• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Überprüfung

AW: Gaming PC - Überprüfung

Gleiche Frage für das Netzteil:

500 Watt Netzteil
850 Watt Netzteil ( Gratis Upgrade / Free Upgrade )
1000 Watt Netzteil [+75€]
Thermaltake Berlin 630W [+27€]
be quiet! Pure Power CM L8 530W [+45€]
be quiet! Pure Power L8 500W [+29€]
be quiet! Pure Power CM L8 630W [+52€]
be quiet! Dark Power Pro 10 750W [+174€]
be quiet! POWER ZONE 650Watt [+77€]
be quiet! Dark Power Pro 10 650Watt [+139€]
be quiet! POWER ZONE 750Watt [+98€]
Corsair CS550M 550W [+49€]
Corsair RM650 650W [+95€]
Corsair CX600M 600W [+49€]
Corsair CX750M 750 Watt [+73€]
Corsair RM850 850W [+135€]
Corsair AX860 860 Watt [+169€]
Corsair RM1000 1000 Watt [+179€]
Corsair AX1200i 1200 Watt [+349€]

Ich denke 4 x 0,2 Mhz für 120 € sind nicht schlecht und auch verkraftbar. Zudem kommt es auf die paar € nicht an, Ich kauf ja nicht weniger Leistung um sie dann zu übertakten. Ob ich übertakte weiss ich noch garnicht, jedenfalls nicht die ersten 3 Jahre in der Garantiezeit

Verstehe ich das nun richtig...Du willst NICHT übertakten...du ZOCKST...und du willst 120 Euro (umsonst) ausgeben und das ohne Gebraucht vom HT zu machen? Dann nimm doch gleich den i5 6600k xD Da hast du im Vergleich zum i5 6500 0,3 Ghz pro Kern mehr und kannst ebenfalls nach drei Jahren übertakten xd Zudem ist dieser nur 50 Euro teuerer als der i5 6500 xD

Ich verstehe nicht wieso manche Menschen sich vom i7 nicht losreißen können wenn ihnen doch jeder sagt das es rausgeschmissenes Geld für ihre Anwendungen ist....xD Aber ist natürlich deine Entscheidung.

Zu den Grafikkarten. Das Beste ist natürlich die "Palit GeForce GTX980 Ti Super Jetstream [+799€]" auch wenn es die normale Jetstream auch machen würde die hier leider nicht aufgelistet ist. Wenn du aber da etwas sparen willst und ausreichend Power haben willst dann die: "AMD® Radeon R9 390 mit 8 GB Speicher [+335€]" auch wenn nicht ersichtlich ist von welcher Marke...

Wenn das Thermaltake Berlin 27€ Aufpreis kostet, was ist denn Standard verbaut?

und der i7 hat 2 MB L3 Cache mehr! Was sagt das aus?
Welches netzteil soll ich nehmen?

Verstehe ich das nun richtig...Du willst NICHT übertakten...du ZOCKST...und du willst 120 Euro (umsonst) ausgeben und das ohne Gebraucht vom HT zu machen? Dann nimm doch gleich den i5 6600k xD Da hast du im Vergleich zum i5 6500 0,3 Ghz pro Kern mehr und kannst ebenfalls nach drei Jahren übertakten xd Zudem ist dieser nur 50 Euro teuerer als der i5 6500 xD

Ich verstehe nicht wieso manche Menschen sich vom i7 nicht losreißen können wenn ihnen doch jeder sagt das es rausgeschmissenes Geld für ihre Anwendungen ist....xD Aber ist natürlich deine Entscheidung.

Zu den Grafikkarten. Das Beste ist natürlich die "Palit GeForce GTX980 Ti Super Jetstream [+799€]" auch wenn es die normale Jetstream auch machen würde die hier leider nicht aufgelistet ist. Wenn du aber da etwas sparen willst und ausreichend Power haben willst dann die: "AMD® Radeon R9 390 mit 8 GB Speicher [+335€]" auch wenn nicht ersichtlich ist von welcher Marke...

Ja weil halt i7 sozusagen am meisten Leistung hat. und 4 virtuelle Kerne. Wieso fahren manche Leute einen 7er BMW mit dem 3er kommt man doch auch an :p Finde es jedenfalls super das ihr soviel Geduld habt.

Als Grafikkarte habe ich jetzt angebebn das ich die Nitro von Sapphire will

Ja ich bin grade voll überfordert und wollte - zwecks Garantie - bei Gamesmachines bestellen und dort zusammenbauen lassen.
Habe halt Angst, dass wenn irgendwas ist die Grafikkartengarantie es auf den Ram schiebt usw Hatte ich schonmal das der Pc (selber zusammengestellt) Immer abgestürzt ist und niemand die Haftung übernehmen wollte

Ach du schreck.
Wenn du nicht selbst bauen willst, kauf dir einen der PCGH Rechner bei Alternate. Da hast du vollen support.

Kannst du dir ja extra kaufen und zu Hause umbauen.

Dann kann er aber auch gleich alles einzeln bestellen und zusammenbauen...xD

Und es ist wirklich nicht schwer wie viele vermuten...solange man als Kind das lesen gelernt hat und Lego gespielt hat und das Spiel welche Form in welches Loch muss auch bewältigt hat ist das auch machbar.

Also ich bau ihn jetzt doch selbst zusammen:Mindfactory:

https://www.mindfactory.de/shopping...221ba8e450a44e7d3fd9aa972d5359884919aa30b7d89

Ich habe jetzt 2 CPU Kühler drin. Beide unter 160mm EINBAUHÖHE. Welcher ist der besser für ggfls übertakten.
Die Gehäuse Lüfter passen? Kann ich diese per MB runterregeln oder geht das automatisch? Brauche ich eine externe Lüftersteuerung?

Soll ich alle GehäuseLüfterverbauen oder reichen 2 vorne 2 hinten?
Ps: Ist Usb 3.0 Typ = Usb 3.1?
Vielen Dank :)

Ps: Falls ich noch grobe Schnitzer drinhabe bitte nochmals drauf hinweisen, mir fehlt da das Auge!

Ich bin einer dieser Bastler, die sich nicht gemeldet haben. Vielleicht weil ich einen Vollzeitjob habe und das Forum und die Bastelei nur Hobby sind.

Zum Thema: mit dem Gehäuse habe ich starke Bauchschmerzen. Für 170eur kriege ich schon fast zwei Define R5, welches wohl in diversen Punkten besser ist. Aber wenn so viel Geld vorhanden ist, dann tut auch der i7 nicht mehr weh. Im Bedarfsfall kann man HT ja abschalten.

Als Netzteil das E10 500W oder P11 550W, besser geht nicht.

Als Kühler würde ich den Noctua nehmen. Wenn die Farbe nicht stört kriegt man da die besten Lüfter. Hat der wirklich nur so eine geringe Bauhöhe? Der kommt ja schon dem 1. PCIe Slot gefährlich nahe.

Bei Lüftern bin ich vorsichtig geworden. Ich schaue mir lieber erst das Gehäuse an, wie genau die befestigt werden. Und so gut wie jeder Lüfter wird als "leise" beworben. Bei manchen aber nur, solange man sie nicht einschaltet. Nachdem Corsair ja auch als Hersteller von Kompaktwasserkühlern auftritt, und man dort (weil für den amerikanischen Markt entwickelt) besonders "effektvolle" Kühlmethoden braucht: "ein Lüfter den man nicht hört kühlt auch nicht", würde ich den Lüftern kein großes Silent Potenzial zutrauen, ohne das jetzt näher untersucht zu haben.

Die Sapphire R9 390 Nitro kann ich wärmstens empfehlen, habe ich auch schon verbaut. Ist nur etwas lang und man braucht entsprechenden Platz im Gehäuse.

Bist du dir sicher, dass du keine Festplatte brauchst? Jeder hat irgendwelche Daten, Musik, Fotos oder sonst was, wofür mir eine SSD wirklich zu schade ist.

Also ich bau ihn jetzt doch selbst zusammen:Mindfactory:

https://www.mindfactory.de/shopping...221ba8e450a44e7d3fd9aa972d5359884919aa30b7d89

Ich habe jetzt 2 CPU Kühler drin. Beide unter 160mm EINBAUHÖHE. Welcher ist der besser für ggfls übertakten.
Die Gehäuse Lüfter passen? Kann ich diese per MB runterregeln oder geht das automatisch? Brauche ich eine externe Lüftersteuerung?

Soll ich alle GehäuseLüfterverbauen oder reichen 2 vorne 2 hinten?
Ps: Ist Usb 3.0 Typ = Usb 3.1?
Vielen Dank :)

Ps: Falls ich noch grobe Schnitzer drinhabe bitte nochmals drauf hinweisen, mir fehlt da das Auge!

Das 500 Watt E10 reicht aus.
Ich würde den Phanteks nehmen. Der ist schon sehr stark. Der Noctua ist etwas lauter.

Die Corsair Lüfter würde ich nicht nehmen. Schau auf die Drehzahl. 2300rpm sind echt heftig.
Such mal die Noiseblocker eLoop heraus, die sind deutlich besser.

Mit den Noiseblockern brauchst du keine extra Lüftersteuerung, die kannst du so ans Mainboard anschließen und dann im Bios einstellen.
Eventuell brauchst du für die Lüfter noch ein Y Kabel.
Noctua 2x Y-Kabel für 4-Pin PWM (NA-SYC1)

Ich bin einer dieser Bastler, die sich nicht gemeldet haben. Vielleicht weil ich einen Vollzeitjob habe und das Forum und die Bastelei nur Hobby sind.

Sollte keinesfalls als Wertung oder Kritik verstanden werden:) Falls du die Zeit findest ihn mit mir zusammenzubauen, nehme ich deine Hilfe gerne an

Zum Thema: mit dem Gehäuse habe ich starke Bauchschmerzen. Für 170eur kriege ich schon fast zwei Define R5, welches wohl in diversen Punkten besser ist. Aber wenn so viel Geld vorhanden ist, dann tut auch der i7 nicht mehr weh. Im Bedarfsfall kann man HT ja abschalten.

Als Netzteil das E10 500W oder P11 550W, besser geht nicht.

Als Kühler würde ich den Noctua nehmen. Wenn die Farbe nicht stört kriegt man da die besten Lüfter. Hat der wirklich nur so eine geringe Bauhöhe? Der kommt ja schon dem 1. PCIe Slot gefährlich nahe.

Bei Lüftern bin ich vorsichtig geworden. Ich schaue mir lieber erst das Gehäuse an, wie genau die befestigt werden. Und so gut wie jeder Lüfter wird als "leise" beworben. Bei manchen aber nur, solange man sie nicht einschaltet. Nachdem Corsair ja auch als Hersteller von Kompaktwasserkühlern auftritt, und man dort (weil für den amerikanischen Markt entwickelt) besonders "effektvolle" Kühlmethoden braucht: "ein Lüfter den man nicht hört kühlt auch nicht", würde ich den Lüftern kein großes Silent Potenzial zutrauen, ohne das jetzt näher untersucht zu haben.

Die Sapphire R9 390 Nitro kann ich wärmstens empfehlen, habe ich auch schon verbaut. Ist nur etwas lang und man braucht entsprechenden Platz im Gehäuse.

Bist du dir sicher, dass du keine Festplatte brauchst? Jeder hat irgendwelche Daten, Musik, Fotos oder sonst was, wofür mir eine SSD wirklich zu schade ist.

Habe jetzt den Phantoks in weiß mit weißen Noiseblockern, denke das sieht vertretbar aus. Habe noch eine 2 Tb Festplatte hier liegen, die bau ich dann mit ein
Als Netzteil habe ich das 500 W E10 genommen.
Wobei sich mir die Frage aufwirft, was für einen Pc man haben muss, wenn man ein 1800 Netzteil verbaut :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück