• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

ja ich weiss, bloss nehm ich die msi da dort assassins creed 2 dabei ist, und die karte wohl auch leise ist denk ich mal :) und da ich das sys ohne oc nehme, denkt ihr der boxed kühler ist gut und leise? und denkt ihr die lüfter im midgard sind leise oder sollte man sich doch extra welche holen?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke grade irgendwie auch ein bischen darüber nach, vlt doch amd zu holen, ist ein intel wirklich soviel besser oder reicht auch amd für zoggn& surfen für die nächsten paar jährchen? weil wenn man dann mal wieder mehr leistung braucht kann man auch einfach einen bulldozer holen?

Einen Phenom II würde ich nicht mehr nehmen, wenn Du noch etwas warten kannst, schau wie sich der Bulldozer macht. Ansonsten ist ein Intel Sandy System einfach im Moment die bessere Wahl.

ich könnt ja jetzt einfach ein 955er mit einem am3+ board nehmen und wenn dann die leistung auch mit oc zu schwach ist, kann ich doch zu bulldozer wechseln, da der 955 ja nicht so viel kostet, oder lohnt sich dann trotzdem sb mehr, aber ich hab auch so gehört das der 955 noch für alles ausreichend ist, auch wenn er nicht so schnell ist wie intel...

Der Phenom II ist im Moment schon noch schnell genug, aber nach dem Bulldozer-Release wird der Phenom II imo nichts mehr wert und nur noch ganz schwer verkäuflich sein, im Endeffekt also ein Draufzahlgeschäft, falls der Bulldozer sich preis- und leistungsmäßig in der Region i5-2500 einreihen sollte ;)

aber wenn der phenom jetzt bespielsweise noch ein jahr mit oc (sagen wir mal) gut mitmachen würde und dann auf bulldozer wechseln bringt doch schon was, oder? und tut mir leid das ich dir so damit auf die nerven gehe :D

Naja weder Preis noch Leistung vom Bulldozer sind bekannt, daher ist das etwas spekulativ. Kann ja gut sein, dass der BD ein Rohrkrepierer (wie damals der Phenom I) wird.

Aber der Phenom II ist keine schlechte CPU, der so schnell die Luft ausgeht, wenn Du ihn also nehmen willst, will ich ihn Dir nicht ausreden ;) Ein passendes Board wäre z.B. das ASUS M5A87, 870

aber wenn der phenom jetzt bespielsweise noch ein jahr mit oc (sagen wir mal) gut mitmachen würde und dann auf bulldozer wechseln bringt doch schon was, oder? und tut mir leid das ich dir so damit auf die nerven gehe :D

Kannst du machen, bis dahin, hat sich der Bulldozer am Markt etabliert und die Preise sind stabil, es wird dann auch neue, bessere Boards geben und vielleicht sogar ein 5 Modul Bulldozer.

Das Layout ist blöd, wenn du eine Soundkarte in PCIe hast, musst du sie oberhalb der Grafikkarte einbauen, weil unterhalb geht ja nicht und die anderen Slots sind PCI.

also im moment bin ich eher für die amd variante, aber das ändert sich bei mir von tag zu tag- mal intel, mal amd... :D zufrieden werd ich erst sein wenn die kiste dann vor mir auf dem boden steht :) und wie wärs mit dem board Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland da es ein paar mehr usb ports und UEFI hat...

Ist Preis/Leistungstechnisch prima ;)

Das Layout ist blöd, wenn du eine Soundkarte in PCIe hast, musst du sie oberhalb der Grafikkarte einbauen, weil unterhalb geht ja nicht und die anderen Slots sind PCI.

Ist bei den meisten Brettern so. :( Aber da nimmt man einfach eine PCI-Soka :D

Zurück