• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung in Ordnung?!

1. Ich würde ein vernünftiges H97 Board kaufen statt nen alten Chipsatz zu nutzen. Die Preisersparnis dadurch ist minimal.
2.Imo ist keine R9 280X 260€wert, so viel hat mal eine R9 290 gekostet. Ich würde entweder die paar Kröten zur 290 drauflegen oder zur R9 280 greifen die über 60€billiger ist und kaum langsamer als ne 280X. Mitn bissl OC bring ich die auf 280X Niveau.

Und nicht den Konfigurator benutzen.
Teile auf geizhals.de suchen und auf den Hardwarelink klicken. Dann auf der Hardwareversandseite in den Warenkorb legen, dann gibt's noch % und sparst einiges.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-650 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein ist alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau aber mit Montage

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD Festplatte

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Adobe LR, PS, Pr außerdem Spiele wie BF3,4

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
muss nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
wlan, geiler sound wär schon nicht schlecht

Okay nehm glaub ich das LC Power! Das Mainboard ist schon teuer :/ gibts da noch ne günstigere Variante? Die Graka leider auch, kannst du mir noch was anderes empfehlen?

Es sieht jetzt so aus (siehe Anhang)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 26
Okay nehm glaub ich das LC Power! Das Mainboard ist schon teuer :/ gibts da noch ne günstigere Variante? Die Graka leider auch, kannst du mir noch was anderes empfehlen?
Klar geht das Mobo günstiger:

und wenn du nicht ständig alles auf ultra und überall 60 Frames haben musst, langt für Full-HD auch eine R9 280 gut aus:

Gruß

Ja muss nicht direkt sein! Ist die dann trotzdem besser als die Sapphire R9 280?
Wenn du die MSI meinst, die hab ich bei nem Kumpel verbaut und der ist von der Power/der Lautstärke in Full-HD sehr angetan. Zudem macht sie bei ihm 1100Mhz Chiptakt mit (hängt natürlich immer von der jeweiligen Chipgüte ab)...

Gruß

Zurück