• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

Zu Laggs kommt es dadurch nicht, die handelst du dir ja auch nicht durch zu wenig fps ein, sondern durch eine miese Internetverbindung:D
Genauso wenig wie der Dell mit 16:10 Streifen bei Filmen hat, woran übrigens nicht der Monitor, sondern das Video Schuld ist:ugly:

Zu Laggs kommt es dadurch nicht, die handelst du dir ja auch nicht durch zu wenig fps ein, sondern durch eine miese Internetverbindung:D
Genauso wenig wie der Dell mit 16:10 Streifen bei Filmen hat, woran übrigens nicht der Monitor, sondern das Video Schuld ist:ugly:

Tut mir Leid :D
Eine Störung des Bildflusses durch eine zu niedrige Anzahl an Bildern in einem gewissen Zeitintervall

Ui, jemand der sich wissenschaftlich ausdrückt:daumen:

Gehen wir mal von BF3 und einer GTX690, dann liegen wir bei 5760x1080Pixeln laut diesem Test bei 72,6fps respektiv 49,9fps mit 4xAA
Bei 5760x1200 Pixeln wären es dann geschätzt 10-11% weniger, also ~65fps respektiv ~45fps mit AA

Alle Werte gelten natürlich für den Singleplayer, also kann man noch einmal von allen fps-Werten gute 10fps abziehen...

Was du persönlich als flüssig empfindest weiß ich natürlich nicht...

Ui, jemand der sich wissenschaftlich ausdrückt:daumen:

Gehen wir mal von BF3 und einer GTX690, dann liegen wir bei 5760x1080Pixeln laut diesem Test bei 72,6fps respektiv 49,9fps mit 4xAA
Bei 5760x1200 Pixeln wären es dann geschätzt 10-11% weniger, also ~65fps respektiv ~45fps mit AA

Alle Werte gelten natürlich für den Singleplayer, also kann man noch einmal von allen fps-Werten gute 10fps abziehen...

Was du persönlich als flüssig empfindest weiß ich natürlich nicht...

Ich bin bescheiden :D
Aber 35 sollte es schon sein :D
Was rätst du mir wegen des/der Monitore?

Wie ich das sehe habe ich diese Möglichkeiten:
3 mal den 24" bestellen
auf die 27" warten
einmal den 24" bestellen, warten bis der 27" rauskommt den auch bestellen, und vergleichen
3 mal den 24" bestellen, zurückschicken, 3 mal 27" bestellen und entscheiden (will ungern 6 Monitore bei mir rumstehen haben :D )

Wozu hat das Nachbarhaus Außenwände:devil:
Es gäbe auch noch Glas für 3D Projektionen, dass kostet allerdings schlappe 3000€/m² (habe ich mir sagen lassen)

Nein jetzt mal ernsthaft: Ich würde warten bis der Dell lieferbar ist und mir einfach alle Kandidaten bestellen, also den Dell S2740L LED, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland, den Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland und vielleicht noch den Samsung MD230 (der war es glaube ich)

Achja hier noch ein Vergleich der Blickwinkelabhängigkeit:
IPS-Vertreter Dell U2412M vs. TN-Panel Vertreter BenQ RL2450HT

Was wäre neben z.B. dem Macho ein empfehlenswerter CPU-Kühler?
Ein Pluspunkt wäre, wenn er optisch ansprechend wäre :)
Falls ihr welche vorschlagt, und zufällig wisst, ob der Corsair Vengeance Ram mit Heatspreader dadrunter passt, würde es mich freuen wenn ihr es dazu schreibt.
Die Heatspreader dient für mich wiederum nur alsoptischer Aspekt, lege aber mehr wert auf den CPU-Kühler, hätte also auch kein Problem damit kleineren Ram zu verbauen.

Ich finde den be quiet ganz gut :D

Eine Frage noch.
Ich würde gerne demnächst Sachen wie Mainboard, Ram, etc. immer behalten, und halt nur so Sachen wie Graka, Prozessor wenn nötig austauschen.
Wäre es da nicht sicherer jetzt einmal mehr zu investieren, um dann den 2011 Sockel zu haben? Oder werde ich jetzt unrealistisch? :D

Ich finde den be quiet ganz gut :D

Eine Frage noch.
Ich würde gerne demnächst Sachen wie Mainboard, Ram, etc. immer behalten, und halt nur so Sachen wie Graka, Prozessor wenn nötig austauschen.
Wäre es da nicht sicherer jetzt einmal mehr zu investieren, um dann den 2011 Sockel zu haben? Oder werde ich jetzt unrealistisch? :D

Das ist mit Sockel 1155 aber nicht möglich.

Ich denk nur in die Zukunft, und will nicht irgendwann Probleme mit dem Mainboard bekommen ...

EDIT://
Ich habe Mainboards,die mir vertrauenswürdigerschienen schpn für 180€ gesehen, was gerade mal 60-70€ mehrwäre als das was ich mir bei 1155 ausgesucht habe,
und einen Prozessor, der 250€ kostet. Was der kann, kann ich nicht sagen. Aber ich vertraue mal euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein ja nur, der unterschied istja nicht die Welt,
man kann ja schon für etwas über 100€ mehr den anderen Sockel nehmen, wie in meinem vorherigenBeitrag ergänzt, aber ich habe da nicht so viel Ahnung von :)

Zurück