• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - so könnte er aussehen

AW: Gaming PC - so könnte er aussehen

OK, soviel zu euren Frauen und ihre Vorlieben für Lüfterpositionen :devil:

Aber mal zurück zum Thema: sieht das nicht mega kacke aus, wenn ich in die Lüfteraussparungen im Seitenteil keine Lüfter reinsetze?

Ich such halt nach was optisch ansprechendem, und das Preadator X3 ist halt mal was anderes...

Wenn es das Predator sein soll : Du kaufst dir günstig eine passend zugeschnittene Scheibe Plexi/Acryl für kleines Geld, dann sind die verkackten Schlitze Vergangenheit :daumen:

Du baust die geschlitzte Seitenscheibe aus und setzt dafür die nicht geschlitzte ein.

Sieht definitiv besser aus.
Ich konnte noch nie auf diese perforierten Teile.

Aber sind die nicht geklebt oder so komisch geteckt bzw. genietet?
Ich bekomm ja auch die Kanten niemals so grade hin...

Deswegen lääst Du dir das Teil ja zuschneiden.

Nimmst die ausgebaute mit, als Vorlage.

Dichtungen/dauerelastische etc. gibt´s auch in 1000 Variationen.

Die Scheibe sieht geschraubt aus.

OK, ich schau mir das mal an und werds probieren, mach ich temp technisch dadurch was schlecht?

Der optimale Airflow für einen PC ist : Vorne kalte Luft rein, hinten warme Luft raus.

Seitenlüfter sind meistens eher suboptimal.

Jepp, Verwirbelungen und so...

Und nochmal jepp, die Enermax Apollish gehören zu den besten LED-Lüftern, die man kaufen kann :daumen:

Ich habe jetzt nochmal den Bq Stromrechner durchgejagt... der empfiehlt mir 630W NTs
übertreibt der einfach oder sind die 550W vom Dark Power einfach knapp bemessen?

Joa, in gewissen Ausnahmesituationen können auch Seitenlüfter sinnvoll sein, oder welche im Boden.

Aber wenn ich die Kohle für SLI/Crossfire mit Oberklassekarten habe, setze ich die wahrscheinlich direkt unter Wasser, oder habe welche, die nicht sooo heiss werden.

Was ich mich frage ist, "was macht man mit Triple SLI" :huh: Auf 6 Monitoren zocken :schief: ?

Joa, in gewissen Ausnahmesituationen können auch Seitenlüfter sinnvoll sein, oder welche im Boden.

Aber wenn ich die Kohle für SLI/Crossfire mit Oberklassekarten habe, setze ich die wahrscheinlich direkt unter Wasser, oder habe welche, die nicht sooo heiss werden.

Was ich mich frage ist, "was macht man mit Triple SLI" :huh: Auf 6 Monitoren zocken :schief: ?

Auf den beiden linken Monitoren hast Du Deine 17 Messanger offen, damit man ja nichts verpasst, auf den mittleren zockst Du, und auf den beiden rechten Monitoren hast Du dann noch die sozialen Netzwerkseiten offen :D :hail:

Greetz Erok

Mit Wakü kenn ich mich leider garnicht aus und wenn ich jetzt die R9 290 nehme, hat sich das mit der "nicht so warm werdenden" Graka auch erledigt... Vllt. Doch besser Seitenlüfter?

Ich habe eben nochmal geschaut die GTX780 Windforce ist ja "nur" ~50€ teurer als die R9 290 Tri-X, schlägt in den tests aber sogar eine R9 290X.
Leider konnte ich keine direkten vergleich der beiden karten finden... Kann mir jemand sagen welche von beiden mehr power hat?
Das die 780er leiser und kühler ist weiß ich, aber das ist mir nicht so wichtig:ugly:

Edit: shit... Doppelpost, kann das bitte jemand zusammenfügen?

Also wenn ihc mir eine R9 290 einbau, dann auf jeden Fall die Tri-X, soviel steht schonmal fest ;)

Die Frage ist nur: schlägt eine Übertaktete GTX 780 die R9 290 Tri-X (und vllt. sogar ne GTX780ti stock)?

die Gigabyte GTX 780 war nur ein Beispiel, gäbe ja auch die iChill HerculeZ die spch größter beliebtheit erfreut :D

Zurück