• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Setup gut ? 700 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute ich bin grad richtig durch einander gekommen weil so viele Antworte kommen ich bin echt dankbar aber eine kurze zusammen Fassung also: Den xeon würde ich eig sehr sehr gerne behalten da er halt auch beim Video Rendern verdammt schnell ist was meint ihr ?
Netzteil das hier ?
8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+

Ram: Ballistix

Mainboard: 49363 - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX ???

Festplatte kann ich glaube ich behalten oder die ist ja SSHD ne ssd brauche ich nicht wirklich eine gute Festplatte reicht.

Gehäuse: zalman z11 behalten oder bitfenix shadow oder Corsair Carbide Series 200R Midi

Grafikkarte bleibt 270x ?

der xeon ist schon toll, kommt halt echt aufs budget an,
wenn rendern wichtig ist, kann der sich lohnen, fürs zocken wär die 280x schon deutlich besser als die 270x
unterschied zwischen i5 4570 und xeon e3 1230v3 wird man beim zocken kaum bis garnicht merken, den zwischen den karten schon

xeon @ 3,7GHz auf allen kernen geht auch auf dem h87 gigabyte board, kommt aber aufs uefi an, gilt aber auch für z87 boards
wenn man pech hat muss man erst mal rumbasteln mit uefi flash, intel ist dagegen, darum mussten die mainboardhersteller das feature rausnehmen

alles nachher nochmal in ruhe durchlesen :)
gruß

schneller thread, geht ganz schön ab :)

Hey erstmal Danke aber soweit ich weiß ist das mainboard ziemlicher Müll und die Festplatte ist auch nicht sooooo ? Aber dafür halt 280x

Kopf geficke ohne Spaß :D Also ich will den Xeon behalten wegen hyperthreading es soll später bei Spielen auch sehr effektive sein und beim rendern ist es auch sehr gut soll ich das Mainboard behalten ? Ist die Festplatte gut ? Welches Gehäuse soll ich nehmen das z11 hat halt 5 Lüfter und ist die 270x msi gaming gut soll ich die nehmen ?

5 Lüfter braucht man niemals, eigentlich ist alles über drei schon wieder eher schlecht, der optimalste Fall wären vorne 2 und hinten 1 Lüfter.

Müll ist das Asrock H87 absolut nicht, und die Seagate Festplatte ist auch voll in Ordnung.

Eigentlich ist meine Lieblingsgraka ja eine 270X, weil die so ein geiles P/L Verhältnis hat.
Die ist ungefähr so stark wie meine 7950, und mit der kann ich alle aktuellen Spiele auf seeehr hohen Einstellungen zocken, die meisten auf Ultra.

Wäre auf jeden Fall zu überlegen.

Dann könntest Du die übrige Kohle in (noch) bessere Hardware stecken.

Leute jetzt einige Fragen bitte beantwortet die mir.

1: Soll ich das Netzteil nehmen ? 8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+

2: Soll ich dieses Board hier nehmen ? 49363 - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

3: Ich behalte den xeon ist es eurer meinung nach eine gute Entscheidung oder schlecht ?

4:Soll ich die Festplatte behalten die ist halt ziemlich schnell und dann brauche ich auch keine ssd
http://www.mindfactory.de/product_i...1-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_930897.html

5:soll ich die Graka holen 2048MB MSI Radeon R9 270X Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

6: Welches Gehäuse Zalman z11 Bitfenix shadow oder Corsair Carbide Series 200R Midi

https://www.mindfactory.de/shopping...22025d384075885ad7641cb7aaa5f2becf2274e9589f9

oder soll ich doch die Version mit 280x holen .....

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du alles so nehmen.

Ich weiss ja, die CPU- und die Gehäusewahl ist die Qual :D.

Der Xeon ist schon ein Hammer, musst Du wissen.
Bevor Du dich hinterher ärgerst, nimm den ruhig ;-).

Beim GEhäuse ganz einfach das, welches dir am besten gefällt.

1. nein, am Netzteil spart man als wichtigstem Bauteil im PC nicht, nimm das E9

2. ja

3. ja

4. ja, eine SSD kann man nachrüsten

5.die ist O.K. aber langsamer als die von Rosi

6. das Bitfenix ( ist aber auch Geschmackssache).

Welches dir am besten gefällt, ganz einfach.

Das Shinobi ist sehr gut. das Corsair 200R wohl auch, denke ich.

Das Zalman ist auch kein schlechtes und hat ein schickes Design.

Hey welches e9 kannst du mir bitte ein Link schicken ? Wie viel kostet die von Rosi ? Meinst du Bitfenix ist das beste wie ist das Shinobi?

Kann ich nicht das Netzteil behalten ? :O Ihr habt ja gesagt das es auch sehr gut sein soll soll ich bitfenix shinobi kaufen ? Der hat ja nur 1 Lüfter ????? Soll ich nicht lieber shadow kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück