Zunächst erstmal vielen Dank für die wirklich interessante Diskussion die sich inzwischen entwickelt hat. Bin euch super dankbar dafür.
Ja, in der Tat tendiere ich derzeit dann wirklich zum 9900k mit ner 2080Ti. Demnach warte ich definitiv erstmal den Release der neuen Intel CPU's ab. Was den Ram betrifft müsste man dann schauen wie es zum Kaufzeitpunkt ausschaut und ob man ggf. etwas stärkere Riegel bekommt. Sind tatsächlich aber prozentual betrachtet so geringe Unterschiede wie schon erwähnt, als dass es sich lohnen würde weit über 3200Mhz zu gehen.
Ich bin aber noch am überlegen, in der Regel erscheinen die Boards mit den neuen Chipsätzen doch um einiges später als die CPU's, denke mal vor Weihnachten wird das wohl definitiv nichts werden.
Ob ein z390 board überhaupt Sinn macht frage ich mich aber am meistern. Was spricht aus eurer Sicht dafür, auf ein Z390 Board zu warten?
Außerdem würde mich interessieren wie ihr die Wakü's generell bewertet, bzw. zu welcher ihr tendieren würdet. Corsair, Be quiet, NZXT oder doch was anderes?
Was RGB betrifft gefallen mir die Fans von Corsair sehr gut, wobei dann auch wieder ein Commander Pro fällig wird um alles entsprechend zu syncen. Da würden sich AuraSync fähige Fans glaube ich eher anbieten.
Liebe Grüße,
Rhay