• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

Zum Rumprobieren ist im Lieferumfang des Boards ein OC-Tool dabei. Finde ich praktisch, weil man nicht für jede Popel-Änderung neu starten muss. Wenn man die optimalen Settings gefunden hat, würde diese aber im BIOS speichern und das OC-Tool deinstallieren.

Zum Rumprobieren ist im Lieferumfang des Boards ein OC-Tool dabei. Finde ich praktisch, weil man nicht für jede Popel-Änderung neu starten muss. Wenn man die optimalen Settings gefunden hat, würde diese aber im BIOS speichern und das OC-Tool deinstallieren.

Okay, dann versuch ich mal rauszufinden wie das funktioniert :D
Sollte ich zuerstdie CPU oder die GPU übertakten?
Oder ist das egal, bzw. beide Schritt für Schritt abwechselnd?

Ich würde aber erst CPU oder GPU übertakten, dann Stabilitätstest usw. machen und erst 1-2 Tage später die andere Komponente, damit du dir sicher bist, dass alles normal funktioniert und du sofort weißt, an was es liegt

Und übertakten bitte nicht den bclk. Das machen die OC Tools gerne mal

Ich mach mich mal schlau :D

Hab noch eben schnell eine Frage zu einer Maus, da ich jetzt gleich zur Bank muss, und das Geld dann gleich mit überweisen würde.
Ic brauche eine neue (nur für BF3 und CoD), spiele meistens nur mit 800-1800 DPI dementsprechend müsste sie prüzise sein.
Habe mir mal eine Steelseries Sensei rausgesucht, da sie gute Bewertungen hatte.
Könnt ihr das bestätigen, oder mir was anderes empfehlen?

Das wichtigste ist dass das Feeling stimmt. Geh zum Mediamartk und Greif Probe!! Ich mag die razer deathadder sehr, andere kommen damit nicht klar.

Das hängt echt von deinen Händen und dem Greif Gefühl ab. Ich würde auf jeden Fall probetesten machen bei Media Markt bevor du irgendwas kaufst und es dir am Ende nicht gefällt.

Ich hatte vorher eine Mamba die warnoch bisschenteurer :D
Ist aber nun kaputt :(

Die muss hauptsächlich präzise sein :D

Das hängt echt von deinen Händen und dem Greif Gefühl ab. Ich würde auf jeden Fall probetesten machen bei Media Markt bevor du irgendwas kaufst und es dir am Ende nicht gefällt.

Wir haben nur einen Saturn (gut die beiden gehören zusammen :D ), aber da haben die echt nicht die tollsten Sachen.
Die haben da nur ein paar Office Mäuserumstehen, und Mäuse die bis max 30€ gehen, und einen Stand mit Gamingmäusen, die sind aber alle verpackt, und gesichert.
Wollte die einfach dann mal bestellen, und zur Not zurückscicken.
Generell habe ich mir Mausformen aber nie viele Probleme, da ich oft nur mit den Fingern bewege, und die Handfläche zu nutzen (dan bin ich schneller :D )

Zurück