• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Ich schrieb ja auch "minimum" ;)

Wie es mit 3D und AMD aussieht, sollte man dann vorher auch nochmal checken.
Eventüll wären halt auch 2 x 780er angesagt (Minimum).

Ob die (immer noch) soooo weit auseinander liegen, würde ich/sollte man natürlich vorher checken :D.

Minimum 2 780?
Wenn man 3D mit 4x Msaa und Ultra Details spielen möchte VLLT und das ist für mich nicht Minimum.

90% der Spielen funzen sogar mit einer 670 in 3D und hohen Details.
Also es kommt immer drauf an ;)

@ Venom

Schei...ss auf Ultra. Ich habe da nicht wirklich den Plan, wie Du sicherlich schon gemerkt hast.
Weiss nur, das man zum 3D zocken reichlich Power braucht.

Natürlich würde ich mich vorher seeehr einlesen.

Dann wäre das doch ein goiles Setup : Die Asus 670 Mini x 2 (als die noch für ~ 210,- Taler zu kriegen war).

Wie schon erwähnt, schei... auf Ultra, flüssig und nicht auf niedrigsten Einstellungen sollte/muss es sein.

Dann würden 2 x 670er minimal mehr kosten, als eine 290. Das ist ein sehr starker Argument :D.

Auf jeden Fall werde ich im Laufe des Jahres 2014 das wenigstens mal testen.

Hast Du eine Idee, wo man sowas testen kann ? Das muss im Pott doch iwo möglich sein ;).

So sehe ich das auch :daumen:

Aber mit 2 670 sollte das meiste schon mit Maximalen Details zu schaffen sein.

Wie gesagt selbst eine 670 reicht schon aus, wenn man nur ein paar Abstriche macht.

Testen? Also mir fällt da leider nichts ein. Nur die Gamescom 2014 ;)
Oder bei mir :D

das würde mich auch mal interessieren. geht das bei jedem game? wie sieht das optisch aus?sieht das farblich und grafisch ähnlich aus gegenüber dem normalen gaming?

Nein, das funktioniert nicht bei jedem Spiel, aber bei sehr vielen. nvidia gibt ein regelmäßig ein Rating raus, wie gut 3D mit welchem Spiel funktioniert: 3D Spiele Das Rating kann man dann auch in der nvidia Systemsteuerung unter "Stereoskopische 3D-Funktion" --> "Kompatibilität mit Spielen anzeigen" aufrufen.

Wenn mal ein Spiel nicht (gut) @3D funktioniert (Texturfehler o.ä.), kann man hier noch nachschauen, ob es einen ensprechenden Fix / Patch gibt: Helix Mod: Game List

Wie schon geschrieben, benötigt 3D Gaming rund das Doppelte an Grafikleistung: http://extreme.pcgameshardware.de/g...read-faq-benchmarks-tests-61.html#post4312270

Farblich und grafisch sieht das schon aus, wie 2D-Gaming. Nur halt in 3D :D

@Rosi
Ich weiß leider nicht, wo man das mal testen könnte. Aber Du kannst gerne mal vorbei kommen :D

Ich würde die normale TwinFrozr Gaming nehmen, und für einen guten Durchzug im Gehäuse sorgen (4-5 Lüfter).

Das passt schon. Vorne ein Lüfter (einblasend), oben 2 und hinten einer (jeweils ausblasend), dann bist Du auf der sicheren Seite, auch falls Du übertakten willst.

Zurück