AW: Gaming-PC zusammenstellen möglichst zwischen 600 bis max. 900 Euro
Hi,
so ich habe meinen Rechner jetzt ein paar Tage, habe mich jetzt doch für den i5-2500k mit einem ASrock z68 Pro3 entschieden. Soweit so gut läuft alles.
Habe allerdings 2 Probleme:
Habe eine Logitech Wave (Tastatur) und eine G5 (Maus). Habe Logitech Setpoint installiert, alles super. Wollte es etwas anpassen, da habe ich gesehen, das meine Tastatur nicht angegeben wird. Sie war funktionstüchtig, aber wurde von Setpoint nicht erkannt. Habe neugestartet und ich kam während des Bootens nicht mal ins Bios. Habe einiges ausprobiert und habe dann einfach mal Maus und Tastatur getauscht. Jetzt geht komischerweise beides. Maus und Tastatur werden von Setpoint erkannt und im UEFI Bios kann ich auch mit der Maus navigieren. Ist das etwas schlimmes (defekt)?
Desweiteren habe ich eine Gigabyte N570 OC. Sie ist nicht gerade leise, aber auch nicht übertrieben laut, aber leiser ist eben etwas anderes, bei 3 Lüftern aber ok. Vorhin hatte ich beim zocken aufeinmal, das die Grafikkarte die Leistung runtergefahren hat, sprich sie war sau leise, wie als wenn ich den Rechner gerade boote, allerdings wurde dabei mein Bildschirm einfach mal schwarz. Naja, aber die Lüfter sind dann langsam wieder angefahren und mein Bild wurde auch da fortgesetzt, wo er schwarz wurde, ich hatte kein Verbindungsverlust oder sonstiges. Was kann das sein?
Würd mich über eine Hilfe freuen.
*edit*
Habe gerade mal mit Furmark ein Burn-in Test gemacht. habe de resolution auf 1600x900 gestellt, da hat sich der rechner in weniger als einer minute verabschiedet.
So dann habe ich den Test nochmal gestartet mit 1280x720 und er läuft immer noch. Netzteil vielleicht etwas schwach auf der Brust? Ist ein be quiet! mit 530 Watt. Es ist das Pure Power.
Gruß
Marc