• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc um die 800 Euro / plus extra für monitor

AW: Gaming pc um die 800 Euro / plus extra für monitor

Im Endeffekt ist es etwas schwer dir hier zu helfen, du sprichst von einem Budget von +-800€+Monitor, dann möchtest du High-End Hardware und auf dann haust du einen selbst kreierten Vorschlag raus, der gar nicht zu deinen Informationen passt.

Sollte dein Budget aber inzwischen doch höher angesiedelt sein, dann würde ich evtl. nicht 400€ für einen Monitor ausgeben, der jetzt auch nix besonderes kann, sondern eher zum 6700k greifen. Zu den Varianten der 1070 GTX wurde ja bereits Palit/Gainward empfohlen und das Netzteil auf 500W reduzieren.

Im Endeffekt ist es etwas schwer dir hier zu helfen, du sprichst von einem Budget von +-800€+Monitor, dann möchtest du High-End Hardware und auf dann haust du einen selbst kreierten Vorschlag raus, der gar nicht zu deinen Informationen passt.

Sollte dein Budget aber inzwischen doch höher angesiedelt sein, dann würde ich evtl. nicht 400€ für einen Monitor ausgeben, der jetzt auch nix besonderes kann, sondern eher zum 6700k greifen. Zu den Varianten der 1070 GTX wurde ja bereits Palit/Gainward empfohlen und das Netzteil auf 500W reduzieren.

Ein i7 bringt mir doch im gaming bereich nicht viel mehr leistung ? Und mir geht es bei dem monitor dadrum das er gute farben hat und curved ist. Zudem hat er die ganzen anderen features wie 144hz freesync usw... Aber wie gesagt über einen anderen monitor vorschlag würde ich mich freuen. Zudem habe ich mein budget hör angesetzt weil mir die leistung dieser MITTELKLASSE grafikkarten nicht gefällt zudem amd nix besseres hat als eine rx480...
Zu dem netzteil in der beschreibung der Grafikkarte steht "Mindestens 500 Watt"

In Battlefield 1 bringt der 6700k ca. 10% mehr FPS als der 6600k, und in Zukunft werden sicherlich noch mehrere Spiele von SMT profitieren.

Wenn du das Budget höher ansetzt, wäre eine Info für uns gut, damit man die Vorschläge entsprechend anpassen kann.

Bei einem Monitor kann ich nicht wirklich helfen, ich habe einen 27" BenQ und bin vollkommen zufrieden, bin aber auch kein Fan von curved und nutze den Bildschirm eben zum zocken.

Wie du zitiert hast, habe ich dir vorgeschlagen, dass Netzteil auf 500 Watt zu reduzieren, wobei der Rechner wahrscheinlich auch sehr gut mit 400 Watt laufen wird.

Danke für die antwort. Hat vielleicht noch jemand eine idee für den Monitor oder ist der so gut ? ich meine ich kann ihn ja auch immer wieder zurück schicken bis mir einer gefällt.

Ich würde den aoc nehmen, wegen der Auflösung und der freesync range

Was denkt ihr meine zusammenstellung oder dieser gebrauchte pc und dann eine gtx 1080?

Prozessor: Intel SixCore i7-4930K 6x 3.40GHz
Prozessorkühler: BeQuiet Shadow Rock TopFlow SR1
Mainboard: ASRock ASUS P9X79 LE (Chipsatz: X79/ATX)
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 2133MHz (2x 8GB)
1. Festplatte: 250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
2. Festplatte: 2000GB SATA III Samsung HD204UI
DVD-Brenner: ASUS DRW-24F1ST a - DVD+-RW Double Layer Brenner
Grafikkarte: 2048 MB GDDR5 NVIDIA Geforce GTX 650
Soundkarte: Onboard Sound
Netzteil: 450 Watt BeQuiet, 90% Effizienz, 80 PLUS Silber
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Gehäuse: Midi Tower inkl. Kartenleser

Keine Rücknahme, kein Umtausch, keine Garantie, da Privatverkauf.

Was denkt ihr meine zusammenstellung oder dieser gebrauchte pc und dann eine gtx 1080?

Prozessor: Intel SixCore i7-4930K 6x 3.40GHz
Prozessorkühler: BeQuiet Shadow Rock TopFlow SR1
Mainboard: ASRock ASUS P9X79 LE (Chipsatz: X79/ATX)
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 2133MHz (2x 8GB)
1. Festplatte: 250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
2. Festplatte: 2000GB SATA III Samsung HD204UI
DVD-Brenner: ASUS DRW-24F1ST a - DVD+-RW Double Layer Brenner
Grafikkarte: 2048 MB GDDR5 NVIDIA Geforce GTX 650
Soundkarte: Onboard Sound
Netzteil: 450 Watt BeQuiet, 90% Effizienz, 80 PLUS Silber
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Gehäuse: Midi Tower inkl. Kartenleser

Keine Rücknahme, kein Umtausch, keine Garantie, da Privatverkauf.

Naja, so toll ist der PC nicht wirklich (2x8GB RAM bei QuadChannel?!, etwas schwacher Kühler, fehlende Angaben bei Netzteil und Gehäuse).
Was soll der denn kosten?

Pi mal Daumen ist der PC schon so 700€ wert, allerdings fehlen da, wie bereits gesagt, Angaben zu Netzteil und Gehäuse und man muss auch etwas Geld investieren, um das Teil wieder "lauffähig" zu machen, denn die Grafikkarte ist echt veraltet evtl sollte man einen Austausch des RAMs auf 4x4GB bzw direkt eine Aufrüstung mit nochmal demselben 2x8GB Kit (um das QuadChannel - Interace auszuschöpfen), des NTs und des Cases (sofern nötig) in Erwägung ziehen.

Gehäuse wird über eBay gekauft dark base 800 und beim Monitor bin ich mir noch nicht ganz sicher falls es nicht der samsung wird wird es der AG241QX
Obwohl der samsung natürlich die besseren Farben hat bin ich mir wegen der Auflösung nicht so sicher. Deswegen sehe ich als Alternative den AG241QX

Zurück