• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zu dem derzeitig besten Preis-/Leistungsverhältnis

AW: Gaming PC zu dem derzeitig besten Preis-/Leistungsverhältnis

Okay tu das. Habe dir ja genug Links auf Seite 8 gebastelt. Wenn da nichts bei ist, trete ich offiziel als inoffizieller Berater zurück :D

lol, gehäuse hab ich. graka auch, schwank ich nur noch zwischen 2... seht ihr ja dann ^^

gibts noch nen guten + günstigen monitor den man empfehlen kann? weil meinen alten (so alt is der noch garnicht) + monitor nimmt dann meine frau. hatte bis jetzt nen lg 21,5".

welche grösse ist vom preis/leistungsverhältnis her am empfehlenswertesten? 16:9 oder 16:10? paar vorschläge?

EDIT: sry, is nichts aus deinen liks geworden, ist nen bitfenix gehäuse geworden :/ brauchst abba trotzdem net zurücktreten ^^

Welches Bitfenix denn?

Monitor: Momentan sehr zu empfehlen in der 24"-Klasse und 130€ günstig ist der Samsung Syncmaster B2430L. 15ms Reaktionszeit sind nicht überragend aber ausreichend, Schlieren sind kaum sichtbar (selbst sehr gute Monitore zeigen Schlieren!), Corona (helle Kreise) hast du nicht, 7ms Inputlag nehmen selbst Profispieler nicht wahr. Nachteile sind bis zu 19% Helligkeitsabweichung von der Mitte zum Rand und nur befriedigende Interpolation (Herunterrechnen auf geringe Auflösungen), dafür hast du gute bis sehr gute Farben.

hmm, ok.

so, hier ist die liste: softy preis-/leistung | Geizhals.at EU

grakas schwank ich noch zwischen der asus und der sapphire.
mainboards is was wo ich garnet durchblick, des für 7x wurd mir vorgschlagen und des für 4x hab ich noch mit rein, is da nen grosser unterschied? des für 7x gut für mei system?
monitor wirds der asus werden, wenn nichts anderes vorgeschlagen wird, da der andre im mom nicht lieferbar ist.
cpu kühler ok? ausreichend?
des gehäuse von bitfenix werd ich bei caseking holen, da gibts ab 7.10. wieder die germany edition, die hat find ich was ^^
netzteil hab ich des 450w cougar rein, ok? 400w würd auch reichen für des system odda? könnt ja was andres vorschlagen, wenn ihr was besseres wisst.

so, bin ma gspannt, was ihr jetzt sagt ob des so passt odda ob euch noch was besseres im bezug auf preis/leistung einfällt. bin eigentlich ganz zufrieden ausser mit mainboard und netzteil hab ich kein plan. lüfter weiss ich auch net recht.

naja ma gucken was ihr sagt.

EDIT: achja, kann mir noch jemand guten/günstigen lan/wlan router mit modem empfehlen, hab noch des telekom ding und des regt mich auf. die avm solln net schlecht sein hab ich ghört. brauch ich sonst noch irgendwelche käbel odda zubehör? ne externe hdd hät ich noch gern, so gross und schnell wie möglich, abba auch so günstig wie möglich ^^

vlt fällt ja noch jemand was ein.

maus, tastatur, mauspad und so zeug brauch ich auch neu...

Board würde ich das M5A97 nehmen: ASUS M5A97, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFS0-G0AAY00Z) | Geizhals.at EU

Denn das ASUS M5A78L-M LX, 760G unterstützt nur CPU's bis 95 Watt TDP. Der Phenom II X4 955 hat aber eine TDP von 125W!

Das 400W Cougar A reicht auch aus. Trotzdem würde ich zum A450 greifen.

Der boxed Kühler reicht aus, ist aber unter Last recht laut. Da könntest Du einen Cooler Master Hyper TX3 oder einen Alpenföhn Sella nehmen.

ok, mb geändert.

das cougar 450w behalt ich, zu dem 400w sind eh nur paar euro unterschied.

dann schau ich mal ob tx3 oder sella, was würdest du nehmen.

und was findest du besser, die asus oder sapphire graka?

Ich würde den Sella nehmen, und die Sapphire. Die Asus ist zwar etwas leiser, aber das rechtfertigt den Mehrpreis imo nicht.

Eine Mauskabelhalterung und bestes Preis/Leistungsverhältnis... :what:

Zu den Eingabegeräten kann ich nix sagen, aber der Rest sieht prima aus :daumen:

preis/leistungsverhältnis war auf pc bezogen, andre sachen braucht mer halt einfach zum zocken und wohlfühlen :)

ok, danke softy... dann werd ich das so bestellen.

Besser nicht bestellen, da muss ich doch noch was zu sagen :nene:

1) Von 3TB-HDDs würde ich Abstand nehmen, zu viele Platter erhöhen die Fehleranfälligkeit enorm!
2) Auf keinen Fall, also auf GAR KEINEN FALL!!! das Kave kaufen! Habe es selber mal im Auge gehabt: Es ist schwer, es ist unbequem, es hat einen zu starken Bass und es rauscht immerzu!
3) Hast du bei Roccat mal nach der Maus-/Mauspad-Kombination gefragt? Der Support ist wirklich verdammt nett und hat mir auch ein Pad zur Kone empfohlen (das Taito). Die Kova hat soweit ich weiß das Hartplastikpad als Favourit (Name, wo bist du hin?).

1) hmm, bei allen 3tb so? was dann lieber 2tb oder doch lieber nur 1tb?
2) so schlecht? hätte eigentlich gedacht denen ihre sachen sind gut. schwank bei solchen sachen immer zwischen roccat (gefällt mir optisch auch alles), razer (ganz gut aber irgendwie auch komisch) und steelseries (optisch halt eher schlicht).
3) ne, hab ich nicht.

1) Es gibt soweit ich weiß nur maximal 1TB-Platter und die sind kaum im Einsatz. Kauf nur so viel, wie du auch brauchst und lieber 2 Platten (gesichert sind Daten eh erst dann, wenn du sie mindestens auf zwei verschiedenen physikalischen Festplatten hast!).

2) Roccat-Produkte sind auch super, aber gerade die Anfangswerke (Kave und Kone) sind von Fehlern geprägt, die mich heute noch mehr oder weniger belästigen :D Ich würde dir ohnehin eine Kopfhörer-Mikro-Kombination empfehlen, da du hier mehr Qualität für den gleichen Preis bekommst. Als Mikro empfehle ich das Zalman ZM-Mic1, bei Kopfhörern kennt sich Softy besser aus.

3) Würde ich machen, kostet nichts und geht schnell ;)

hab roccat mal angeschrieben.

wegen den hdds jetzt nochmal. was empfehlt ihr dann. wollte eine intern halt für win, programme und spiele und ne grosse externe für filme, musik und so. bräuchte intern auch keine 1tb.

von dem kopfhörer, mic und soundkarte einzeln halt ich garnix ^^ son soundfreak bin ich net, dass ich zwischen onboard + extra soundkarte nen unterschied merk. hät scho gern headset mit mic, am besten wär noch wireless.

Soundkarte muss ja nicht. Aber ich finde meine Kopfhörer-Kombi ohnehin besser. Das Zalman-Mikro ist so konstruiert, dass du es auch an den Kopfhörerkabel packen kannst und dir somit der nervige Bügel erspart bleibt.

Wieviel Platz du brauchst musst du doch wissen :what:

Zurück