• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

Klar kann man das abstellen, sofern du den blauen "Willkommen" Bildschirm meinst. Gibt für sowas etliche Tools im Internet. Google ist dein Freund :)

Kann ich eigentlich die Windows Animation beim Pc-Start noch beschleunigen oder abstellen? Hab das Gefühl, der ist schon längst fertig mit Hochfahren und muss warten, bis die Animation fertig ist...

Nein kannst du nicht. Die Animation wechselt auf den Begrüßungsschirm wenn Windows eben so weit geladen ist damit der Begrüßungsschirm starten kann. Da kannst du nichts einstellen.

Obs dadurch schneller geht?

Denke ich nicht, da es dann nach der Anmeldung gestartet werden müsste. Und dann ist de Zeit letztlich die gleiche... ;)

Hab zur Zeit grad das Problem, dass die Plastikabdeckung der Grafikkarte an den Lüftern bei manchen Lüfterdrehzahlen anfängt ziemlich nervig zu vibrieren. Habt ihr das auch schonmal bemerkt? Werd das Teil dann wohl zum Austausch einschicken, da das Geräusch ziemlich nervig ist. :( Der Rest vom PC bleibt schön leise...

Jepp, ist bei relativ hohen Drehzahlen. Sollte allerdings nicht so sein denk ich... ;) Ob der schleift kann ich nicht sagen. Davon sieht man zumindest nix!

Wie bekomm ich denn meine Gehäuselüfter dazu, langsamer zu drehen? Den CPU-Lüfter kann ich übers BIOS über die Spannung steuern lassen, da funktioniert das super. Beim normalen Office-Betrieb ist der CPU-Lüfter aus, bzw. dreht entsprechend langsamer. Bei den Gehäuselüftern tut sich allerdings nix, die drehen immer gleich. Hab ich da irgendwas übersehen?

Hast du die Gehäuselüfter am Netzteil angeschlossen oder am Mainboard ? Sie müssen am Mainboard dran sein und dürfen nicht am PWR Fan angeschlossen sein. Denn dann drehen sie immer mit 100%.

Hab sie am Mainboard.

Kann es sein, dass das bei den 3-Pin-Steckern eh nicht geht? Pin Nr. 4 ist doch für Speed-Control zuständig, oder?

Bei vielen Boards sind 3-pin Lüfter nur an einem 3-pin CHA_FAN Lüfteranschluss regelbar, und PWM Lüfter nur an einem 4-pin CHA_FAN Anschluss.

Da ich meine GraKa sowieso gerade zurückschicke, lass ich mir vielleicht gleich ein oder zwei Gehäselüfter mitschicken bei der Rücksendung (falls die das machen)...

Wenn Du die Lüfter weniger als 14 Tage hast, kannst Du sie gleich mit zurückschicken (sofern es nicht die Serienlüfter des Gehäuses sind :fresse:).

Zurück