• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Ich denke darüber. ;)

Schau Dir an, was 2 GTX 780 (Ti) kosten, dann kannst Du es ungefähr abschätzen. Würde mich wundern, wenn die Karte nicht einen vierstelligen Betrag kosten wird :heul:

Wird sie sicher.
Mit der GTx 690 hat Nvidia probiert ob die Leute eine 1000€ Grafikkarte kaufen und sie haben es gemacht.
Die GTX 790 wird wohl um 1200€ kosten. Kommt aber darauf an wie sie ausfällt.

Ich denke darüber. ;)

Wird sie sicher.
Mit der GTx 690 hat Nvidia probiert ob die Leute eine 1000€ Grafikkarte kaufen und sie haben es gemacht.
Die GTX 790 wird wohl um 1200€ kosten. Kommt aber darauf an wie sie ausfällt.

Ich denke, zum Release wird sie 1200€ kosten, aber dann schon noch auf ~1000€ fallen.

jetzt nochmal zu den karten zurück. also macht es mittlerweile keinen großen unterschied mehr ob dual-karte oder standart SLI, mal abgesehen vom platz und er abwärme.

@softy, du hast gesagt das die 770 im prinzip eine 680 ist. dann ist die frage ob es wirklich sinnvoll ist zwei 770 zu kaufen weil ich eigentlich keine lust habe kommende titel wie Dying light oder Hellraid mit abstriche spielen zu müssen. Was meinst du?

Schwer zu sagen, wie lange Du mit 2 GTX 770's auskommst. Aber ich denke schon, dass Du damit noch 2 Jahre oder so (mit leichten Abstrichen) gut klar kommst.

Ansonsten bliebe ja nur die Option, tiefer in die Tasche zu greifen und 2 GTX 780 (Ti)'s zu kaufen. Oder Du wartest auf die GTX 8xx. Aber wenn die wieder in 28nm gefertigt wird, sind da auch keine rieseigen Performancesprünge zu erwarten.

ich hab das zu bestellen wenn klar ist was ich mache. klar die 780er kosten schon ein stück mehr. wäre der leistungssprung lohnenswert?
wäre eine 780ti Leitungsmäßig gegen ein 770 SLi Gespann besser? denke kostenmäßig ist das gleich da ich ja ein kleineres netzteil verwenden kann.
will halt nur nicht nachher 3D spielen oder DS betreiben und gleich probleme bekommen

Die GTX 780 ist etwa 15-20% schneller als eine GTX 770. Wie lange Du mit welcher Grafikkarte gut in 3D zocken kannst, kann Dir hier aber leider keiner beantworten. Wie gesagt, wenn man die Settings etwas runterstellt, sieht man keinen Unterschied bei der Grafik.

Wenn Du eine GTX 780 Ti nimmst, könntest Du ein günstigeres Board nehmen und auch ein etwas kleineres Netzteil.

Es wäre viel geschickter und günstiger, wenn Du den ASUS VG278HR, 27" kaufst. Da ist der Sensor für die 3D Brille bereits im Monitor integriert, sieht also besser aus und Du hast weniger Kabelsalat. Und die 3D Brille ist auch mit im Lieferumfang, ebenso ein Dual Link DVI-Kabel.

Zurück