WLAN Karte für meinen PC

Waaah

Kabelverknoter(in)
WLAN Karte für meinen PC

Hallo Leute,
nachdem wir einen Anbieterwechsel des Internets vollzogen haben, wird nun der Router nicht mehr in dem Bereich stehen in dem es mir möglich ist ein LAN Kabel zur Box zu verlegen.

Demnach braucht mein Stand PC nun eine WLAN Karte. Welche würdet ihr mir empfehlen?
Für Alternativen zu einer Karte bin ich auch offen, je nachdem was ihr denkt was am Besten ist.

Wenn mir jmd die DLAN Alternative erklären kann, wäre ich auch sehr dankbar. ^^ Hab das ehrlich gesagt noch nicht komplett verstanden. (Hab ich eine Büchse neben dem Router in der Steckdose und verbinde Router mit Büchse und dann wieder ne Büchse in meinem Zimmer wo der PC steht und verbinde diese Büchse wiederum mit nen Kabel mit meinem PC?)
Die DLAN Methode schließt ja auch das allgemeine WLAN vom Router nicht aus oder?

Hier mal mein PC:


Der PC ist nun 2 1/2 Jahre alt.
Der PC steht im 1. OG und der Router wird wahrscheinlich im EG stehen.


Der neue Router ist Telekom Speedport W 723V.


MfG
Waaah
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN Karte für meinen PC

Nabend.
Das mit dem DLAN hast du schon so richtig verstanden. Am Router kommts in die Steckdose und beim PC kommts in die Steckdose. Dann kommen die Kabel dran und schon geht der Spaß los. Ich benutze das System mittlerweile seit fast drei Jahren und kann nicht meckern. Die Übertragung ist nur je nach Stromnetz im Haus recht verlustreich, deshalb sollte man sich eine version kaufen, die hohe Übertragungsraten erlaubt, meine 85.000Kbit-Version von Devolo schießt maximal 1,5MB durch die Leitung. Für mich reicht das aber völlig aus.
ich hoffe ich konnte helfen ^^
 
AW: WLAN Karte für meinen PC

Danke schonmal ^^

Meine Leitung ist sowieso nicht die aller schnellster 16.000er DSL., reicht mir aber denke ich vollkommen, wird da der Verlust hoch sein oder je nach Stromnetz?
Mal zu unserem Stromnetz, haben ein Stromzähler, jedoch 2 Stromkreisläufe. Da sollte ich prüfen ob PC Zimmer und Router Zimmer im selben Stromkreislauf sind oder?

Das normale WLAN vom Router ist auch weiterhin verwendbar oder? (für Laptop/ Smartphone)
 
Zurück