• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC-Zusammenstellung

Ich poste die zwei Tabellen mit den Drehzahlkurven.

bild1-jpg.652478

attachment.php

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 89
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 89
@Thresh: das sieht laut aus:D Ich wär auch für`s E9. Die lange Garantie (5 Jahre), der sehr leise Lüfter auch unter Last, die gute Technik und die hohe Effizienz sprechen einfach für das BeQuiet:daumen: Wer am Netzteil spart, spart am falschen Ende, das gilt auch für`s Gehäuse...

Gruß

@Thresh: das sieht laut aus:D

Gruß

So sieht es aus. :D

Techpowerup testet natürlich schon auf ganz harter Linie aber nur so kannst du eben Schwächen der Netzteile wirklich erkennen und eben auch dann kritisieren.
Die Testerei die PCGH macht ist in meinen Augen SChönfärberei hat aber nichts mit wirklichen Tests zu tun.

Was heist harte Linie?
Das der Lüfter, noch nicht mal bei Halblast angelangt schon auf 100% dreht ist ja wohl ein Witz.:ugly:

Mit harter Linie sind die Umgebungstemperaturen gemeint. Die liegen bei 40°.
Das ist zwar viel aber im Sommer -- wenn du 25° und mehr im Zimmer hast -- kann es schon dazu kommen und dann dreht das Triathlor halt richtig auf und das schon bei relativ geringer Last.
Gerade solche Szenarien sind eben wichtig denn bei 20° Umgebungstemperatur ist jedes billig Netzteil relativ leise.
Ich finde es eben gut dass Netzteile unter kritischen Bedinungen getestet werden denn so trennt sich das Gute vom Schlechten und der User hat einen wirklich Einblick.

Mit harter Linie sind die Umgebungstemperaturen gemeint. Die liegen bei 40°.
Das ist zwar viel aber im Sommer -- wenn du 25° und mehr im Zimmer hast -- kann es schon dazu kommen und dann dreht das Triathlor halt richtig auf und das schon bei relativ geringer Last.
Gerade solche Szenarien sind eben wichtig denn bei 20° Umgebungstemperatur ist jedes billig Netzteil relativ leise.
Ich finde es eben gut dass Netzteile unter kritischen Bedinungen getestet werden denn so trennt sich das Gute vom Schlechten und der User hat einen wirklich Einblick.

Aber da will ich nicht testen...
Kein schwein will doch bei 40 grad arbeiten!

Ahhh, deswegen der Ventilator vor dem Knecht (Profilbildchen). Oder sollte ich mich irren:D Bringt aber auch nicht viel, ich glaub PCGH-Print hatte das mal getestet, bestenfalls 1-2°C waren drin...

Gruß

Ne, das ist einfach nur spass, ein einfaches bild vom pc is ja lw^^

Und mal so nebenbei:

Bei euch steht ja z.b. Kokü junkie, bei mir pc aufrüster, kann man das ändern, oder wird das je nach beiträgen erteilt?

Hi und vielen Dank für die schnellen Antworten... auch wenn einige etwas OT waren.. ;)

Zunächst möchte ich anmerken, dass das Budget eher eine grobe Linie ist.. es besteht also noch etwas Luft nach oben.
Daher wird es wohl eine stärkere GraKa als die 7850, denn ein neuer Monitor wird nicht lange auf sich warten lassen. Da dachte ich an einen 24'' mindestens. Aber das kommt erst in ein paar Wochen.

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

-Warum keine 16GB? unnütz weil von keinem bekannten Spiel unterstützt bzw. genutzt?
-Warum kein i5 3570? Es sind lediglich 10-20€ Unterschied vom 3470 - jenachdem wo man ordert.
-Welches Board wäre noch sinnvoll ausser eins von ASRock? Ich gehöre leider zu denen die mit ASRock schlechte Erfahrungen gemacht haben und mit Gigabyte halt sehr gute. Wobei ich bei MSI zb. auch nicht abgeneigt wäre.
-NT übertrieben? Lt. Details in den GraKas-Spezifikationen auf Hardwareversand, müssen gerade die ATI-Geräte mit 500w und mehr angesteuert werden(?) "Erforderliche Spannungsversorgung 550w" bei zb. der Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X
-Was hat es eigentlich mit den CL beim RAM auf sich? Was ist besser? CL8 oder halt CL10 oder ähnliches?
-RAM was ist besser? 4x4, 2x8, 1x16 - davon ausgehend, dass man 16GB verbauen möchte

Und was ich meinte, als ich die "kleinen" Titans angesprochen habe:
Wenn die Dinger auf den Markt geworfen werden, kann man doch davon ausgehen, dass die jetzt erhältlichen Grafikkarten doch noch einen Preissturz erfahren werden. Oder ist das eher Hoffnung?

1) kein spiel nutzt derzeit auch nur annähernd 4gb, deshalb sind 16gb überzogen
2) für den 3570 ohne k 20€ mehr zu zahlen, obwol man die 200mhz eh nie merkt ist halt sinnfrei
3) asrock baut sehr gute boards, früher war das aber anders. alternativ eines von gigabreit
4) vergiss die angaben :ugly: , die sind nur da, damit auch das mieseste inter-dreck netzteil das vielleicht schafft. ein straight e9 400 watt reicht schon au um hd 7970 & i5 3570 gut zu versorgen
5) auf die latenzen kann man pfeifen, das sind allerhöchtens 1% unterschied
6) 2x4gb sind optimal, bei 16gb 2x8

7) nein

Zurück