• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zu dem derzeitig besten Preis-/Leistungsverhältnis

AW: Gaming PC zu dem derzeitig besten Preis-/Leistungsverhältnis

Das Asrock 970 Extreme4 hat USB 3 intern, dafür hat das Asus mehr USB Ports am Panel, musst du wissen, was dir wichtiger ist.

Kauf dir das XFX Core 550 Watt, wenn du dir unschlüssig bist mit der Leistung.

dumme frage, was ist mit intern und am panel gemeint?

hab mir jetzt überlegt doch etwas mehr auszugeben, wie ihr ja seht. hab ja praktisch vor den grössten cpu von amd und die zweitgrösste amd graka zu holen. sind die mainboards da noch ok oder gibt es/sollte man sich da auch noch etwas besseres holen?

Mit einem internen USB3 Port kannst Du 2 externe USB3-Anschlüsse mehr generieren, z.B. mit einem Gehäuse, das den internen USB3-Port nutzen kann, oder mit einem USB3-Frontpanel: GA-USB3.0 Front Panel

Poste doch mal Deine aktuelle Zusammenstellung.

Die Gründe gegen eine HD 6970 sind bestimmt schon genug genannt worden und von den verbleibenden würde ich die erste (Asus) nehmen. Wenn du ein paar € sparen willst, geht auch ddie 1GB-Version. Langsamer ist sie nur, wenn du extrem Aufwendige Texturmods einsetzt oder Kantenglättungsmodi, die die Karte ohnehin nicht flüssig schaft.

Als CPU-Kühler den Zweiten, er ist der Beste. EDIT: Wenn Softy sagt, dass der nicht passt, fällt der leider wegn. Vielleicht geht ja der Nordwand :ka:

CPU würde ich den 1090T nehmen. Der 1100T ist nur minimal höher getaktet und baugleich mit dem 1090T ;)

Graka wäre ich für die Asus DC-II Modelle, die anderen sind aber auch nicht schlecht.

Der MAcho HR-02 passt nicht ins Sharkoon T9, beim Silver Arrow bin ich mir nicht sicher.

Netzteil ist ok, persönlich würde ich aber ein Antec HCG 520W nehmen.

Am besten schaust Du Dir für die Wahl der Graka ein paar Benchmarks an, z.B. Battlefield 3 Beta Update: Nun 18 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test mit SLI und Crossfire [Test des Tages] - dice, ea electronic arts, battlefield 3 oder Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 23) - ComputerBase

wieso, was soll denn mit der 6970 sein? über die haben wir noch nicht gesprochen. dachte nur der unterschied ist nicht so gross, nimm ich gleich die 6970 statt die 6950.

ok, schau ich mir mal an und meld mich dann nochmal :)

wieso passt der nicht ins gehäuse? zu klein? sollte ich ein anderes nehmen oder in big tower gibts den doch glaub ich auch?

Die 6970 ist 15% schneller bei 50% mehr Kosten, musst du wissen, ob es dir das Wert ist.

Das Gehäuse ist etwas zu schmal für den Macho HR-02 :( Also entweder einen anderen Kühler (Nordwand passt auf jeden Fall) oder eben ein breiteres Gehäuse.

Wenn Du noch etwas warten kannst, dieser Highend-Kühler könnte auch sehr gut sein: Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Alpenföhn K2 CPU-Kühler - 120/140mm (wenn der Preis noch sinkt^^) Tests gibt es aber afaik leider noch keine. Und xTc veröffentlicht sein Review erst in 1 oder 2 Tagen :heul: :D

Wunschliste vom 29.09.2011, 20:18 | gh.de (geizhals.at) EU

so, hab jetzt mal noch ein paar gehäuse hinzugefügt, was haltet ihr von denen? oder könnt ihr was andres empfehlen, das bissl style hat und man sich keine sorgen machen muss ob etwas passt?

grakas auf jeden fall 6950, evtl 6970 und dann glaub ich die asus. mal schaun.

netzteil werd ich dann denk ich nen stärkeres vorgeschlagenes nehmen. muss ich mir nochmal angucken.

... das artet ja alles in arbeit aus :)

Nimm den 1090T, der ist nur 100MHz langsamer, was du nicht merkst, aber 15€ günstiger, was du merkst.

Gehäuseberatung ist immer schwierig, auch wenn ich es noch so interessant finde, was manchmal dabei rauskommt :schief: Du kannst letztendlich nur dann zum optimalen Ergebnis kommen, wenn du alle wichtigen Hersteller durchgehst und selber schaust, was davon dein Fall ist. In maximal einer Stunde hast du deine Favouriten zusammen und damit wirst du dann auch glücklich ;) Schau mal hier:

[FONT=&quot]Cooler Master[/FONT][FONT=&quot], [/FONT][FONT=&quot]Lian Li[/FONT][FONT=&quot], [/FONT][FONT=&quot]Lancool[/FONT][FONT=&quot], [/FONT][FONT=&quot]NZXT[/FONT][FONT=&quot], [/FONT][FONT=&quot]Antec[/FONT][FONT=&quot], [/FONT][FONT=&quot]Xigmatek[/FONT][FONT=&quot], [/FONT][FONT=&quot]Enermax[/FONT][FONT=&quot], [/FONT][FONT=&quot]Aerocool[/FONT][FONT=&quot], Silverstone, Thermaltake[/FONT]

[FONT=&quot][URL="http://www.coolermaster.de/"][/FONT][FONT=&quot][/FONT][/URL]

softy bist du dir ganz sicher, dass der macho net in des sharkoon t9 passt? der hat ja 160mm höhe und des is beim case auch als max lüfterhöhe angeben?

100% sicher bin ich mir nicht. Aber die maximale Kühlerhöhe beträgt 160mm, und der Macho ist 162mm hoch. Du kannst ja den Kühler mal mitbestellen, und innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken, falls er nicht passt.

Für das Storm Enforcer brauchst Du ein Board mit internem USB3-Header, sonst kannst Du die Front-USB3-Anschlüsse nicht nutzen.

Der Macho passt auf jeden Fall in das Aerocool Gehäuse, aber ob dann die Seitenlüfter auch noch Platz haben: :ka:, glaub aber schon.

Welches Board willst Du denn nehmen? Einen Adapter brauchst Du nicht, das ist ja der Vorteil vom Storm Enforcer ;)

ok, tendier eigentlich zu dem cm storm enforcer... was ist und wozu brauche ich diesen usb3-header genau?

das das richtige? gh.de (geizhals.at) Deutschland
Softy meinte es so, dass das Enforcer schon einen USB 3.0-Header hat. Also vorne im Gehäuse sind die USB-Slots 3.0-tauglich. Die sind aber so ausgelegt, dass du interne USB 3.0-Ports auf dem Board brauchst.

Zurück