• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zu dem derzeitig besten Preis-/Leistungsverhältnis

Benschi

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC zu dem derzeitig besten Preis-/Leistungsverhältnis

Hi,

würde mir gerne einen neuen PC zulegen, habe aber auch irgendwie keine Lust mehr extrem viel Geld dafür auszugeben.

Spiele zur Zeit auch keine brandaktuellen Spiele oder welche mit übermäßigen Anforderungen, möchte aber auf jeden Fall Diablo 3 und evtl. Battlefield 3 spielen.

Habe mir jetzt auch schon einige Kaufberatungen und Zusammenstellungen angeschaut, bin mir aber noch nicht so sicher. Ich brauche alles was dazugehört.

Was ich auf jeden Fall haben möchte ist:
- ein stylisches Gehäuse (hat aber mit den Komponenten nichts zu tun oder? Da kann ich nehmen was mir gefällt oder?)
- AMD Prozessor
- ATI Grafikkarte

Da ich nicht mehr ausgeben will wie nötig, aber auch immer eigentlich das beste haben möchte bin ich auf der Suche nach euren Meinungen zu der im Moment vom Preis-/Leistungsverhältnis her besten Zusammenstellung die es aktuell gibt.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen und weiterhelfen.

Danke und Mfg Benedikt

AW: Gaming PC zu dem derzeitig besten Preis-/Leistungsverhältnis

Preis/Leistungsmäßig würde ich Dir einen Intel i5-2400 auf einem H61-Board und einer ASUS HD6870 DC empfehlen.

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Die üblichen Fragen wären interessant:
Was willst du ausgeben, in Welcher Auflösung spielst du?
Beim Gehäuse kannst du dich mal bei Caseking.de umsehen, was dir da gefällt!
Ich würde spontan zu einem Phenom II X4 955 oder einem Athlon II X4 mit einem 870er (AM3) oder 970er (AM3+) Board greifen.
Graka, je nach Auflösung eine HD 5770 oder HD 6870!

Auflösung habe ich z.Z. 1920x1080.

Hier mal ein Vorschlag:

Intel:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61iCafe, H61 ~65

AMD:
CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed ~90
Board: ASUS M5A87, 870 ~70

für beide gleich:
RAM: exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~45
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~175
NT: XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 ~50
Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55
Kühler: Cooler Master Hyper TX3 ~12 (nur für das AMD System)
Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ~185
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Wenn es eine AMD Grafikkarte sein soll (ATI gibt es schon seit 2006 nicht mehr ;)): ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 oder Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5
Aber auch eine ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 kommt mit FullHD noch gut zurecht, wenn man auf Filter verzichten kann oder nur eingeschränkt nutzen will.

Hehe, danke für die Hilfe Softy. Werde ich mir alles in Ruhe mal anschauen und dann nochmal melden.

Schönen abend noch ;)

Zu diesen neuen SSD Festplatten habe ich noch eine Frage, bringen die es wirklich? Merkt man das? Ist das sinnvoll (zu USB, externen Festplatten, etc. dürften es ja trotzdem nicht schneller gehen oder?)?

Wenn du ein System beschleunigen willst ist ne SSD das einzig wahre :D

Frag Softy :D Er schreibt jedesmal wie schön das sei :lol:

Nein jetzt mal im ernst. Eine SSD ist nicht nur super leise sondern auch super schnell. Im Moment gibts nichts schnelleres fürn PC^^

Hmm, ok. Aber weil die ja von der Kapazität noch so klein sind und noch verhältnismäßig teuer wird man da nur System + Programme drauf installieren und für den Rest einen normale oder externe nehmen oder?

Merkt man den Unterschied auch bei Spielen? Muss das Spiel dafür auf der SSD sein oder merkt man es auch wenn die Spiele auf einer normalen/externen sind und nur das System auf der SSD?

Jop auf eine SSD packt man erstmal nur das System und die wichtigsten Programme.

Einen unterschied bei Spielen merkt man nicht außer das das SPiel schneller startet oder gespeicherte Dateien schneller geladen werden mehr aber nicht. Den Systemstart aber beschleunigt eine SSD ziemlich.

Diese ganzen theoretischen Maximalwerte sind nicht das Papier wert, auf dem sie stehen. Alles nur Marketing. Das einzige was zählt, sind praktische Tests, und da liegt die Crucial m4 meistens vor den OCZ SSD's.

Eben, die m4 leistet in praxisnahen Tests mehr als die von OCZ. Ich kann von meiner Seite auhc nochmal sagen, dass eine SSD eine wirklich wertvolle Investition in ein System ist. Habe vorher auch gezweifelt und jetzt geb ich sie nicht mehr her :) Gib einfach mal bei Youtube "HDD vs. SSD" ein, da siehst du mal, was in denen steckt.

hey softy,

hats da in letzter zeit irgendwelche gravierende änderungen gegeben?

wenn nicht stell mach ich mich demnächst mal über die bestellung und poste es vorher hier nochmal zum korrektur lesen ;)

danke.

mfg

Zurück