• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Wo/Was kaufen?

Okay gut :) ich bin jetzt im BIOS ... Wenn ich Windows erstmal über das Laufwerk und danach über die SSD laufen lassen will, muss ich dann bei Boot Option #1 Das Laufwerk und bei Boot Option #2 Die SSD einstellen oder?
Weil dann startet er das erste mal vom Laufwerk und danach immer von der SSD ?!

Da brauchst Du gar nichts einstellen, das macht Windows ganz allein. Mach doch einfach erstmal. Auf AHCI einstellen, ODD als Bootdevice und loslegen.

Da ichs im BIOS nicht finde:
Wie bzw.Wo schalte ich die Onboard-Grafikkarte vom Mainboard (GA-H87-HD3) aus?!
Weil die verbraucht so unnötig RAM...

Das Mainboard hat keine Onboard-Graka, die sitzt schon lange in der CPU, aber der Xeon 1230v3 hat keine, und eine IGP in einem i5 oder i7 wird automatisch bei Grakaeinbau deaktiviert.

Also musst Du gar nix machen ;)

Hat jemand Tipps für eine gute Gaming-Tastatur ~30-40€ ?
Ich brauche keinen Bildschirm oder Makro-Tasten einfach guten Druckpunkt etc.und natürlich sollte sie mehrere Tasten gleichzeitig verarbeiten können, da ich Spiele wie BF spiele!

Ja die SideWinder hatte ich auch schon in der Auswahl aber jetzt 70€ ist schon krass!!!
Und ich glaube ich fahre lieber mal zum Saturn oder Media Markt, damit ich die auch mal testen kann.
Wollte sowieso mal dahin, wegen Headsets (wollte mir das Steelseries Siberia V2 zum Geburtstag wünschen)

Also ich habe die Logitech G105 (aber auch nur, weil es die mal für 29,99€ beim Mediamarkt gab :D), die ist nicht schlecht, aber imo keine 50€ wert.

Wenn Du eh in einen Elektronikmarkt fährst, kannst Du ja gleich mal probegriffeln, das ist nie verkehrt.

Die Auswahl muss dann erstmal auf Morgen verschoben werden, da ich für morgen noch Deutsch lernen muss, weil wir ne Arbeit schreiben :(

So ich hab den PC schonmal nen Härtetest durchlaufen lassen (BF4 ~8h) und ich muss sagen er ist verdammt leise!
Der Boxed-Kühler war Eig.nicht zu hören und die Gehäuselüfter auch nicht.
Weis jmd wo ich die Temperatur während des Spielens sehen kann (Win8.1)?

Ich glaub das funktioniert nur bei 32bit Versionen ich hab aber 64bit

PS: Aber irgendwie hat Origin die 32er Version runtergeladen O.o

Kann jemand was zur Roccat Isku Illuminated sagen?
Überlege mir sie zu kaufen, da es auch kaum richtig gute Alternativen gibt!?
Und ich wollte das Steelseries Siberia V2 USB ... Meinungen? ;)

Zurück