• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - so in Ordnung?

Dan19

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Schaut gut aus!:daumen:
Allerdingst würde ich erstmal den Boxed-Lüfter probieren, der soll schön leise sein!
Als Netzteil kann man sich evtl. noch ein XFX Core 450W oder ein Rasurbo Real&Power 450W ansehen!

Schaut gut aus!:daumen:
Allerdingst würde ich erstmal den Boxed-Lüfter probieren, der soll schön leise sein!
Als Netzteil kann man sich evtl. noch ein XFX Core 450W oder ein Rasurbo Real&Power 450W ansehen!

Erst mal probieren ist gut.. wenn er zu laut ist werde ich 150km fahren müssen um einen neuen Kühler einbauen zu müssen:D

Zuletzt bearbeitet:
So.. Die Teile sind gestern angekomme und ich habe den PC zusammen gebaut. Jedoch kommt es mir komisch vor, dass die CPU im Idle bereits 50°C hat o0
Das kann doch nicht normal sein oder doch?

Mit welchem Programm liest du das aus? BIOS oder CoreTemp oder RealTemp? Ich würde es mal mit CoreTemp probieren.

50°C ist schon zu hoch im Idle. Welchen Kühler hast Du drauf? Sitzt der plan und fest auf der CPU auf?

Ich habe keinen extra Kühler gekauft.. Also benutze ich den boxed^^
Die Temps habe ich im Bios ( UEFI? Oder wie hieß das neue?:D) und mit hwmonitor ausgelesen. Bei beidem wird das selbe angezeigt.
Der Kühler müsste plan drauf sitzen. Ich habe die Pins aufjedenfall soweit reingedrückt wie es ging.
Ich gucke dann später nochmal nach wenn ich zu Hause bin.

Du hast aber nur das Wärmeleitpad benutzt, und nich noch extra Wärmeleitpaste? Hatten wir alles schonmal hier :-D

So ich hab jetzt die temps mit hwmonitor und coretemp ausgelesen. Hab mal Screnns gemacht einmal bei prime (aber nur 2 min weil es mir zu heiß wurde o0)
und dann noch 3 min nach prime. idle.png Unbenannt.png

Ja der Kühler ist fest drauf. Hab den halt nochmal abgemacht, dann MX-2 draufgemacht und wieder festgemacht^^ Und auf den Bildern sollte man bei hwmonitor doch sehen wie schnell der Lüfter dreht?

Und was ist eig TMPIN1? Die ist doch schon sehr hoch :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück