Nachdem ich nun nen qulamenden Kopf vom lesen unzähliger Tests,Reviews und Berichten habe dachte ich mir einfach mal ich frage hier nach was man so für den Preis bekommen könnte!?
1.) Wie hoch ist das Budget?
wie schon erwähnt sollte der reine Rechner-Preis so zwischen 1700 und 1800 liegen da noch die komplette Peripherie dazu kommt.Bei Angeboten mit wirklich komplettem Drum und Dran liegt das Budget bei 2300 Euro...also falls jemand so ein rund herum Sorglospaket schnüren mag würde ich mich sehr freuen.....Grund :auf meine alten Tage steige ich nochmal vom Laptop zocken um auf nen Destop-System
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ich glaube das habe ich in Punkt 1 schon beschrieben.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
im Budget sollte ein Zusammenbau mit einberechnet werden
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein....absolut nichts ist in dem Bereich vorhanden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Auch hier kann ich nur sagen das es ein neuer Monitor sein muss
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele: StarCitizen,Arma3,Life is Feudal,Conan Exile und ähnliches
Anwendungen die ich nutzen werde sind nicht der Rede wert
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
eine SSD mit 250 und eine HDD mit 1TB sollten es schon sein
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
übertaktbar ja aber im Rahmen des normalen Menschenverstandes
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Zusatzwünsche: w-lan,dvd brenner,der rechner sollte leise sein....und er sollte nicht in 2 Jahren schon wieder zum alten Eisen gehören
in diesem Sinne sage ich schon einmal tausend Dank für die Antworten und die damit verbundene Hilfe bei meinem kleinen Rechner-Problem
1.) Wie hoch ist das Budget?
wie schon erwähnt sollte der reine Rechner-Preis so zwischen 1700 und 1800 liegen da noch die komplette Peripherie dazu kommt.Bei Angeboten mit wirklich komplettem Drum und Dran liegt das Budget bei 2300 Euro...also falls jemand so ein rund herum Sorglospaket schnüren mag würde ich mich sehr freuen.....Grund :auf meine alten Tage steige ich nochmal vom Laptop zocken um auf nen Destop-System
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ich glaube das habe ich in Punkt 1 schon beschrieben.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
im Budget sollte ein Zusammenbau mit einberechnet werden
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein....absolut nichts ist in dem Bereich vorhanden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Auch hier kann ich nur sagen das es ein neuer Monitor sein muss
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele: StarCitizen,Arma3,Life is Feudal,Conan Exile und ähnliches
Anwendungen die ich nutzen werde sind nicht der Rede wert
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
eine SSD mit 250 und eine HDD mit 1TB sollten es schon sein
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
übertaktbar ja aber im Rahmen des normalen Menschenverstandes

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Zusatzwünsche: w-lan,dvd brenner,der rechner sollte leise sein....und er sollte nicht in 2 Jahren schon wieder zum alten Eisen gehören
in diesem Sinne sage ich schon einmal tausend Dank für die Antworten und die damit verbundene Hilfe bei meinem kleinen Rechner-Problem