• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC

SSD lohnt sich aber wirklich. Da ist gleich alles schneller. Nimm doch ne kleine dann reicht es. Da drauf machste WIndows und PRogramme. Und auf die Festplatte Games.;)
Ansonsten kann ja noch jemand anderes drübergucken. Bevor du bestellst.

Die Powercolor ist ganz schön vom PReis angestiegen. Vielleicht gibt es da noch ne bessere Karte in der PReisklasse.

das mit der ssd weiß ich vielleicht lohnt sich schon eine kleine zu kaufen
die powercolor ist wirklich teuer gibt auch billigere
dann sage ich mal danke und kauf mir vielleicht das system

Hallo,

bei der SSD muss man aber bedenken das sie "nur" das System beschleunigt sowie evtl. Lade-/Nachladezeiten bei Spielen verringert wenn diese auf der SSD sind, mehr FPS in Spielen liefert sie nicht!

Eine SSD ist an sich eine feine Sache, aber zwingend notwendig ist sie nicht.

Gruß

Lordac

deshalb wollte ich sie mir später kaufen
ich hab im netz gelesen dass sie (nur) programme beschleunigen kann
wenn mir die spiele zu langsam sind kauf ich mir eine ssd :daumen:

crinch33 schrieb:
2x western digital caviar black 1000gb
intel core i5-2500k
asrock z68 extreme7 gen3
g.skill ripjaws-x 16gb
noctua nh-u9b se2
lg dh16ns
lg gh22lp20
cooler master haf 922
creative sound blaster x-fi titanium
revoltec procyon 1.5 30in1 card reader
silverstone strider essential sst-st7f-es
power color radeon hd 6950

preis: 1280,55€ ohne versandkosten und ohne monitor
ssd kauf ich mir später dazu wäre zu teuer

HDD: lieber ne/zwei Samsung Spinpoint F3, billiger, leiser und mindestens gleich schnell.

Cpu: passt

Mainboard: Bist du dir sicher, dass du die Ausstattung benötigst?
Eventuell/Wahrscheinlich würde auch das Extreme6/Extreme4 reichen, PCI-E 3.0 braucht keiner, da Pci-E 2.0 x16 noch lange nicht voll ausgenutzt wird.

Ram: Nimm welche mit 1333MHZ CL9 und 1,5v Spannung, die dir gefallen.
Heatspreader können mit ausladenden Towerkühlern Probleme machen.
Wenn du wirklich 16GB brauchst (die ich dir aufrgrund des sehr niedrigen Preises und deines Budgets nicht ausreden will), nimm lieber 2x in 8GB Kit, da du dann, wenn eins kaputt ist, nicht alle 4 Riegel einschicken musst, außerdem sind 2Kits idR billiger :)

Kühler: Der Noctua ist sehr gut, der Termalright HR-02 ist besser, die Ekl Nordwand oder der be Quiet Dark Rock Pro/Advanced mMn schöner.

LWs: Brauchst du wirklich 2?
Wenn ja, gehen die in Ordnung, heute tun die sich alle nicht mehr viel.

Case: passt.

SoKa: Die ist Mist, nimm lieber eine Asus Xonar (DX/D2...) die sind die besten (in dem Preisbereich)

NT: Nimm in be Quit Straight Power E8 CM, leise, gut, Effizient, nicht allzu teuer, wobei das Silverstone auch gut ist.
Willst du die Oberklasse, nimm ein Seasonic X/ be Quiet Dark Power/Enermax Modu 87+/Corsair AX.

Graka: Nimm die sehr leise Asus DCII oder die etwas lautere Sapphire Dirt 3, wenn du das Game willst.

Cardreader: kenn ich nicht, Revoltec ist aber jetzt nicht so die Topmarke, Softy wird dir nachher seinen Cardreader anbieten :D

Mit dem gesparten Geld wäre locker eine Crucial m4 64GB/128GB drin.

also ich glaube ungefähr so werde ichs mir kaufen und wenn ich alles oder teilweise übernehm was du geschrieben hast dann bekommt man bestimmt noch die ssd:D

Hallo,

schreib am besten noch einmal deine geänderte Zusammenstellung auf damit wir noch einmal drüberschauen können.

Gruß

Lordac

2x samsung spinpoint
8gb ram (sorry war ein schreibfehler hab mir da gerade die 16gb angeschaut :D)
asus xonar dx
be quit straight
sapphire dirt 3
und das sind nicht zwei laufwerke sondern 1x laufwerk und 1x brenner
und sonst alles wie vorher

Man braucht heutzutage kein Laufwerk/Brenner getrennt, die sind in einem, außer du willst gleichzeitig brennen und eine DVD anschauen.

asus Crosshair IV formula 5.1 SOUND XFI ist gratis ONBOARD
AMD 1090BE !! 6 x 3,2 GHz !! mit Corsair H70 Komplettwasserkühlung und 2x Noiseblocker silent 120mm Lüfter
8GB RAM
Crucial real SSD 120 GB
EVGA Geforce GTX 570 SC
2x500GB WD Black caviar für RAID
NZXT PHANTOM Gehäuse damit du genug Platz hast
600 WATT NETZTEIL

weit unter 1000 EURO !!! und mit dem kannst du alles ZOCKEN:daumen:

DaMikexXxn schrieb:
asus Crosshair IV formula 5.1 SOUND XFI ist gratis ONBOARD
AMD 1090BE !! 6 x 3,2 GHz !! mit Corsair H70 Komplettwasserkühlung und 2x Noiseblocker silent 120mm Lüfter
8GB RAM
Crucial real SSD 120 GB
EVGA Geforce GTX 570 SC
2x500GB WD Black caviar für RAID
NZXT PHANTOM Gehäuse damit du genug Platz hast
600 WATT NETZTEIL

weit unter 1000 EURO !!! und mit dem kannst du alles ZOCKEN:daumen:

Nein, der bisher zusammengestellte ist besser.
Ich bitte alle Leute, die nicht so viel Anung von Hardware haben, nicht immer unangebrachte Vorschläge völlig grundlos einzuwerfen!!! :daumen2:

Zu deiner Konfig:
Mainboard ist übertrieben und. Nur für Sli/CF/Starkes OC interessant, der onboard Sound ist nicht viel besser als die normalen Sound-Chips.

Der I5/I7 ist in Single/Dual/Quadcore Anwendungen deutlich schneller als die Phenoms und selbst in Anwendungen, die alle Kerne nutzen mindestens gleich schnell.
Dazu ist er stromsparender, hat ne IGP und ist besser übertaktbar.

Towerkühler sind immer günstiger, leiser und kühlen meist besser als Pseudo-Kompaktwaküs.

Welcher Ram?

SSD ist ok, die M4 ist neuer und schneller, falls du die C300 meinst.

Eine Gtx 570 ist für FullHD NICHT nötig, da sie nur 15-20% schneller als die gtx560ti ist und somit im FPS-kritischen Bereich nur ca 2-5 FPS mehr liefert.

Die WD Caviar Black ist (selbst für WD Fanboys) nicht zu empfehlen, da lauter, teurer und nicht schneller als die Samsung Spinpoint F3, wenn WD, dann die Caviar Blue, Raid ist Quatsch und wird für den privaten Betrieb nicht benötigt.

Gehäuse ist Geschmackssache, hier tut es auch in billigeres.

Welches Netzteil?

@TE
Bleib bei deiner Konfig, die ist sehr gut!!

Zurück