S
Sembro
Guest
[Gaming PC] Zusammenstellung - Änderungsvorschläge?
Hallo pcgh-community,
Ich bin ein frisches Mitglied und wollte fragen ob folgende PC-Konfiguration für ein Gaming System in Ordnung ist bzw. ob alle Teile zusammenpassen oder nicht.
Prozessor: i5 4670
Mainboard: Gigabyte H87 HD3
Grafikkarte: 2GB Gigabyte GTX 770
Ram: 8GB Corsair Vengeance 2x4GB 1600Mhz
Festplatten: 1x HDD Seagate 1TB 1x SSD Samsung Evo 120GB
Gehäuse: Bitfenix Ronin (mit Sichtfenster)
Netzteil: Antec High Current Gamer 520W +12V
Laufwerk: - irgendein günstiger DVD-Brenner -
Kühler: Scythe Mugen 4
Mein Budget beträgt um die 1000€ für den Rechner an sich. Und nochmal um die 400€ für Monitor, Maus und eine gute, mechanische Tastatur. Hier bin ich auch auf eure Empfehlungen angewiesen.
Würdet ihr den Rechner so kaufen? Oder gibt es Verbesserungsvorschläge zu einzelnen Komponenten? Reicht das Netzteil?
Ich hoffe auf Rückmeldung.
Gruß,
Sembro
P.S. ich tendiere zu einem 24" Monitor, welches Lautsprecher haben muss, da ich auch meine PS3 anschließen will (HDMI).
Hallo pcgh-community,
Ich bin ein frisches Mitglied und wollte fragen ob folgende PC-Konfiguration für ein Gaming System in Ordnung ist bzw. ob alle Teile zusammenpassen oder nicht.
Prozessor: i5 4670
Mainboard: Gigabyte H87 HD3
Grafikkarte: 2GB Gigabyte GTX 770
Ram: 8GB Corsair Vengeance 2x4GB 1600Mhz
Festplatten: 1x HDD Seagate 1TB 1x SSD Samsung Evo 120GB
Gehäuse: Bitfenix Ronin (mit Sichtfenster)
Netzteil: Antec High Current Gamer 520W +12V
Laufwerk: - irgendein günstiger DVD-Brenner -
Kühler: Scythe Mugen 4
Mein Budget beträgt um die 1000€ für den Rechner an sich. Und nochmal um die 400€ für Monitor, Maus und eine gute, mechanische Tastatur. Hier bin ich auch auf eure Empfehlungen angewiesen.
Würdet ihr den Rechner so kaufen? Oder gibt es Verbesserungsvorschläge zu einzelnen Komponenten? Reicht das Netzteil?
Ich hoffe auf Rückmeldung.
Gruß,
Sembro
P.S. ich tendiere zu einem 24" Monitor, welches Lautsprecher haben muss, da ich auch meine PS3 anschließen will (HDMI).