AW: Gaming PC zu dem derzeitig besten Preis-/Leistungsverhältnis
hey leute, bin euch sehr dankbar für die ganzen vorschläge und die zeit die ihr euch für mich genommen habt, das wird mir aber doch zu teuer... ist es mir einfach nicht wert. möchte jetzt doch wie zu anfang eine zusammenstellung mit dem besten preis-/leistungsverhältnis machen.
hoffe ihr helft mir da trotzdem ein bisschen weiter.
softy hatte mir ja schon eine zusammenstellung geschrieben am anfang, so ungefähr:
softy preis-/leistung | Geizhals.at EU
dazu gibts noch einiges:
1. die ssd, bin mir nicht sicher ob ich überhaupt eine mit reinnehme oder nur die normale hdd, aber wenn meint ihr 64gb ist genug für system + programme oder sollte man doch die 128gb nehmen? (spiele und so sachen werde ich auf die normale hdd machen)
2. cpu ok? oder hat jemand bessere vorschläge (preis-/leistungsmäßig)
3. graka, softy hatte ja zuerst einen nvidia vorgeschlagen, ich wollte aber eigentlich unbedingt eine amd. wie ihr seht sind da nen paar verschiedene grakas drin, welche ist preis-/leistungsmäßig die empfehlenswerteste?
4. mainboard, laufwerk, kühler ok? oder hat jemand bessere vorschläge (preis-/leistungsmäßig)
5. netzteil reicht auch eins mit weniger watt oder? finde das für die zusammenstellung ganz schön übertrieben, gibts was passenderes, wo man sich vlt auch noch etwas sparen kann?
6. bei den ram sind die 8gb teamgroup zz glaub ich das beste im bezug auf preis/leistung oder? anstatt den vorgeschlagenen.
so, hoffe, dass wirs dann bald haben und ich euch nicht mehr nerven muss ^^
danke nochmal.