• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc Zusammenstellung

unbekann1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,

da es für mich ein neuland ist einen Pc richtig zusammen zustellen, möcht ich euch fragen ob Ihr mir evtl. helfen könnt.
Da ich mir nicht alle drei bis fünf Jahr einen neuen zulegen möchte, ziehe ich die option Coverclocking vor, leider fehlt mir auch da die nötige Erfahrung. :huh:

Daher hätte ich ein OC-Bundel von Caseking.de genommen
[URL="http://www.caseking.de/shop/catalog/OC-Bundles/Intel-OC-Bundles/King-Mod-OC-Aufruest-Bundle-ASUS-Sabertooth-Intel-3770K-25-8GB::18996.html"]Caseking.de » OC Bundles » Intel OC Bundles » King Mod OC Aufrüst Bundle ASUS Sabertooth, Intel 3770K +25%, 8GB[/URL]

wie ich aus anderen Themen gelesen hab ist der i7 nur für Gaming nicht der geigneste, aber ich möcht auch Wert auf das erscheinungsbild des Endprodukts legen.
ich finde dass ein rotes Mainboard vllt. zu nem schwarzen Gehäuse passt aber nicht zu der verbauten blauen Beleuchtung.

Aktuelle Zusammenstellung:

Mainboard, Prozessor, Ram, CPU-Kühler: OC-Bundel von Caseking
Netzteil: 550Watt
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7950/70
Festplatte(n): 1x 120Gb SSD, 1x 2TB
Gehäuse: NZXT Phantom (Schwarz/Blau) Neu: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 - black Window
Ich hoffe Ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen.

Danke schon mal im voraus.

MfG unbekann1

Edit:
Link fehler behoben

Prozessor: Intel Core i5-3570K
Mainboard: AsRock Z77 Extreme4
Ram: Corsair Vengeance Series DDR3-1600, CL8 - 8GB Kit
CPU-Kühler:Prolimatech Black Series Megahalems "Black Silent PWM Edition"

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Geld willst du den ausgeben und was willst du mit dem Rechner hauptsächlich machen?
Link geht leider nicht...

Möchte mich so weit es geht auf 1000€ beschränken
Verwendung hauptsachlich Gaming und normale Nutzung, aber hin und wieder kleine Videobearbeitungen.

Dann sollte auch ein i5 reichen und das Geld könnte in eine GGTX 670/680 gestopft werden

@The RealSton: Hast du schon mal gepostet:D

Sieht aber gut aus
Eventuell... ;)

@unbekann1
Ich würd mich nicht so an diese King mod Sache klammern...
Lass dir den Pc ( Wenn du dich selbst nicht drübertraust ) lieber bei Hardwarevesand zusammenbauen das kostet 20€ zusätzlich und du kannst das einbauen was du willst

Den Pc will ich schon selber zusammen bauen, aber das OC trau ich mir nicht selber
und nein vor dem zusammen bau hab ich keine angst

und wenn einem OC bundles angeboten werden wollte ich dies auch nutzen

Guck dir ein Paar Videos an, lies ein paar How-Tos durch, das ist nicht schwer, man muss nur vorsichtig sein

Ivy ist eine Generation weiter als Sandy und ist schneller, Sandy lässt sich aer besser übertakten

Zurück