• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc um die 800 Euro / plus extra für monitor

AW: Gaming pc um die 800 Euro / plus extra für monitor

Ich weiß, ich weiß. Deswegen die 480 ;) oder 470.
Aber will er ja nicht.
 
AW: Gaming pc um die 800 Euro / plus extra für monitor

Ist zwar OT, aber einen Troll sollte man nicht füttern...

Du hast jetzt super viele Ideen und Vorschläge bekommen, aber alle kategorisch abgelehnt. Wenn du zu 90 Prozent nur CSGO zockst, dann wird auch die 3GB 1060 reichen und ein Prozessor, den du bis ans Maximum übertakten kannst, wenn du Freude daran hast. Für neue Titel ist mehr VRAM auf jeden Fall empfohlen, wie jetzt schon vielfach erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming pc um die 800 Euro / plus extra für monitor

So ist es. Soll er sich eine aussuchen, mit der er sich vereinbaren kann, und gut.
 
AW: Gaming pc um die 800 Euro / plus extra für monitor

Ich bin da auch kein Experte aber es geht weniger um den Verbrauch, sondern mehr um die Art und Weise wie das Netzteil den Strom an die Hardware weitergibt.

Die Zusammenstellung ist m.M.n. gut, zum Bildschirm kann ich allerdings nichts sagen.
 
AW: Gaming pc um die 800 Euro / plus extra für monitor

Je effizienter ein Netzteil, desto weniger Abwärme, desto einfacher zu kühlen, desto leiser.
Weiterhin gibt es Unterschiede zwischen Gruppen und indy reguliert.
Heutzutage sollten nur indy reguliert für Spiele Rechner Verwendung finden.
Hochwertige Netzteile bleiben in den vorgegeben Spezifikationen und schonen somit die Komponenten. Billige treten oft aus den Spezifikationen heraus und können die komplette Hardware beschädigen. Das wäre es mir bei soviel Geld nicht wert, auf 20€ zu verzichten.

Übertrieben gesagt kannst du es damit vergleichen: man schüttet sicherlich kein 15w40 in einen Ferrari, nur weil man 20€ sparen möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming pc um die 800 Euro / plus extra für monitor

Servus,
beim Netzteil solltest du zum Straight Power E10 mit 400-500 Watt greifen, die Pure Power-Serie ist für Office-PCs gedacht.

Zu den restlichen Teilen meldet sich bestimmt noch jemand, da bin ich zu lang aus dem Thema raus.
Du kannst dich auch an den bisher gemachten Vorschlägen orientieren.

Gruß Lordac
 
AW: Gaming pc um die 800 Euro / plus extra für monitor

Hi Ichundniko,

falls du übertakten möchtest, fehlt noch ein guter CPU-Kühler ;)
 
AW: Gaming pc um die 800 Euro / plus extra für monitor

M.2 SSDs lohnen nicht. beim RAM schmeißt du sehr viel Geld für Optik raus und verbaust dir durch die 4 Module die Möglichkeit zum Aufrüsten. bei der Grafikkarte würde ich eher eine Palit Jetstream, Gainward Phoenix oder MSI Gaming X nehmen. beim Monitor gibt es wahrscheinlich auch günstigere Alternativen, aber da kenn ich mich nicht so gut aus
 
AW: Gaming pc um die 800 Euro / plus extra für monitor

Setup nochmal geändert:
1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Inno3D iChill GeForce GTX 1070 X4, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (C107V4-1SDN-P5DNX)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 Samsung C24FG70FQU, 23.5" (LC24FG70FQUX/EN)
1 Thermalright Macho X2 (100700729)
1 be quiet! Straight Power 10 600W ATX 2.4 (E10-600W/BN232)

Gehäuse bekomme ich für 90 Euro Gebraucht ein Silent base 800 Schwarz

Preis für alles = 1617

Zum monitor der hat halt schöne farben durch das panel und ist halt gut nur leider hat er Amd freesync und für Gsync giebt es glaube ich keine alternativen in diesem preis bereich.

Zusatz: Den Cpu möchte ich auf 4,5Ghz übertakten und die Graka auf 2000mhz denkt ihr das klappt.
Und sollte ich noch auf die neuen Kaby lake cpus warten und auf die neuen Grakas damit der preis fällt oder meint ihr da tut sich bei beiden nix ?
 
AW: Gaming pc um die 800 Euro / plus extra für monitor

600 Watt halte ich für deutlich oversized 500 Watt reichen hier vollkommen aus.
 
AW: Gaming pc um die 800 Euro / plus extra für monitor

Setup nochmal geändert:
1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Inno3D iChill GeForce GTX 1070 X4, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (C107V4-1SDN-P5DNX)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 Samsung C24FG70FQU, 23.5" (LC24FG70FQUX/EN)
1 Thermalright Macho X2 (100700729)
1 be quiet! Straight Power 10 600W ATX 2.4 (E10-600W/BN232)

Gehäuse bekomme ich für 90 Euro Gebraucht ein Silent base 800 Schwarz

Preis für alles = 1617

Zum monitor der hat halt schöne farben durch das panel und ist halt gut nur leider hat er Amd freesync und für Gsync giebt es glaube ich keine alternativen in diesem preis bereich.

Zusatz: Den Cpu möchte ich auf 4,5Ghz übertakten und die Graka auf 2000mhz denkt ihr das klappt.
Und sollte ich noch auf die neuen Kaby lake cpus warten und auf die neuen Grakas damit der preis fällt oder meint ihr da tut sich bei beiden nix ?

Die GPU würde ich nicht kaufen, da der Minilüfter eine unnötige Geräuschquelle darstellt leistungstechnisch nicht wirklich Vorteile bringt. Da würde ich eher zur https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1070-phoenix-3699-a1456715.html?hloc=de greifen.
 
AW: Gaming pc um die 800 Euro / plus extra für monitor

Ob du den prozzi auf 4,5ghz bekommst, kann dir niemand sagen.
Aber das auch skylake eher schlecht übertakten lässt, glaube ich da nicht so dran. Zumindest nicht ohne die Spannung zu sehr zu erhöhen.
Einfach ausprobieren.

Das selbe mit der GPU;)
 
Zurück