• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc zusammenstellen (Hilfe benötigt)

Angel1984

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc zusammenstellen (Hilfe benötigt)

Hallo liebe Community,
bräuchte etwas Hilfe bei meiner zusammenstellung!
Der Pc wird ausschliesslich zum Zocken verwendet.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
--Max. 900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
--Nur Betriebssystem

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
--Nein,Komplett schrott^^

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
--Würd gern meinen LCD HD ready 40Zoll benutzen wenns möglich ist?!

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
--COD,GTA,BF3,

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
--Später ja

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
--Nein

Hab hier schonmal ne kleine Config.
Könnte das gehen??

Prozessor--Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Mainboard--Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
Ram--8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
Netzteil--be quiet! Pure Power L8 CM
Gehäuse--Sharkoon Vaya Value weiß
Grafikkarte--Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express
Laufwerk--LG GH24NS bare schwarz
CPU Lüfter--Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

AW: Gaming Pc zusammenstellen (Hilfe benötigt)

Hey,

sieht schon mal nicht so schlecht aus :daumen:
ICh würde jedoch ein paar Dinge ändern :D
Du hast eine K-CPU und ein H77 Board. Du Brauchst zum übertakten ein Z77 Board z.B. Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim Netzteil würde ich das aktuellere nehmen be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim RAM würde ich eher einen ohne Kamm nehmen z.B. diesen G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Windows 7 bekommt man bei Amazon schon für unter 40€ Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software

Naja...Gamen mit nem Fernseher gefällt nicht jedem. Die Reaktionszeiten liegen zwar bei guten TVs bei ca. 3ms, doch der Inputlag ist dabei meist bei 30-40ms, was beim Zocken durchaus stören kann :ugly:
Bei HD-Ready wird sich deine GraKa schon fast langweilen, da HD Ready nur knappe 1Mio. Pixel hat u. FullHD 2 Mio. (gerundet).
Welchen Sitzabstand hast du? Wirkt das Bild aus dieser Distanz pixelig?

Wau das ging super Flott,
okay werds nochmal neu machen!
Und der grosse Cpu Kühler passt auch ins Gehäuse,oder könnte das knapp werden wegen Ram Slots?

Das Problem mit dem nicht passendem RAM kannst Du mit LP Ram umgehen
Zudem ist das ausgewählte Gehäuse nicht das beste :D
Du könntest dir mal z.B. das T28 anschauen

Beherzige die Empfehlungen von minicoopers und der Knecht ist top. Der Macho passt nicht in`s Vaya (CPU-Kühler nur bis 155mm!). Ich würde daher ein anderes/wertigeres Case nehmen (Corsair Carbide, Fractal Design Arc, Sharkoon Tauron) oder den Alpenföhn Brocken und das T28:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Also die Konfig ist gut , aber bei der CPU-Höhe wird es sicher knapp , oder passt garnicht... Gehäuse hat 15cm Spielraum, und der Kühler hat 162mm.
Um sicher zu gehen, dass der Ram sich mit nem Kühler nicht zangt , z.B Corsair 8GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 Vengeance Low Profile | Desktop | Arbeitspeicher | PC - Komponenten | Hardware, Software & Zubehör | getgoods.de Also eine Low-Profile Variante.Alternativ zum Mugen greifen Scythe Mugen 3 Rev.B

Ok,habs jetzt Dementsprechend geändert:

Prozessor--Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Mainboard-- Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Ram-- G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO)
Netzteil-- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
Gehäuse--Sharkoon T28
Grafikkarte--Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express
Laufwerk--LG GH24NS bare schwarz
CPU Lüfter--Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Sollte dann so aussehen?!
Zur Graka:der Fernseher ist nur ne Übergangslösung,
hab zwar noch einen LCD Monitor,jedoch würd ich damit glaub nicht so viel Freude haben da er etwas in die Jahre gekommen ist!

Die GraKa ist OP, ich würde eine AMD 7850, oder höchstens eine 7870 nehmen. Bei HD ready
Grakapower kann man nie genug haben:D Aber ja, für HD-ready würde eine 7870 gut ausreichen:

Edith: der Macho HR02 passt auch nicht wirklich in`s T28 (kratzt an der Scheibe..!) Entweder der Brocken oder der "kleene" Macho oooder ein voluminöseres Case wie die schon genannten.

Gruß

Als Gehäuse könnt ich dir noch das Zalman Z11 oder Z11 Plus empfehlen. Ich habe die das Zalman Z11 selber und muss sagen, es ist ein Top Gehäuse, sieht gut aus und man kann viele Lüfter anschließen.

Sieht gut aus :daumen:
Es wird zwar sehr eng im Gehäuse, da der Macho eine Höhe von 162mm hat und in das Gehäuse Kühler bis 165mm passen.
Noch einmal, in`s T28 passen nur CPU-Kühler bis 160mm wirklich problemlos rein:

Geizhals musste nach einigen Kundenbeschwerden diese 165mm nach unten korrigieren... ich würde nicht wollen, das der Macho am Sichtfenster schrappt:ugly:

Gruß

Wenn du bei hardwareversand.de bestellst kriegst du noch 3 spiele bei der 7950 dazu, bei der 7870 weis ichs leider nicht mehr genau wieviele und was fur eines. Bei mindfactory gibt es das amd never settle nicht mehr, nur noch caseking und hardwareversand

Hab mich für den EKL Alpenföhn Brocken und das Sharkoon T28 entschieden,
Alle anderen Komponenten können dann so beibehalten werden?!

Und ich bleib auch bei der Graka,
möcht ja dann nicht nochmal extra Geld ausgeben wenn der Monitor dann eingetroffen ist;-)

Ich bedanke mich nochmal für die sehr schnelle und Umfangreiche Hilfe hier!!!
Ihr seit echt auf Zack!!!

Zurück