Hellgrinder1985
Freizeitschrauber(in)
Hab erst für mein Kumpel eine Zusammenstellung gebraucht. Nun machen wir es so das er meinen kompletten PC nimmt da es keinen Sinn macht bei mir Board,CPU und Graka auszubauen. Somit brauch ich jetzt einen neuen.
Das war der alte Fred,nur zur Info: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/311895-gaming-pc-ca-600-a.html
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
keine genaue Vorstellung,sollte P/L mäßig halbwegs passen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
alles da
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SSD und 3TB HDD
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
FC3,RE 6 usw
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nein
Wäre Klasse wenn jemand helfen könnte.
Ich hab mal ein paar Komponenten aufgelistet:
CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MB: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was fehlt ist noch Ram und Grafikkarte. Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht schlüssig. Ich schwanke zwischen einer Gigabyte Tri X OC oder einer 780Ti (Inno). Was meint ihr?
Passt der HR-02 in der N300 Gehäuse?
Welchen Ram könnte man nehmen?
Gibt es noch Vorschläge?
Das war der alte Fred,nur zur Info: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/311895-gaming-pc-ca-600-a.html
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
keine genaue Vorstellung,sollte P/L mäßig halbwegs passen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
alles da
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SSD und 3TB HDD
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
FC3,RE 6 usw
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nein
Wäre Klasse wenn jemand helfen könnte.
Ich hab mal ein paar Komponenten aufgelistet:
CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MB: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was fehlt ist noch Ram und Grafikkarte. Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht schlüssig. Ich schwanke zwischen einer Gigabyte Tri X OC oder einer 780Ti (Inno). Was meint ihr?
Passt der HR-02 in der N300 Gehäuse?
Welchen Ram könnte man nehmen?
Gibt es noch Vorschläge?