• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc Zusammenstellung

Lass den Zalman mal stecken, den würde ich nur als Tischlame mit intgriertem Ventilator nutzen, dafür gibt er mir aber zu komisches Licht ab und ist zu teuer

Lass den Zalman mal stecken, den würde ich nur als Tischlame mit intgriertem Ventilator nutzen, dafür gibt er mir aber zu komisches Licht ab und ist zu teuer

So schlecht ist der nicht. Ich hatte mal den kleinen Bruder (Zalman CNPS 9900A) auf dem Phenom II X4. Damit ging der Phenom bis 4GHz, und das ist schon nicht schlecht. Laut war der auch nicht wirklich :daumen:

Nachteil ist aber, dass man den Lüfter nicht wechseln kann. Wenn der also kaputt gehen sollte, kann man den ganzen Kühler wegwerfen.

Ich weiß, dass der einigermaßen Leistung bringt, aber ein Lüfter fängt schnell man an zu schleifen und dann sitzt du blöd da

hat jmd den dark rock pro in verwendung oder zuhause um die höhe nach zu messen
täte mir ins shinobi mit window sehr gut gefallen

Ich denke, dass sich die Kühlerhöhe der Version mit Seitenfenster auf einen montierten Seitenlüfter bezieht, da bin ich mir aber nicht sicher.

Wenn es der Dark Rock 2 sein muss, kannst Du es entweder ausprobieren, und den Kühler oder das Gehäuse im schlimmsten Fall umtauschen. Oder Du nimmst ein Gehäuse, wo er sicher reinpasst, z.B. Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals.at Deutschland

Da wirst Du keinen Unterschied merken, die sind alle in etwa auf einem (sehr hohen) Niveau :daumen:

Aus dem Kopf würde ich den Genesis minimal leistungsstärker einschätzen, dann der K2 und minimal darunter der Dark Rock 2.

d.h. alle drei sind für evtl. OC geeignet
mir würde der genesis black edition zusagen aber viele klagen über fehler bei der lackierung und verbogene bleche

Das schöne am Genesis ist, dass er von der Höhe sicher in das Shinobi passt. Die Black Edition ist leider erst am 12.09. lieferbar, welche wesentlich schöner ausschaut als die Silver Edition.

Leider ist der Markt für 140mm PWM Lüfter rar gesät. Da gibt es glaube ich nur die Alpenföhn WingBoost.

Die 3 sind alle sehr gut für OC geeignet. 4,5GHz ist mit allen sicher drin und mehr als 4,5GHz ist im Alltag freisinn.

würde der mit meinem mainboard passen damit auch die graka platz hat

die bitfenix spectre pro PWM werden wohl, laut angaben, bei hohen drehzahlen sehr laut :-/

Zuletzt bearbeitet:
Warum möchtest du denn das Extreme4?

Der Markt für 140mm PWM Lüfter ist erweitert worden, und für dich passt das als Shinobi-Käufer sehr gut, es sind nämlich BitFenix PWM Lüfter.

Sowohl Spectre als auch Spectre Pro gibt es nun in 140mm. Diese kannst du sehr gut auf dein Genesis schnallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück