• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Überprüfung

AW: Gaming PC - Überprüfung

Dann würde ich aber eher einen von den Neueren nehmen...
geizhals.de/noctua-nh-u12s-a929139.html?hloc=at&hloc=de
geizhals.de/noctua-nh-c14s-a1271077.html?hloc=at&hloc=de

Der Genesis wäre nach wie vor überlegen, sofern er passt.

Der Genesis ist schon verdammt groß. Wäre nicht meine erste Wahl.
Dann doch eher den Noctua, den du vorher drin hattest. Die Noctua Lüfter sind eigentlich recht brauchbar und drosseln kann man die auch.

Ich würde im Hinterkopf behalten das der CPU-Kühler auch wenn wirklich die übertaktete Version des i7 kühlen muss...ich weiß nicht inwiefern ein Passiver Kühler da was anrichten kann...

hmm ja dann ists ja sinnlos?

Im rennen (bzw Warenkorb) sind jetzt:

Phanteks PH-TC14PE weiß Tower Kühler

Prolimatech Genesis Mischform

Noctua NH-C14S Topblow Kühler

Tut er schon :D
Aber normalerweise kombiniert man ihn mit zwei 140mm.
Da würde ich einfach die beiden eLoop für nehmen.

Fürs Gehäuse würde ich ehrlich gesagt lieber was Richtung Noctua (A14/ S12) oder Fractal (HF-14/ HF-12) nehmen. Oder am besten gleich ein paar Silent Wings 2.
Die sind alle weniger empfindlich für Störungen im Einstromfeld, haben auch bewährte, laufruhige Flüssiglager.

Tut er schon :D
Aber normalerweise kombiniert man ihn mit zwei 140mm.
Da würde ich einfach die beiden eLoop für nehmen.

Fürs Gehäuse würde ich ehrlich gesagt lieber was Richtung Noctua (A14/ S12) oder Fractal (HF-14/ HF-12) nehmen. Oder am besten gleich ein paar Silent Wings 2.
Die sind alle weniger empfindlich für Störungen im Einstromfeld, haben auch bewährte, laufruhige Flüssiglager.

interessantes Teil..kannte ich gar nicht :D

Die Frage ist ob es klappt..ich weiß nicht mehr wer es schrieb aber es wurden angeblich in manchen reviews 160er CPU Kühler in dem Gehäuse verbaut...er benutzt einen 158er und würde lieber 1-2 mm unter 160 bleiben...laut datenblatt gehen ohnehin nur 156er...deswegen ist das ja so ne große Sache xD

Hi,

also ins InWin passen offiziell nur 156mm hohe Kühler. In einigen Reviews haben sie auch 160mm hohe Kühler verbaut, ich selber habe einen Kühler mit 158mm Höhe.
Kurz: mehr als MAXIMAL 160mm würde ich mich nicht trauen ein zu bauen(!), lieber noch ein bis zwei Milimeter weniger.

Zum InWin805 muss man sagen, dass es von der Qualität wirklich atemberaubend ist, aber der Lufttransport ist etwas mager. Temperaturen sind alle im grünen Bereich, aber Kälterekorde wirst du nicht aufstellen können.

Grüße

Genau er war es :) Also lieber ein wenig Luft haben

Die Frage ist ob es klappt..ich weiß nicht mehr wer es schrieb aber es wurden angeblich in manchen reviews 160er CPU Kühler in dem Gehäuse verbaut...er benutzt einen 158er und würde lieber 1-2 mm unter 160 bleiben...laut datenblatt gehen ohnehin nur 156er...deswegen ist das ja so ne große Sache xD
Deswegen habe ich ja den Genesis vorgeschlagen. Der ist von der Leistung her nämlich mit einer der Besten und hätte wenn, dann auch nur bei den Heatpipes Kontakt zur Seite.

Deswegen habe ich ja den Genesis vorgeschlagen. Der ist von der Leistung her nämlich mit einer der Besten und hätte wenn, dann auch nur bei den Heatpipes Kontakt zur Seite.

Wie gesagt ich kenn den Kühler nicht ich hab keine Ahnung haha deswegen habe ich lediglich meine Bedenken geäußert. Aber nochmal..ich kenne den Kühler nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Also welche Gehäuse Lüfter sollte ich nehmen, wenn ich den Genesis nehme?
Dann pack ich die auch noch dazu und wechsle falls es nicht passt auf ersteres Setup
2 vorn 2 hinten?
Welche marke und wieviel u/min

Also welche Gehäuse Lüfter sollte ich nehmen, wenn ich den Genesis nehme?
Dann pack ich die auch noch dazu und wechsle falls es nicht passt auf ersteres Setup
2 vorn 2 hinten?
Welche marke und wieviel u/min

Für den Kühler würde ich SP Lüfter nehmen also z.b. die Noisblocker...für das Gehäuse werden die Wingboost 2 von Alpenföhn oft empfohlen bzw die SilentWings2

Kauf ihn dir und probiere es aus.
Normaler Weise passt der rein.

Hier übrigens die genauen Abmaße:
www.coolingtechnique.com/img/rece/dissipatori/prolimatech/genesis/dimension-genesis.jpg

Wenn du unsicher bist, dann würde ich den Noctua U12S oder C14S nehmen. Die haben dann allerdings auch weniger Kühlpotenzial.

Zu den Lüftern:
Da kann man ruhig nach eigenem Geschmack entscheiden. Die genannten Noctua, Fractal und be quiet sind alle sehr gut. Der Genesis braucht auch keinen hohen Luftdruck, da könntest du sogar direkt das ganze Case mit Silent Wings bestücken. Die sind wirklich extrem leise, haben eine sehr niedrige Mindestdrehzahl und sind (Gott sei Dank) auch nicht braun :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück