Bestpicture2i
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das kommt drauf an in wie weit Du bereit bist Regler in Spielen zu benutzen. Und was Du an FPS erwartest. Wenn was gebrauchtest in Frage kommt würde ich mich nach einer RX6800XT umschauen. Die kriegt man schon für unter 300€. Mit 16gig hat die genug VRAM und von der Performance liegt sie grob im zwischen einer 7700XT und 7800XT.
Anhang anzeigen 1494847
Danke,
bei der Plattform nehme ich AM4.
Für ein Budget Build will ich so günstig wie möglich.
Oder ist das MB Schrott? Ich habe hier keine Wünsche / Ansprüche
ASUS Prime B450M-A II ab € 71,99 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASUS Prime B450M-A II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Athlon - Raven Ridge , Athl… ✔ Mainboards ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
G.Skill RipJaws V schwarz UDIMM 32GB Kit ab € 225,27 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für G.Skill RipJaws V schwarz UDIMM 32GB Kit ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: DDR4 DIMM 288-Pin • Modultyp: UDIMM Non-ECC (Unbuffered) • Datenrate: 3200MT/s • Module: 2x 1… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Montech Air 100 ARGB, schwarz ab € 41,90 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Montech Air 100 ARGB, schwarz ✔ Produktinfo ⇒ Gehäusetyp: Mini-Tower • Volumen: 36.15l • Mainboard max.: bis µATX • Netzteil max.: ATX (max. 160mm tief… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Raijintek Arcadia III MS4 ab € 39,90 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Raijintek Arcadia III MS4 ✔ Produktinfo ⇒ Gehäusetyp: Midi-Tower • Volumen: 41.76l • Mainboard max.: bis ATX • Netzteil max.: ATX (max. 220mm tief)… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Ab wann limitiert denn die CPU? Kann ich auch oben genanntes Setup mit einer RTX 5070 nehmen, oder mit RX 9070, oder schlechte Idee?
Als reiner Gaming PC brauche ich doch nie mehr, und im Notfall kaufe ich dann irgendwann mal gebraucht eine neue CPU.
Übertakten usw will ich auch nicht
Die 6800 XT für 300€ klingt interessant

echt mega.