• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC-Zusammenstellung - Absegnung

Ich wohne ja im Pott, und wenn ich hier nicht irgend nen Laden finde, wo ich mal auf 3 Monitoren oder 3D zocken testen kann, dann weiss ich auch nicht mehr.

Sowas muss es irgendwo zwischen Dortmund und Essen/Düsseldorf geben.

weniger Arbeitsspeicher....
Du meinst wohl Videospeicher:D Und ob du nun 2GB VRAM hast oder deren 3 (GTX770/R9 280X) oder eben 3 vs. 4 (GTX780/R9 290) spielt in der meistgenutzten Auflösung (Full-HD) eh keine Rolle. Und Nvidia bietet mit CUDA/GPU-basiertem PhysX sowie treiberseitig aktivierbarem Ambient Occlusion einige exclusive Spielereien, die der Konkurrent eben nicht im Köcher hat.

Du siehst, jede Seite hat ihre jeweiligen Gimmicks zu bieten. Allerdings mache ich AMD-Karten nicht prinzipiell runter. Nein, ich empfehle sie sogar;) Eben weil man mit beiden Anbietern Spaß haben kann. Für welchen Hersteller sich man im Endeffekt entscheidet, bleibt doch eh jedem selbst (und den eigenen Bedürfnissen/Anforderungen) überlassen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So, ich war dann heute mal im örtlichen Mädchen-Markt zwecks Monitor-Vergleich.
Ums kurz zu sagen - Zeitverschwendung.
Es sind nur wenige Modelle und keine 120/ 144 Hz-3D-Displays ausgestellt.
Dank einer total überlasteten Signalbefeuerungsanlage mit unzähligen Verteilern, konnte ich nicht mal einen Vergleich zwischen TN- und IPS-Panel machen.
Alles in allem echt armseelig. :(

Vielleicht komme ich die Tage noch mal zu Saturn oder nem kleineren PC-Laden, aber Hoffnung mach ich mir keine.

Leipzig liegt doch nicht in Thüringen. :nene:

Ich war erst kurz vor Weihnachten bei Leipzig im Shopping-Center.
Vielleicht muss ich da irgendwann in den nächsten Wochen mal wieder in die Innenstadt.

Aufruf an alle Leipziger: Kennt ihr einen Laden, wo man sich den ganzen Monitor-Firlefanz von TN-IPS-120/ 144 Hz-3D-WQHD mal anschauen kann? :huh:

Hm, wenn alle Stricke reißen, muss ich wohl oder übel mal 2 verschiedene Modelle bestellen und einer geht wieder zurück.
Hatte da gedacht bei Amazon zu bestellen, denke mal die machen da kein Stress, oder?
Hab in den letzten 6 Jahren 1 x Fehlkauf und 1 x defekte Micro-SDHC-Karte zurück geschickt, da sollte ich noch nicht auf dem Index landen. :devil:

Ich war gestern im lokalen Mediamarkt und habe statt der Wall of Monitor die Wall of Shame angetroffen.
Wenig Auswahl, Signalbefeuerer überlastet und somit defekt, Monitore gehen unkontrolliert an und aus.
Wie soll ich da eine Bild-Qualität vergleichen?
Und die Vielfach angepriesenen 120/ 144 HZ-Display haben sie nicht.
Aber dafür den einen EIZO mit 240 Hz und die Deppen wussten das nicht mal :daumen2:

Ich war gestern im lokalen Mediamarkt und habe statt der Wall of Monitor die Wall of Shame angetroffen.
Wenig Auswahl, Signalbefeuerer überlastet und somit defekt, Monitore gehen unkontrolliert an und aus.
Wie soll ich da eine Bild-Qualität vergleichen?
Und die Vielfach angepriesenen 120/ 144 HZ-Display haben sie nicht.
Aber dafür den einen EIZO mit 240 Hz und die Deppen wussten das nicht mal :daumen2:

Sry, dass wusste ich nicht, dass da solche Pappnasen beschäftigt sind.

Also der Dell hat ja 8 ms Reaktionszeit, bissel viel fürs zocken.
Dachte bei 5 ms liegt die Grenze für Zocker-LCD´s.
Bin auch kein Profi-Zocker und meist mach ich eh nur Singleplayer, abgesehen von STO.
Die beiden anderen haben wieder kein IPS-Panel und keine WQHD-Auflösung und kosten trotzdem einiges Holz.
Den "Koreaner-IPS"-Thread hatte ich schon gelesen, auch die Kommentare dazu im Artikel "Iiyama ProLite XB2779QS".
Da ich eher auf Sicherheit, Garantie und wertige Verarbeitung und Optik stehe, würde ich No-Name-IPS nicht kaufen wollen.
Irgendwie habe ich keine Lust mir jedesmal Gedanken zu machen, wenn ich den Monitor mal bewege, das mir der Monitor-Fuß oder das Gehäuse wegbrechen könnte.

Zurück