• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming Pc um ca. 1000€

XxDeadLiiNexx

Kabelverknoter(in)
Gaming Pc um ca. 1000€

Guten Tag,

vor einigen Monaten postet ich schon mal das ich einen Gaming Pc will, ihr habt mir auch alle bei der Zusammenstellung geholfen und es war alles super!

Doch aus gesundheitlichen Problemen ( schlimmeres ) und finanziellen Problemen kam es dann doch nicht mehr zur Bestellung.

So, was das Ding können soll ist folgendes:

Wow in höchster Auflösung ruckelfrei
Battlefield 3 in höchster Auflösung ruckelfrei
und viele Spiele mehr, wär super wenn er Battlefield 4 auch schafft! :-)

Das ganze darf an die 1000,- kommen, die alte Konfig war folgende:

Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM
2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 Aktiv PCIe 3.0
EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und Intel -
ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular
BitFenix Colossus Big Tower ohne Netzteil
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC

Kann ich diese Konfiguration beibehalten oder hat sich in denn Monaten etwas bezüglich der Teile Preise/Qualität usw. was getan?

Und wie lang kann ich mit der Kiste aktuelle Games zocken, ich weis ist eine etwas komische frage aber ich hab echt keine lust mir in paar monaten ne neue kiste zusammenzustellen!

Grüße!
 
TE
X

XxDeadLiiNexx

Kabelverknoter(in)
AW: Gaming Pc um ca. 1000€

Moin,

ok danke hät gern noch ein paar Meinungen mehr, sind immerhin 1000 die ich da ausgebe :-)

Taugt das Brett was um 60,- ? Das hab ich mich damals auch gefragt, alle meinten passt gut :D
 

Axonia

Software-Overclocker(in)
Ne Board ist okay, insofern du halt nicht übertaktest. Wenn du das Möchtest, dann müsste es aber nen I5 3570k werden mit einem
Passenden z77 Board.
Aber da soll dir wer anderes was passendes raussuchen. Bin da leider nicht auf dem aktuellen Stand.
Denke aber, dass du mit einem extreme4 von Asrock nichts falsch machst. Vllt reicht sogar noch ein günstigeres. Bin leider mit dem Handy drin, daher keine links. Sorry
 
TE
X

XxDeadLiiNexx

Kabelverknoter(in)
AW: Gaming Pc um ca. 1000€

Moin Leute,

Ok und die Spiele werden auch laufen ruckelfrei?

Was haltet ihr von so einem fertig PC von Agando & Co. ?

Mit i7 und GTX 680 usw. kosten ca. 200€ mehr das wärs mir aber wert! :-)
 

DumBaz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Gaming Pc um ca. 1000€

vielleicht meint er auch den HIER

is zwar nur ein i5 3770 aber schon ab Shop auf 4x 4Ghz hoch gezogen
 

Axonia

Software-Overclocker(in)
Von fertig PC halte ich Persönlich gar nichts :(
Was da zusammengestellt wurde ist Super.
Aber greifen wir das noch mal auf.
wow läuft auf NVIDIA eh etwas besser. Mit der 670 Must du dir keine Gedanken machen. Bf3 läuft auch. Natürlich gibt es mal dropps. Aber die hast du auch mit einer 7970/680. Da würde ich mir keine Sorgen machen ... Und BF4 ...
Ich denke da bist du mit einer 670 ganz gut aufgestellt. Aber da du den PC jetzt willst, musst du dich danach richten :) ausgehend einer Full HD Auflösung. Du hast geschrieben die "höchste" Auflösung. Aber gehe mal von 1080p aus.
Edit: der I7 macht nur Sinn wenn du renderst etc. So fürs spielen ist das irrelevant :)
Und ne 680 ist mMn auch nicht das wahre.
Die 670 ist Super. Der Aufpreis wäre es mir persönlich nicht Wert. Aber das musst du entscheiden.
 

DumBaz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Gaming Pc um ca. 1000€

Ich würde mir eh kein Komplettsystem mehr kaufen nach dem Fiasko mit Vobis, ne danke.

@Threshold ich schrieb doch "is zwar nur ein i5", wer lesen ..., den rest kennst du ja ;-)
 

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
AW: Gaming Pc um ca. 1000€

Das steht ja auch in der Produktbeschreibung. Ich habe nur keinen Plan was das bedeuten soll :ka: :D
 

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
AW: Gaming Pc um ca. 1000€

Beim TeamGroup RAM schwankt die Qualität extrem. Als Festplatte wäre sie Seagate Barracuda .14 besser. Das Gehäuse kenne ich nicht und als Board könnte man auch ein Gigabyte Z77X-D3H nehmen :)
Der Rest passt :daumen:
 
TE
X

XxDeadLiiNexx

Kabelverknoter(in)
AW: Gaming Pc um ca. 1000€

Könnte mir einer von euch einen zusammen stellen?

So gut und so billig wie möglich um 1000€ mit SSD ! :-)

Grüße!
 
TE
X

XxDeadLiiNexx

Kabelverknoter(in)
AW: Gaming Pc um ca. 1000€

Also hab ich das richtig verstanden?

I7 ist fürs zocken nicht nötig, nur fürs rendern usw. ^^ Also würden da schon mal 100€ wegfallen.

GTX 680 ist auch nicht das wahre dann bleib ich bei der GTX 670.

Was haltet ihr von den BeQuiet Netzteilen, mein Lehrer meinte immer es sei der größte Müll!

Gehäuse nehme ich das hässliche in kauf damit spare ich mir geld ^^

Makalar danke für deine Zusammenstellung! :-)

Was haltet der Rest von seiner Konfiguration?

Grüße!
 
M

Makalar

Guest
AW: Gaming Pc um ca. 1000€

Be quiet ist überhaupt kein Müll, sind sehr gute NTs :daumen:
 
TE
X

XxDeadLiiNexx

Kabelverknoter(in)
M

Makalar

Guest
AW: Gaming Pc um ca. 1000€

Die Asus 670 ist :daumen:
Bei der HDD musst du schauen, dass es die .14 ist.
Die SSD ist auch sehr gut ;)
 
TE
X

XxDeadLiiNexx

Kabelverknoter(in)
AW: Gaming Pc um ca. 1000€

Ok Super danke!

So die Sache ist die hab derzeit so nen fertig HP PC der damals eine NVIDIA GT220. Die Karte ging kaputt also der PC schaltete sich immer aus hab mehrer Tests durchlaufen lassen unter anderen einen Benchmark der die Karte richtig ordentlich herstoßt und nach 1 Minute schaltete sich der PC aus ^^

Fazit Karte raus und die OnBoard im BIOS angeschalten und dann gings, vermute die Karte hat ein Problem.
Lange Rede kurzer Sinn, meint ihr der fertig PC von HP schafft die Karte hier?

e-tec.at / PCI Express 1024MB / Gainward GeForce GTX 650, 1024MB

Dann bau ich die rein, spiel sowieso nur WOW und da hat die alte schon ausgereicht! Und der Sommer steht auch vor der Tür, ich bin eher er Mensch der so viel wie möglich aussen ist deswegen halte ich so nen teuren pc für langsam unnötig :-)
 
M

Makalar

Guest
AW: Gaming Pc um ca. 1000€

Wie sieht der Rest von dem PC aus?
Wie man Fertig-PCs kennt, hat der aber wahrscheinlich auch ein Chinaböller NT etc. drin ;)
 
Oben Unten