• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zu dem derzeitig besten Preis-/Leistungsverhältnis

AW: Gaming PC zu dem derzeitig besten Preis-/Leistungsverhältnis

CPU kannst Du den 1090T nehmen, der ist baugleich mit dem 1100T, nur minimal niedriger getaktet. Da kannst Du im BIOS in 30 Sekunden den Multi hochsetzen, und schwupp hast Du einen 1100T ;)

Die Graka ist im Referenzdesign und daher recht laut und heiß, da wäre diese besser: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 oder Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5 oder Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5

Board würde ich auf jeden Fall AM3+ nehmen, z.B. ASRock 970 Extreme4, 970 oder ASUS M5A97 Pro, 970 (dual PC3-14900U DDR3)

Kühler würde ich zum EKL Alpenföhn Nordwand Rev B. greifen.

Ein Laufwerk reicht vollkommen aus, z.B. LG Electronics GH22NS50

Aber der Rest passt :daumen: :D

Warum eigentlich unbedingt AMD, ist ein i5-2400 da nicht sinnvoller als der X6?

Poste am besten nochmal alles bevor Du bestellst. Ist einfach sicherer :D

Sry, hab ich mal wieder überlesen, dann nimm den AMD, der ist auch nicht schlecht :D

ok, danke.

graka, motherboard und lüfter änder ich dann nochma. post dann nochmal alles.

ka, bin von amd irgendwie mehr überzeugt und mag intel + nvidia net so. is ne sache der überzeugung und so krasser unterschied is ja eh net.

Intel ist einfach empfehlenswerter und auch bei NVidia gibt es nichts zu bemängeln. Aber wie gesagt, jeder wie er will...

bei den grakas hab ich ghört, dass die mit dem am referenzmodell angelehnten kühlsystem besser sein sollen, als solche mit eigenem mega kühlsystem und 2 lüftern. is da was dran?

welches von den 2 motherboards is empfehlenswerter?

Nö, eigentlich sind die Customer Kühlungen immer besser, sonst würden das die Hersteller ja auch nicht machen und dann teures Geld dafür haben wollen.

Welche zwei Bretter meinst du?

CPU kannst Du den 1090T nehmen, der ist baugleich mit dem 1100T, nur minimal niedriger getaktet. Da kannst Du im BIOS in 30 Sekunden den Multi hochsetzen, und schwupp hast Du einen 1100T ;)

Die Graka ist im Referenzdesign und daher recht laut und heiß, da wäre diese besser: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 oder Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5 oder Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5

Board würde ich auf jeden Fall AM3+ nehmen, z.B. ASRock 970 Extreme4, 970 oder ASUS M5A97 Pro, 970 (dual PC3-14900U DDR3)

Kühler würde ich zum EKL Alpenföhn Nordwand Rev B. greifen.

Ein Laufwerk reicht vollkommen aus, z.B. LG Electronics GH22NS50

Aber der Rest passt :daumen: :D

die hier, die softy vorgeschlagen hat.

des cougar netzteil is soweit ok und 450w reichen?

Die 450 Watt reichen auf jeden Fall. Wenn Du später mal eine stärkere Grafikkarte einbauen willst und übertaktest bis die Lichter im Haus dunkler werden, würde ich ein Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland nehmen.
Oder dieses:

das bringt sogar noch KM (Kabelmanagement) mit und ist sehr günstig:daumen:

Gruß

ok, bin nämlich am überlegen, ob ich statt der 6950 ne 6970 nehm. dann sollt ich vlt doch nen stärkeres als 450w nehmen odda?

Du kannst ja das XFX Core 550W nehmen, das Softy empfohlen hat ;)

Das Asrock 970 Extreme4 hat USB 3 intern, dafür hat das Asus mehr USB Ports am Panel, musst du wissen, was dir wichtiger ist.

Kauf dir das XFX Core 550 Watt, wenn du dir unschlüssig bist mit der Leistung.

Zurück