• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC

Ok danke. :) Ich hab jetzt den Grakatreiber installiert, und jetzt auch den MoBo Treiber. Der sagt mir ich soll mein System rebooten. Was genau muss ich jetzt machen?

Sorry wenn die Frage vll. dumm klingt, aber ich hab wirklich kaum Ahnung, wie ihr ja schon lange gemerkt habt.^^

So, hab jetzt die wichtigsten Sachen (Firefox, Skype, Steam) installiert, und auch schon n bisschen gezockt..einfach hammer wie flüssig alles läuft! :D
Auch hier nochmal vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben! Wirklich ein Klasse Forum mit netten Leuten hier!

Hab aber wieder eine (wenn auch nich so wichtige) Frage. Bei meinem Laptop hatte ich immer ein paar sehr praktische FN Funktionen. Zum einen wäre da FN + die Pfeiltasten, um die Lautstärke zu verändern. Ich hab auf dem Display dann auch immer sone coole Anzeige gehabt. Zum anderen (auch die wichtigere) wäre da die Funktion den Monitor mit FN + F6, einfach auszumachen. Also schwarz im Prinzip. War einerseits recht praktisch wenn die Eltern etwas nich unbedingt sehen sollten, und zum anderen weil ich den Bildschirm immer auf die Weise ausgemacht habe wenn ich mal für ein paar Minuten vom PC weg war, bzw. wenn ich ihn angelassen hab um z.B. etwas zu downloaden über die Nacht.

Gibt es Softwares für solche Funktionen? Bzw. vll. sogar Windows Funktionen? Muss auf jeden Fall auch während Games funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie schnell dein Bildschirm dunkel sein sollte, wenn deine Eltern hineinkommen. Ich nehme jetzt mal an das hat nichts mit irgendwelchen überbrutalen Games zu tun?? ?

Anyway - wenn du mal für eine Stunde weg musst, dann kannst du auch den Energiesparmodus mal einschalten. Den findest du dort wo du den Pc herunterfahren kannst...dann musst du nur schnell die maus bewegen und du hast gleich wieder den desktop vor dir.
Wenn du was am herunterladen bis - ich geh davon aus, dass das auch keine games sind ? - dann kannst du auch einfach deinen bildschirm per "Knopf" ausschalten.

Als Antivirusprogrm kannst du auch mal AVG anschauen, falls es den noch gibt. Den fand ich früher am effizientisten und hat genügen Schutz geboten.

Kommt drauf an wie schnell dein Bildschirm dunkel sein sollte, wenn deine Eltern hineinkommen. Ich nehme jetzt mal an das hat nichts mit irgendwelchen überbrutalen Games zu tun??

Anyway - wenn du mal für eine Stunde weg musst, dann kannst du auch den Energiesparmodus mal einschalten. Den findest du dort wo du den Pc herunterfahren kannst...dann musst du nur schnell die maus bewegen und du hast gleich wieder den desktop vor dir.
Wenn du was am herunterladen bis - ich geh davon aus, dass das auch keine games sind - dann kannst du auch einfach deinen bildschirm per "Knopf" ausschalten.

Als Antivirusprogrm kannst du auch mal AVG anschauen, falls es den noch gibt. Den fand ich früher am effizientisten und hat genügen Schutz geboten.

Überbrutal is übertrieben. :D

Ok, wenn ich im Energiesparmodus bin, und die Maus bewege, bin ich dann im Anmeldefenster oder? Ist das sowas wie das zuklappen beim Laptop?
Nich nur runterladen..das jetzt eher nur am Anfang wenn ich alles installieren muss, auch Videos rendern, etc. Wenn ich den Bildschirm per Knopf komplett ausschalte, läuft dann der PC weiter? Und wenn ich ihn dann wieder anmache, bin ich dann wieder bei der Anmeldeseite oder einfach da wo ich davor halt war?

Virenprogramm hab ich schon eins gefunden aber trotzdem danke. :)

Einfach die Windows-Taste + L drücken. Dann ist der Rechner gesperrt und kann nur durch die Passworteingabe wieder benutzt werden.

Zum Thema AntiVirus, kann ich dir Microsoft Security Essentials empfehlen!:daumen:
Ist auf das nötigste beschränkt, bietet ausreichend Schutz und ist sehr Ressourcen schonend. Damit wirste nicht mit Werbung zugeflamed wie z.B. bei AVG und co.

Habe schon sehr viele AntiViren Programme getestet, doch das find ich bis jetzt am angenehmsten.

Gruß

Also betreffend Energiespamodus solltest Du einfach mal testen. Rechter Pfeil neben dem Herunterfahren-Button
Ja es ist eigentlich das selbe wie wenn Du beim notebook den Deckel schliesst ;)

Hey alter probier diese sachen einfach aus. Einfach mal auf den Knopf beim Bildschrim drücken - das Haus wird schon nicht gleich explodieren - hoffentlich...
und JA der PC arbeitet so logischerweise normal weiter. Wenn es Dir hingegen darum geht, dass niemand unbeaufsichtigt an deinen PC geht, würde ich den Tip von Softy befolgen.

Zurück