• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC; Preisrahmen: 900-1200€

AW: Gaming PC; Preisrahmen: 900-1200€

Vielen Dank euch Beiden :daumen:

Mir ist gerade noch was eingefallen: Wie sieht es mit dem CPU-Kühler aus? Es gab drei Vorschläge, wobei der eine für den Intel Core i7-4770K gedacht war: EKL Alpenföhn K2; Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A; Thermalright Macho 120 Rev. A.

Danke schonmal :-)
also den ekl auf jedenfall nur zum übertakten, der ist sonst übertrieben. Die anderen beiden sind beide gut. Ich würde eher den True Spirit nehmen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC; Preisrahmen: 900-1200€

Alles klar, danke euch :daumen:

Ich liste mal die derzeitige Konfiguration auf:

Prozessor: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz
HDD-Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2TB oder 1TB
SSD-Festplatte: Crucial M500 240GB, 2.5"
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4
Soundkarte: Xonar DX
Gehäuse: Siehe 1
DVD/BluRay-Brenner: Siehe 2
Grafikkarte: Siehe 3

1. Mir fehlt noch ein Gehäuse, kann man bedenkenlos jedes der hier empfohlenen verwenden?
2. Mir fehlt noch ein BluRay-Brenner, falls ich denn einen verwenden würde, habt ihr Vorschläge?
3. Ich bin mir bei der Grafikkartenwahl noch nicht sicher, es stehen folgende zur Auswahl: PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort; Sapphire Dual-X oder Tri-X(R290). Welche würdet ihr mir von den Dreien empfehlen, wieso empfiehlt ihr gerade diese?
4. Ich bräuchte noch einen W-Lan-Stick, um Internet mit meinem Rechner empfangen zu können. Könnt ihr mir einen empfehlen?
5. Mir fehlt noch ein Mikrofon, das auch nicht allzu teuer sein sollte. Der Hauptanwendungszweck ist Skype. Es sollte ein Clipmikro sein.
6. Es wurden mir zwei Wärmeleitpasten empfohlen, einmal die Prolimatech PK-3, einmal die Arctic Cooling MX-2. Könnt ihr mir eine spezielle empfehlen oder ist das relativ egal?
7. Habt ihr noch Optimierungsvorschläge?

So, danke euch schonmal :daumen:
 
AW: Gaming PC; Preisrahmen: 900-1200€

Gehäuse sind immer Geschmackssache, die empfohlenen sind schon sehr gut,

da kannst Du eine Münze werfen.
 
Nimm die R290 Tri-X wenn du mit der Luftkurve spielen willst.

Gehäuse ist Geschmacksache ich nehmen meistens etwas mit LEDs+Sichfenster :D
 
Du kannst bedenkenlos alle empfohlenen Gehäuse nehmen. Wenn du nicht geizen willst lege ich dir das Fractal Design Define R4. Habe selber lange nach einem Gehäuse gesucht und bin bei diesem angekommen.

Ich habe selber die MX-2 Wärmeleitpaste und kann diese nur empfehlen. Mit der PK-3 machst du aber auch nichts falsch. Im Prinzip egal.

Ich könnte dir das Zalman ZM-MIC1 empfehlen. Bei dem Preis machst du nichts falsch und wenn du später nen besseres Mikro willst (z.B. Samson Meteor) kannst du das immernoch kaufen.

Grafikkarte würde ich eher die Tri-X nehmen. Alternativ die Powercolor.

Optimierunsvorschläge habe ich nicht. Top Zusammenstellung.
Soundkarte und Netzteil habe ich selber verbaut. Top! Auch das Gigabyte Mainboard hab ich schon bei nem Kumpel verbaut. Machte einen sehr guten Eindruck.
 
AW: Gaming PC; Preisrahmen: 900-1200€

Ihr vergesst immer, dass die PCS+ die Spawas kaum kühlt und man die daher nicht beliebig runterregeln kann:(
 
AW: Gaming PC; Preisrahmen: 900-1200€

Okay, vielen Dank euch allen!

Die einzige Sache, die noch nicht festeht, ist die Wahl der Grafikkarte. Welche schafft denn den besten Kompromiss aus Lautstärke und Temperatur? Wenn ich mich für die Sapphire R290 Tri-X entscheiden würde, sollte ich mich lieber für die Tri-X OC oder die normale Tri-X entscheiden? Ich habe nicht vor die Grafikkarte manuell zu übertakten.

Danke schonmal :daumen:
 
AW: Gaming PC; Preisrahmen: 900-1200€

Wieso nicht? Ist doch kinderleicht einfach das herunterladen und bissl. klicken und du sparst paar € :D ich würde eh die non OC nehmen.
 
AW: Gaming PC; Preisrahmen: 900-1200€

Danke euch erstmal :daumen:

@SpeCnaZ Ich will kein Risiko eingehen, da ich mich mit dem Übertakten überhaupt nicht auskenne und lieber die 10€ mehr bezahle und auf der sicheren Seite bin. Würde sich demzufolge die OC-Variante lohnen oder nicht? Oder ich hol mir die Non-OC-Variante, vielleicht entscheide ich mich ja später anders und möchte sie doch manuell übertakten. Aus deiner Antwort schließe ich, dass du die R290 Tri-X der Powercolor vorziehst, ist das richtig? Mir fällt die Entscheidung nicht leicht :huh:

Danke schonmal!
 
Also

Tri-X
+ ziemlich leise
- schwächere Lüfter -> weniger OC Potenzial

PCS+
+ stärkere Lüfter
- du musst die Luftkurve in MSI Afterburner anpassen.
 
AW: Gaming PC; Preisrahmen: 900-1200€

Okay, vielen Dank für die Antwort!

Da ich ja nicht vorhabe die Grafikkarte zu übertakten, habe ich mich für die Sapphire R9 290 Tri-X entschieden. Eine letzte, wahrscheinlich komische, zwei Fragen hätte ich aber dennoch noch: Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen der MSI N770 TF und der Sapphire R9 290 Tri-X? Im Internet habe ich leider keinen passenden Vergleich gefunden, was bestimmt an dem Preisunterschied der beiden Karten liegt. Und ist die MSI N770 TF die für meine Anforderungen beste GTX 770 (guter Kompromiss aus Leistung und Lautstärke)?

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der (wahrscheinlich) letzten Entscheidung, die ich treffen muss, weiterhelfen. Danke schonmal :daumen:
 
AW: Gaming PC; Preisrahmen: 900-1200€

Die MSI mit 2GB ist gut 100 Euro günstiger. Mit 4GB ungefähr 50 Euro.
 
AW: Gaming PC; Preisrahmen: 900-1200€

Okay, vielen Dank!

Ich denke, dass ich die Mehrleistung der Sapphire R290 Tri-X gegenüber der MSI N770 TF nicht brauche. Da stellt sich mir schlussendlich dann nur noch die Frage: Ist die MSI N770 TF die beste GTX 770 für meine Anforderungen? Die Karte sollte nicht allzu laut sein aber trotzdem eine gute Leistung haben.

Danke euch schonmal :-D
 
AW: Gaming PC; Preisrahmen: 900-1200€

Okay, vielen Dank!

Ich denke, dass ich die Mehrleistung der Sapphire R290 Tri-X gegenüber der MSI N770 TF nicht brauche. Da stellt sich mir schlussendlich dann nur noch die Frage: Ist die MSI N770 TF die beste GTX 770 für meine Anforderungen? Die Karte sollte nicht allzu laut sein aber trotzdem eine gute Leistung haben.

Danke euch schonmal :-D


Die Karte Soll Top Sein! ;)
 
Zurück