augen teilweise gleichzeitig, manchmal aber auch abwechselnd das Bild, gibt viele Verschiedene Verfahren, die basieren aber immer darauf, dass vor jedem Auge ein anderer Filter ist und der Projektor das Bild so ausstrahlt, dass das nur von einem Auge wahrgenommen wird (z.B. Polarisationsfilter).
Aktives 3D funktioniert ganz anders: Der Monitor zeigt abwechseln das Bild für das eine und das andere Auge und die Brille schaltet dann jeweils das andere Auge auf dunkel.
Da kann aber teilweise das Bild vom anderen Auge noch leicht durchschimmern und das schalten der Brille ist niemals 100%ig syncron mit dem Monitor, was dazu führt, dass dies für das Gehirn deutlich anstrengender ist

Zurück