• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc zusammenstellen? (auch Videobearbeitung)

mir wird bei den Laufwerken ne WDC angezeigt, kA ob die das ist... aber im Bootmenü ist sie doch nicht zu finden.. da seh ich nur meine externe WD von 2002 :X

Stöpsel mal deine externe Festplatte ab und schau dann noch mal in den Gerätemanager!

EDIT: Stöpsel die externe Festplatte ab und mach mal das:

Geh mal ins Startmenü, tipp in der Suche Computerverwaltung ein, öffne diese (wer hätte es gedacht) und wähle links den Reiter Datenträgerverwaltung aus!
Dann müssten dir in der Mitte alle SSDs, HDDs und Optischen Laufwerke angezeigt werden!

Hier wählst du jetzt die WD aus und da müsste etwas stehen wie Volumen erstellen. Das machst du dann, formatierst das Teil und voila, sie sollte dir auch im Explorer angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich blätter gerade im MB-Handbuch. Das Board hat ja 2 x SATA 3 Intel H77 und 2 x SATA 3 ASMedia Ports. Eventüll hat das etwas damit zu tun? Habe irgendwo gelesen, das man erstmal nur die Treiber von Intel oder ASMedia laden soll. Frag mich nicht welche zuerst :huh:. Ich blätter mal weiter.

Ohne den ASMedia Treiber kann man an die entsprechenden Ports nichts anschließen! Also lad dir erst einmal die Treiber runter und wenn es dann nicht angezeigt wird, dann probiers so wie oben beschrieben!

@Rosi: Ich bin jetzt mal fürn paar Stunden raus, lock mal noch thres und ein paar Andere in den Diskussionsthread! Die sollen sich dazu auch noch äußern....

die festplatte da formatieren?

edit : da ist nur die option zum Konvertieren :3

in GTP oder dynamisch

Zuletzt bearbeitet:
das ginge, wenn er oben angezeigt würde.. wird aber nur unten angezeigt, wo das bisl anders dargestellt wird
oben ist der nicht

edit: sooo habs.. ist jetzt alles frei und fertig :) Danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
werd ich wohl erst morgen haben, weil ich eh besuch hab :3 aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich FIlmreif die 32bit windows installiert habe und jetzt die 64 zum neu draufspielen nicht angezeigt wird grrrrrrrrrrr

Zurück