• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc um die 600€

AW: Gaming pc um die 600€

eins fällt mir doch noch ein: wo bestellen? auf geizhals get das scheinbar nicht und da wird mir gesagt ich kann minimal bei 2 verschiedenen anbietern bestellen, geht das nicht auch bei einem? und muss ich den dann selbst zusammen schrauben? und sind dan schrauben bei den komponenten mitgelifert?

Zusammenbauen musst Du immer selbst, es gibt aber Händler, die einen Zusammenbau anbieten, z.B: hardwareversand.de für 20€ oder mindfactory für 90€.

Poste am besten nochmal alle Komponenten, die Du bestellen willst.

Das XFX Core Pro würde ich nicht mehr nehmen, denn XFX hat stillschweigend eine 2. Revision des Netzteils rausgebracht, ohne das im Produktnamen kenntlich zu machen, Die ist nicht mehr empfehlenswert.

Wenn Du bei hardwareversand.de bestellen willst, kannst Du das Cougar A 450 Watt nehmen, und als Gehäuse z.B. ein Xigmatek Asgard Midi Tower - black Window, ohne Netzteil. Die Lüfter würde ich da aber austauschen lassen gegen 2x Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm. Der Rest sollte dort zu haben sein.

Wenn Du bei mindfactory bestellen willst, könntest Du das XFX Core Pro 550W nehmen, und als Board dieses hier: ASRock H61iCAFE H61

Ich meinte schon alles bei einem Händler. Das oben waren Ausweichkomponenten, je nachdem bei welchem Händler Du bestellen willst ;) Ich würde bei hardwareversand bestellen, eben weil der Zusammenbau günstiger ist. Die Komponenten ansich dürften bei mindfactory etwas günstiger sein.

Das XFX Core Pro würde ich nicht mehr nehmen, denn XFX hat stillschweigend eine 2. Revision des Netzteils rausgebracht, ohne das im Produktnamen kenntlich zu machen, Die ist nicht mehr empfehlenswert.

Davon wusste ich garnichts :what:

Haste mal einen Link, wie sich beide Revisionen unterscheiden ? Weil das wurde sonst immer empfohlen, bin aber nicht mehr ganz aktuell. Danke ;)

Ok, danke. Dann tausch ich das schnell mal wieder durch das altbekannte Cougar A450 ;) :daumen:

Jup. Schade, denn da wurde ein erstklassiges und empfehlenswertes Produkt kaputtgespart. :daumen2:

kann mir den pls wer nen "finalen" rechner als warenkorb zusammenstellen? ich bekomms nicht hin, die teile die es auf der seite nicht gibt durch gleichwertige auszutauschen ;(

Das sind Gehäuselüfter. Beim Asgard ist nur ein (recht lauter) Lüfter dabei. Für die o.g. Zusammenstellung solltest Du mindestens noch einen Lüfter dazukaufen. Oder eben 2, dann kann der Serienlüfter rausgeschmissen werden, und der Rechner wird leiser.

Zurück