Hallo zusammen,
da meine jetzige Krücke so langsam zu alt wird zum zocken, bin ich gerade dabei mir einen passenden Gaming-PC zusammenzustellen. Da ich aber auch viel Office-Kram sowie Bildbearbeitung und CAD-Programme nutze, sollte es auch dafür passen (aber die Leistung eines Gaming-PCs sollte da schon reichen!
) Leider bin ich, was aktuelle Systeme betrifft nicht wirklich auf dem neuesten Stand und bräuchte eure Hilfe.
Meine gewünschte Konfiguration:
SSD: 128GB
HDD: 3TB
Grafik: max. im Bereich einer GeForce GTX 670
CPU: Intel Core i5
Ram: 8GB DDR3-1600
Tower: BitFenix Shinobi Core schwarz o.ä.
Netzteil: ?
Mainboard: ?
CPU-Kühler: ?
sonstiges: ?
Betriebssystem: keins notwendig, da vorhanden!
Monitor: vorhanden 22" 1680x1050
Max. Kosten: ca. 1000 Euro (gern weniger
)
Zusammenbauen möchte ich das Teil möglichst selbst. Ist nicht der erste...
Welche Komponenten würdet ihr vorschlagen, damit das Ganze gut passt? Schön wäre es, wenn er nicht allzu laut laufen würde.
VG und herzlichen Dank,
Tobi
da meine jetzige Krücke so langsam zu alt wird zum zocken, bin ich gerade dabei mir einen passenden Gaming-PC zusammenzustellen. Da ich aber auch viel Office-Kram sowie Bildbearbeitung und CAD-Programme nutze, sollte es auch dafür passen (aber die Leistung eines Gaming-PCs sollte da schon reichen!
) Leider bin ich, was aktuelle Systeme betrifft nicht wirklich auf dem neuesten Stand und bräuchte eure Hilfe.Meine gewünschte Konfiguration:
SSD: 128GB
HDD: 3TB
Grafik: max. im Bereich einer GeForce GTX 670
CPU: Intel Core i5
Ram: 8GB DDR3-1600
Tower: BitFenix Shinobi Core schwarz o.ä.
Netzteil: ?
Mainboard: ?
CPU-Kühler: ?
sonstiges: ?
Betriebssystem: keins notwendig, da vorhanden!
Monitor: vorhanden 22" 1680x1050
Max. Kosten: ca. 1000 Euro (gern weniger
)Zusammenbauen möchte ich das Teil möglichst selbst. Ist nicht der erste...
Welche Komponenten würdet ihr vorschlagen, damit das Ganze gut passt? Schön wäre es, wenn er nicht allzu laut laufen würde.
VG und herzlichen Dank,
Tobi
Zuletzt bearbeitet:

. Der Xeon E3 1245v2 hat auch eine IGPU. Ist aber nicht von Nöten