1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
850 - max. 900
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, habe alles
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein leider nicht mein alter PC ist tot R.I.P.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau - da günstiger - außer der Kompletti ist günstiger
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja - 1366x768
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ehrlich gesagt alles. Metro / Guild Wars 2 / Skyrime, Far Cry, The Last of Us etc - und ich nehme alles gleichzeitig auf. Bild und Ton - Let's playe gerne
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, weil ich mich zu wenig auskenne
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Pc soll wenn möglich leise sein. PC ist im Schlafzimmer und meine Frau würde euch danken
Er soll die nächsten Jahre aufrüstbar sein. Ist in dem fall ein Intel i7 nicht Pflicht? und gtx 760?
Danke für eure Hilfe!
850 - max. 900
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, habe alles
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein leider nicht mein alter PC ist tot R.I.P.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau - da günstiger - außer der Kompletti ist günstiger
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja - 1366x768
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ehrlich gesagt alles. Metro / Guild Wars 2 / Skyrime, Far Cry, The Last of Us etc - und ich nehme alles gleichzeitig auf. Bild und Ton - Let's playe gerne
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, weil ich mich zu wenig auskenne
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Pc soll wenn möglich leise sein. PC ist im Schlafzimmer und meine Frau würde euch danken
Er soll die nächsten Jahre aufrüstbar sein. Ist in dem fall ein Intel i7 nicht Pflicht? und gtx 760?
Danke für eure Hilfe!