• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

XxmannfredxX

Komplett-PC-Käufer(in)
halihalo :)

also ich bräuchte einen Pc der hauptsächlich auf spiele ausgerichtet ist, in der von: allen Assassins creed teilen, call of duty mw2 und black ops, gta 4, bbc2 und weiteren. gespielt wird auf 1440x900 und das wird auch erstmal so bleiben ;) ich hab da so 2 vorschläge, beides intel

Intel 1:
Intel | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Intel2:
Intel 2 | gh.de (geizhals.at) Deutschland

die budgetgrenze wäre eigentlich 600€, aber wenn ich für das 2. system eine deutliche leistungssteigerung hätte würd ich die 50€ in kauf nehmen, übertackten hab ich zwar noch nie gemacht aber so wie ihr es hier beschreibt scheint es ganz einfach zu sein

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Na ja, Leistungssteigerung kommt mit der Grafikkarte, da ist es egal ob ein i5 2400 oder i5 2500 drin laufen.
Aber da du mit 1440x900 Pixel spielst, reicht die Grafikkarte völlig aus, ich würde mir also den zweiten Vorschlag sparen und den i5 2400 nehmen, reicht völlig.

ja konig 2 ist besser, cpu wird auch mit übertakten lange halten, könntest ja in zwei jahren notfalls nochmal ne graka kaufen , aber für die auflösung langt das

Ich würde die 2. Kombination wählen mit dem schon erwähnten günstigeren Netzteil. Beim Brenner würde ich eher zu LG greifen, und dort reicht Bulkware wie diese Modelle

Als Mittelweg, wenn das Budget eng ist, könntest Du Konfig 2 mit dem boxed-Kühler nehmen, und in ein paar Jahren, falls der i5-2500k@stock schwächeln sollte, einen anderen Kühler montieren und dann erst übertakten. Dann ist aber je nach Kühler ein erneuter Ausbau des Mainboards erforderlich / empfehlenswert.

Aber in ein paar Jahren, wenn der i5 zu langsam werden sollte, bringt das Übertakten auch nichts mehr.
Übertakte mal einen Pentium 4, dadurch läuft das Game immer noch nicht flüssig. :lol:

aber ist das xfx nt auch gut, denn es hat ja nichtmal ein 80 plus zertifikat, und es kostet nur 40 ocken... aber ich vertrau euch mal ;)

Übertakten geht halt nur mit einem "K" Modell und einem P67 Brett, du musst dann die zweite Konfiguration nehmen und ja, Übertakten geht auch, kein Thema.

alternativ gehen auch die neuen z68 bretter zum ü-takten. also für den fall, dass du mal keine gpu hast kannst du dann die interne nutzen.

weiss man denn schon, ob ivy bridge auch auf den sb boards laufen wird, weil dann könnte ich dann in ein paar jahren aufrüsten

Ivy Bridge wird auf 1155 laufen, aber man weiß noch nicht auf welchen Chipsätzen.
Und da Ivy nächstes Jahr rauskommt und der Unterschied zu Sandy nicht so groß ist, lohnt sich ein Update in ein paar Jahren nicht. Bis dahin gibts schon lange neue Sockel mit schnelleren CPUs.

würde es sinn machen, jetzt die konfig erstmal ohne kühler zu kaufen und dann in in 1-2 monaten einen gute a la mugen 2 nachzurüsten, denn am anfang komm ich ja mit der leistung des 2500k mehr als aus, oder?

Dann ist halt eventuell 2x Bastelstunde angesagt, ich halte es für sinnvoll, sich die Option OC offenzuhalten, wegen der überschaubaren Mehrkosten.

In zwei Monaten ist irgendwie albern, entweder du baust ihn gleich rauf oder gar nicht.
Die 30€ mehr für den Kühler kannst du sicher noch irgendwo abzweigen, sonst einfach mal diesen Monat nicht ins Kino gehen. ;)

ja stimmt, ihr habt recht,lieber einmal etwas mehr ausgeben für längere zeit ruhe als 2x mal die kiste auseinanderzunehmen :daumen:
und wie lange glaubt ihr wird das system ohne auswechslung (vlt. mal graka) zum zocken ungefähr reichen, da ich ja jetzt nicht crysis oder metro oder so zock? lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und wie lange glaubt ihr wird das system ohne auswechslung (vlt. mal graka) zum zocken ungefähr reichen, da ich ja jetzt nicht crysis oder metro oder so zock?
das kann man schwer sagen weil niemand weiß wie sich die Hardwareanforderung kommenden Spiele entwickeln, dazu kommt auch welchen Anspruch du hast, wenn dieser nicht zu hoch ist wirst du mind. 2-3 Jahre gut klar kommen.

Man hat aber immer die Möglichkeit das System mit relativ wenig Geld halbwegs aktuell zu halten, wenn du im nächsten Jahr die Sandy Bridge-CPU gut verkaufst, ist der Aufpreis für eine Ivy Bridge-CPU vermutlich relativ gering und so verlängerst du den Nutzzeitraum schon wieder.

Gruß

Lordac

ich hab mich jetzt entschieden, doch das sys ohne oc zu nehmen, einfach weil beim gamen hängt es janicht so von der cpu ab, denk ich, und der 2400er wird doch auch eine weile gute leistung bringen, oder? und sollte man 4 oder 8 gb ram nehmen? :)

Zurück