Hi und vielen Dank für die schnellen Antworten... auch wenn einige etwas OT waren..
Zunächst möchte ich anmerken, dass das Budget eher eine grobe Linie ist.. es besteht also noch etwas Luft nach oben.
Daher wird es wohl eine stärkere GraKa als die 7850, denn ein neuer Monitor wird nicht lange auf sich warten lassen. Da dachte ich an einen 24'' mindestens. Aber das kommt erst in ein paar Wochen.
Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:
-Warum keine 16GB? unnütz weil von keinem bekannten Spiel unterstützt bzw. genutzt?
-Warum kein i5 3570? Es sind lediglich 10-20€ Unterschied vom 3470 - jenachdem wo man ordert.
-Welches Board wäre noch sinnvoll ausser eins von ASRock? Ich gehöre leider zu denen die mit ASRock schlechte Erfahrungen gemacht haben und mit Gigabyte halt sehr gute. Wobei ich bei MSI zb. auch nicht abgeneigt wäre.
-NT übertrieben? Lt. Details in den GraKas-Spezifikationen auf Hardwareversand, müssen gerade die ATI-Geräte mit 500w und mehr angesteuert werden(?) "Erforderliche Spannungsversorgung 550w" bei zb. der Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X
-Was hat es eigentlich mit den CL beim RAM auf sich? Was ist besser? CL8 oder halt CL10 oder ähnliches?
-RAM was ist besser? 4x4, 2x8, 1x16 - davon ausgehend, dass man 16GB verbauen möchte
Und was ich meinte, als ich die "kleinen" Titans angesprochen habe:
Wenn die Dinger auf den Markt geworfen werden, kann man doch davon ausgehen, dass die jetzt erhältlichen Grafikkarten doch noch einen Preissturz erfahren werden. Oder ist das eher Hoffnung?