• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Gaming PC] Zusammenstellung - Änderungsvorschläge?

AW: [Gaming PC] Zusammenstellung - Änderungsvorschläge?

So Leute,

Sorry das ich diesen älteren Thread noch einmal ans Tageslicht bringe. Ich habe den Rechner noch immer nicht gekauft, denn ich habe kleine Änderungen vorgenommen.
Und brauche noch zwei drei Ratschläge :D bitte

Also Folgendes System (LAST CHECK)

Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Mir ist bewusst, dass diese zu teuer sind - nicht beachten bitte)
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte wird eine R9 280X, wenn diese dann mal erscheint.

Mir fehlt: Kühler und Laufwerk.
Der Haken? Alles muss von diesem Shop sein und die haben nicht alle Teile -> Startseite - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!
Der Laden ist halt um die Ecke und ich habe vor, die Teile dort zu kaufen.

Könnt ihr mir bitte ein passendes Laufwerk und Kühler raussuchen?
Ich lege halt Wert drauf, dass alles leise ist. Ich habe an den Brocken gedacht, aber ist der nicht zu "groß" bzw. oversized für die CPU oder doch passend?
Und heute haben die das Laufwerk von LG den Gh24NS95 unglücklicherweise aus dem Sortiment genommen.. eine gute Alternative? (Preis, relativ egal, kann auch mehr kosten, soll was Gutes sein)

So, nochmal vielen Dank und Gruß! :)

Das gh24ns95 gibts doch noch: DVD-Br SATA LG GH24NSB0 24x schwarz bulk - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

Als kühler könntest du den thermaltake contac21 nehmen, da die auswahl leider recht gering ist

Ach die haben es anders beschriftet.. da steht nun "DVD-Br SATA LG GH24NSB0 24x schwarz bulk" statt ..NS95
Naja ist wohl der selbe - laut Beschreibung.

Und der Contac21 ist leise? Also mir liegt es nicht am Preis, kann auch teurer sein, soll halt nur leise sein und sein Zweck erfüllen. :)

Danke für die Hilfe

EDIT: Dann lieber doch den Brocken ?

Nicht so leise wie der brocken. Alternativ gäbe es den dark rock 2 sr1 und den dark rock pro sr1, kosten etwa so viel wie der brocken, sind aber nochmal etwas leiser

Dann nochmal danke für die tolle Hilfe!
Super community! :daumen:
Ich hab so vieles dazu gelernt.. es ist unglaublich :D

Gut, dann sei brav und zeig uns deine endgültigen Hausaufgaben (Zusammenstellung)....:D;)

Werd ich, wenn das Ding steht!

Da melde ich mich wieder einmal :D

Ich habe eventuell vor mir einen Koreaner als Monitor anzuschaffen :D Nur habe ich echt Bedenken.. Ich habe kein Problem damit die 19% Aufpreis wegen Zoll zu bezahlen, eher wegen dem Support..
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Weil ein PP Monitor mit 2560x1440 für ~350€ , da kann man sich nicht beklagen ^^

Ich brauche auf jeden Fall HDMI Anschluss und Perfect Pixels..
Ist hier ein besonderer zu empfehlen? Und wie gesagt, könnt ihr erfahrungsgemäß i.was darüber berichten?

Danke und Gruß

Unser Pepe singt dir ein Loblied auf den Support von den Koreanern :daumen:

Am besten schickst Du dem mal eine PN, und unser pc-nutzer ist immer so ziemlich auf dem laufenden, welche Modelle so zu empfehlen sind.

Schreib die einfach mal an, die werden dir definitiv weiterhelfen.

Pepe will ohne seinen WQHD Koreaner nicht mehr leben :D

http://extreme.pcgameshardware.de/members/103616-pepelepew.html

http://extreme.pcgameshardware.de/members/90103-der-pc-nutzer.html

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir auch sofort so ein Teilchen zulegen.

Da ist ja schon unser pc-nutzer :D :daumen:

Was ist z.B. wenn ich die 19% an den Zoll abtrete und der Monitor defekt ist, ich den zurückschicke und ein Neuer geliefert wird. Muss ich die 19% wieder bezahlen?
Ich bin ziemlich ahnungslos.. :ugly:

Spar Du erstmal für deine Traumbehausung Rosi (nicht die, wo Du drin wohnen kannst, die wo deine CPU drin wohnen tut....:P), schließlich wollen wir einen ausführlichen Test hier sehen.;)

Zurück