• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc Zusammenstellung

Mit dem Extreme4 hast du nur die Möglichkeit SLI betreiben zu können. Wenn du dies nicht nachrüsten möchtest sparst du mit dem Asrock Z77 Pro4 somit ohne Leistungsverlust Geld.

Das Pro4 ist nicht wirklich für Crossfire geeignet. Die Aufteilung der lanes 16/4 sorgt für Mikroruckler ohne Ende, das willst Du Dir nicht antun :D

Gut, ich wollte es ja nur mal erwähnt haben :D

Zur oberen Frage: Du kannst 2 DualGPU Karten, z.B. GTX690 oder HD6990 einbauen, dann hast Du Quad SLI bzw. -Crossfire.

Ich meinte, dass der Vorteil des Extreme4 die Multi-GPU Anwendungen sind. Wenn du nur eine Grafikkarte verwenden möchtest ist das Extreme4 oversized und du kannst, um etwas zu sparen, das Pro4, wenn nicht sogar das Pro3 nehmen.

das pro4 hat NUR Crossfire

Das liegt daran dass sich AMD nicht darum schert wie viele Lanes zur Verfügung stehen. sobald zwei 16x Slots vorhanden sind ist Crossfire möglich.
Bei Nvidia sieht das anders aus. Nvidia will mindestens 2x8 Lanes haben bevor sie eine SLI Zertifizierung vergeben. Hat ein Board das nicht gibt es auch keine SLI Zertifizierung.

bei der sapphire 7950 oc heißt es man benötigt min. ein 500 watt NT

welches ich verbaue hat aber nur 480 (be Quiet e9 CM) geht das ?????

Das liegt daran dass die Hersteller damit rechnen dass jeder ein billig Netzteil hat das nicht das liefert was drauf steht. Daher geben die so hohe Leistungen an. Das ist aber quatsch. Ein Markennetzteil wird damit keine Probleme haben. Keine Sorge.

gut das beruhigt mich doch sehr

wiso habe ich bei mindfactory wenn ich die 7950 oc und das e9 cm 480w nehme einen versandpreis von über 60€ :wow:
bei caseking sind die teile zwar teurer zahl aber nur 4€ versand

Wie kommst Du auf 60€? :what:

Versand wird nur einmal fällig, das sind bei mf glaub 7€ oder so. Bei Bestellung zwischen 0h und 6h morgens fallen gar keine Versandkosten an.

hier mal ein bild

soeben gemacht

Versandkosten.PNG

Das ist die Mehrwertsteuer. Da steht doch inklusive. Die ist also schon im Preis enthalten.
Wer die aber absetzen kann freut sich wenn er gleich lesen kann wie viel er vom Staat erstattet bekommt.

Wie viel Versand kostet steht in der Regel irgendwo. Per Nachname kommen noch mal 2€ extra dazu die DHL kassiert.

Zurück