• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Wo/Was kaufen?

Erstmal muss sowieso ENDLICH meine GRAFIKKARTE kommen und der neue Arbeitsspeicher kommen :/
Eig.will ich ja die Microsoft Sidewinder X4 aber die gibts nirgends!

Gehen tut das, empfehlenswert ist es nicht.

Du verschenkst ein wenig Leistung damit, wenn die Riegel nicht im Dual-Channel-Modus laufen.

PS: Hab mir jetzt die Roccat Isku Illuminated gekauft, da ich ja auch die Roccat Kone Pure Color habe ;)
Qualitativ ist Roccat schon sehr weit. Die Tastatur, die Maus (das Mauspad ist ganz gut) machen einen super Eindruck und auch der Dauertest ist positiv :)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe im Moment nur eine SSD an den PC angeschlossen und BF4 mit China Rising installiert.
Und nun will ich eine HDD anschliessen aber halt die zukünftigen Updates und DLC's auch auf der SSD speichern und andere Programme auf der HDD speichern , wie kann ich das einstellen?
Oder speichert Windows 8 (.1) die Updates von den Programmen die auf der SSD installiert sind automatisch auf der gleichen (der SSD) Festplatte ?!

Knall die Programme auch auf die SSD, oder hast Du so riesige?

Erstmal würde ich den Browser so einstellen, das alles was Du saugst auf die HDD geht, nicht auf die SSD ;).

Also ich brauch ja noch ein Headset und da hab ich mich schon für das Steelseries Siberia V2 entschieden aber nun weis ich nicht, ob ich die Non-USB- oder die USB-Variante kaufen soll!? O.o
PS: Hab ne Onboard-Soundkarte (die vom GA-H87-HD3)

Zuletzt bearbeitet:
Nutz mal die Forensuche nach dem Begriff "Headset". Du wirst hier keinen finden der Dir so etwas empfiehlt weil die Dinger allesamt Müll sind.

Habe selber eins, las Abo Prämie bekommen, Die Ton Quali ist echt nice, doch das Headset ist für die Tonne. Nutze daher das HS als Kopfhörer und ne PS Eye Cam als Mikro.

Nimm diesen Kopfhörer : Superlux HD-681 Evo BK

Plus : Zalman ZM-MIC1 Mikrofon

Und : LogiLink Ventilator mit Schwanenhals

Rezept von Kumpel Pepe :

1 zalman zm-mic 1
1 superlux hd 681
1 logilink usb ventilator
1 rolle schwarzes isotape
5-10 schmale kabelbinder

mit kneifzange ventilator und usbstecker von schwanenhals knipsen, enden bischen eindrücken und mit isotape umwickeln, weil scharfe kanten

mit kleiner säge oder scharfem messer den clip vom mic abhobeln, überstand mit bischen schleifpapier glätten

mic mit isotape am ende vom schwanenhals fixieren, kabel in regelmäßigen windungen drumrumlegen, dann vorm spiegel schauen, wie man den mic-arm gern vorm mund hätte,
position an kh markieren, dann schwanenhals mit kleinen kabelbindern an kh fixieren (4-6 sollten machen dass er fest sitzt), evtl nicht-mic-ende des schwanenhals mit iso umwickeln,
damit er nicht aus den kabelbindern rausflutschen kann

da das mikrokabel ein bischen länger ist kleine schlaufe legen, an kh fixieren, dann beide kabel in die gleiche richtung verdrehen, aneinander halten, oben und unten mit kabelbindern aneinander
festmachen (nicht direkt an den klinkensteckern, die müssen bischen leine haben falls die ports mal weiter voneinander weg sind), loslassen und zusehen wie die beiden sich zu
einem schönen kabelstrang umeinander wickeln, evtl kann man die kabelclips vom zalman noch am kh-kabel festmachen oder evtl noch nen kabelbinder in die mitte des kabels tun,
dank torsionsspannung müsste es aber auch so ein hübscher kabel'zopf' bleiben..... et voila, headset mod. kosten mit allem: unter 30€ , arbeitszeit für alles: ca. 30 minuten

Selbst der Günstige Superlux lässt deutlich teurere Headsets sehr alt klingen : [User-Review] Superlux HD681 gg. Logitech G35, Roccat Kave, Creative Fatal1ty

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Ist das schon zu heiß, wenn mein Xeon im Bios bei ~45C liegt? (Nutze den Boxed-Kühler)
Und gibt es gute Programme (für Windows 8.1) die anzeigen, was ich für HW habe, wie heiß die ist, mit wievielen Threads (CPU) die läuft...?!

Zurück